1. Tag

3 0 0
                                    

Es war ein typischer Samstag morgen. Ich stand auf und ging ins Bad um mich von oben bis unten zu inspizieren. Ich finde wirklich jeden Tag aufs neue irgendwelche Makel an mir. Es ist ein ewiger Kampf. Wie jeden Tag blickte ich mich so lange im Spiegel an und dachte nach. Einmal kam meine Mutter sogar rein und fragte mich ob alles ok sei da sie es merkwürdig und beunruhigend findet wenn man sich zu lange im Spiegel ansieht. Aber mich störte das nicht. Es war wie ein morgendliches Ritual was jeden Morgen, wie eine Art zwang durchgeführt werden musste. Aber heute war etwas anders. Ja, heute war etwas bedeutend anders...
Es war mir am Anfang garnicht aufgefallen, da ich normalerweise lange mein Gesicht anguckte: Denn als ich mir durch meine langen Haare mit der Hand fuhr, entdeckte ich einen blauen Fleck an meinem Hals. Das war doch mal was. Ein blauer Fleck. Wo hatte ich mir den denn zugefügt ? Komisch.-Vielleicht... Nein. Nach ca. 10 Minuten durchgängigen Starrens, hätte ich schließlich keine Lust mehr mich mit einem so irrelevanten Thema zu befassen. Es lag ja auf der Hand, die Tatsachen standen fest. Folgendes notierte ich also in meinen Gedanken :

Fakt 1: Ein blauer Fleck ist nach Wikipedia ein 'Ein Hämatom (von altgriechisch αἷμα haima ‚Blut')[1] ist ein Blutaustritt aus verletzten Blutgefäßen im Körpergewebe oder eine Blutansammlung in einer vorbestehenden Körperhöhle.[2] Ein Hämatom wird daher auch Bluterguss, Suffusion, blauer Fleck oder (am Auge) Veilchen genannt.' Äeehm ja.
Fakt 2: Ein blauer Fleck ist völlig normal und überhaupt nicht des Denkens wert also auch total irrelevant.

Von diesen 2 Fakten wich ich aber leider den ganzen Tag über ab. Immer wieder grübelte und grübelte ich und überlegte, aber ich kam einfach nicht drauf. Es war zum verrückt werden.
Obwohl es ja eigentlich garnicht zum verrückt werden war.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Nov 11, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Standardtitel - verfasse deinen eigenenWhere stories live. Discover now