"Chrissy. Was für eine schwarze Gestalt sollte denn dein leben beschützen wollen?!" Vee schüttete mir Café ein und stellte Gebäck auf den Tisch. "Ich weis es nicht. Aber bitte glaub mir! Jemand ist hinter mir her!" "Christy mein Schatzi. Ich glaube das jemand hinter dir her ist. Aber das eine schwarze Gestalt dich retten will... das glaube ich nicht." Kicherte sie. "Ok dann glaub mir das halt nicht. Ich werde es dir trotzdem irgendwie beweisen. Das schwöre ich." Enttäuscht von Vee verließ ich ihre Wohnung. Ich dachte sie würde mir das glauben. Ich meine sie war meine Schwester. Als ich mich ins Auto setzte bekam ich plötzlich unglaubliche Kopfschmerzen. Zum Glück hatte ich für sowas immer eine Tablette in der Tasche. Also nahm ich schnell eine. "Guten tag Schöne Frau." Sprach auf einmal eine Männer stimme. Ich sah im Rückspiegel einen clown verkleideten Typen. Ich weis nicht ob sein Mund aufgerissen war oder ob das nur schminke war. Ich blieb aber still. "Ach sagst du mir nicht Hallo? Sehr unfreundlich." "Was wollen Sie von mir!" "Nur das was mir gehört!" Er kam mir von hinten immer näher und strich mir am Hals rum. Dort war meine Lieblings Kette. Aber wieso wollte er sie haben. Sie war ohne Bedeutung. Und der Anhänger war eine türkise Kugel in einem silbernen kleinen Käfig. Aus den Grund konnte sie auch gut bimmeln. Wie ein kleines Glöckchen. Ich berührte sie mit dem Finger. "Du weißt nun also was ich von dir will." "Wieso willst du diese Kette haben. Sie ist ohne Bedeutung." "Ach du weißt also garnicht was diese Kette dir bringt?" Er flüsterte in mein Ohr. "Nein! Sags mir!" "Nun deine Kette hat eine unvorstellbare macht. Mit der kannst du Dinge schweben lassen oder zerstören. Probiere es aus. Lasse vor dir das Auto schweben." "Wie soll ich das denn machen?" "Glaub daran!" Ich versuchte es. Und tasächlich. Das Auto flog. Es war unglaublich. Was war das nur? "Was hast du mit dieser Kette vor?" Fragte ich unsicher. "Und vorallem wer bist du?" "Naja ich habe mich ja schon aufmerksam gemacht. Mein Name ist Joker und ich brauche diese käme für meine Sammlung. Es gibt diese Kette in verschiedenen Farben und deshalb haben sie auch verschiedene Mächte. Jeder besitzt drei. Deiner kann Dinge schweben lassen, Sachen zerstören und du kannst Sachen in Kristall verwandeln. Der rote zum beispiel hat Feuer Kraft, macht dich unfassbar stark und lässt dich fliegen. Aber dies kann nur passieren wenn man die ketten trägt. Nur weis das niemand. Und ich will aus diesen ganzen ketten eine ganze Kette machen damit ich unbesiegbar bin. Nur seltene ketten von dieser Art besitzen diese Mächte. Und du warst am nährsten." Er griff an die kette. "Nein!" Plötzlich flog er durch die Windschutzscheibe meines Wagens. Ich stürzte aus dem Auto und lief weg. Ich kam an eine Gasse an und versuchte mich dort zu verstecken. Doch er stand vor mir. Direkt. Konnte er sich telepotieren? "Gib mir die kette!" Er zielte mit einer knarre auf meinen Kopf. Ich hielt die kette fest in meiner Hand und kniff die Augen zu. "Das reicht!" Hörte ich eine dunkle stimme. Das war doch die stimme der dunklen Gestalt. Ich öffnete die Augen und tatsächlich. Er kämpfte gerade mit Joker. Doch der warf schließlich was auf den Boden und war verschwunden. Hustend kam er aus dem Nebel raus. Immernoch war ich neben einer Mülltonne gedrückt. Meine Angst war echt groß. "Ist alles ok?" Er kam auf mich zu und gab mir seine Hand. Sehr schüchtern gab ich ihn meine. "Warum rettet du mich?" Stotterte ich. "Du bist was besonderes. Und du hast was besonderes. Ich will nicht das dieser Joker das in die Hände bekommt. Und ich will genauso wenig das er dir was antut." Sprach er mit tiefer verzerrter stimme. "Vielen Dank...." Ich zitterte am ganzen Körper. "Wie ist dein Name?" "Alle kennen mich. Ich bin batman." Sagte er. Dann sprang er über die Mauergasse. Was war das nur. War ich jetzt komplett verrückt? Ich meine ich bin erst vor kurzen hierher gezogen wegen meinem Job. Aber das war doch nicht normal. Ich hielt meine Kette feste in meiner Hand. Ich durfte sie auf keinen Fall verlieren. Das war mir jetzt klar.
DU LIEST GERADE
Der dunkle Ritter Gothams
FanficEs gibt einen zweiten teil von "Der dunkle Ritter Gothams"! Christy Brook ist eine total normale Frau. Sie hat wie jeder erwachsene ein Job und ihr Leben ist etwas langweilig. Doch dann wird ihr Leben durch eine misteriöse Person geändert die dann s...