NO TRUST - ONLY BETRAYAL

419 18 0
                                    




„Meine Eltern haben meinen Tod vorgetäuscht und mich heimlich zu den Fraktionslosen geschickt." – „Sie haben dich einfach dir selbst überlassen!"

Cameron ist unbestimmt, er ist ein Divergent.


„Sie wollten mich beschützen." – „Man wirft einen geliebten Menschen nicht auf die Straße, schon gar nicht den eigenen Sohn, um ihn zu beschützen!"

Jeanine macht Jagd auf Divergenten.


„Ich war dreizehn, ich konnte für mich selbst sorgen." – „Du warst ein Kind!"

Es ist deine Pflicht, deinen besten Freund auszuliefern.


„[Spitzname]..." – „Versuch nicht, deine Eltern zu rechtfertigen. Ich werde ihre Tat weder gutheißen noch akzeptieren!"

Du pfeifst auf deine Pflicht.


„Verzeih mir, ich hätte einen Weg finden müssen, Kontakt zu dir aufzunehmen." – „Nein, Cam, ist schon in Ordnung."

Freundschaft geht vor.





Einige Tage später...





„Schon wieder Patrouillendienst? Willst du nicht einmal schwänzen und dir stattdessen lieber von mir den BH ausziehen lassen?" – „Ich habe zu tun, Eric."

Das sagst du in letzter Zeit so häufig, dass Peter mittlerweile angefangen hat, heimlich eine Strichliste zu führen, wie oft du den Gepiercten abblitzen lässt.


„Für wen ist die Männerjacke?" – „Für mich. Ich friere." – „Sie ist dir viel zu groß." – „Ich habe gern zusätzlichen Stauraum, Problem?"

Du hast deinen festen Freund noch nie so sehr irritiert wie in den vergangenen Tagen.


„Dir ist hoffentlich bewusst, dass ich nicht dämlich bin und merke, wenn du mir etwas verheimlichst." – „Alle Achtung! Mister Obergeheimniskrämer spricht übers Verheimlichen."

Der nächste Streit ist zum Greifen nahe.


„Du gehst heute nirgendwohin." – „Wer bist du, meine Mama?" – „An erster Stelle dein Anführer, also hast du zu gehorchen!"

Du schleichst dich trotzdem aus dem Haus.


„Ich weiß von deinem Rendezvous mit diesem fraktionslosen Abschaum. Wer ist er und was willst du von diesem Unbestimmten?" – „..." – „Wie, du hast nichts zu sagen? Gar nichts? Du streitest es nicht mal ab?" – „Fick. Dich!"

Alles ist so kompliziert geworden.





Am nächsten Morgen...

мιѕтѕтücĸ х мιѕтĸerlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt