Pov Ryder
"Hey James..." Murmelte ich, als ich mich wartend vor die Tür des Klassenzimmers stellte. James grinste mich an. "Hey Kumpel!" Wortlos lehnte ich mich an das Fenster.
Kann mir mal jemand erklären warum die Schule erst Viertel ihre Türen öffnet? Warum lassen sie uns nicht einfach ins Zimmer! "Hey Ryder!" Grüßte mich Jenny.
Wir kannten uns seit dem Kindergarten. "Hey Jay" doch plötzlich wurde ihr Blick betrübt. "was hältst du von dem ganzen Trubel um Farrah?"
Gute Frage. Was hielt ich davon? Ich meine sie sieht immer noch komisch ais und ich verstehe das mit den Lilanen Haaren nicht, aber irgendwie hab ich auch ein schlechtes Gewissen. Sagen die ganzen Sprüche nicht immer, man solle einen Menschen so akzeptieren wie er ist?
Aber wenn man darüber nachdenkt sind die Verfasser dieser Sprüche nicht so klug. (Das soll keine Beleidigung sein an Leute die solche Sprüche schreiben, immerhin mach ich das auch:D)
Sie schreiben solche Sprüche weil sie einen Tollen Status bei Whatsapp haben wollen, aber in Reallife machen sie nichts anders. "Hey, da kommt die Lehrerin!" Sagte James. Ich wandte mich noch schnell Jenny zu, um ihre Frage zu beantworten. "ich weiß es nicht..." Antwortete ich wahrheitsgemäß.
Die Lehrerin Schloss die Tür vom Klassenzimmer auf und ich rannte schnell zu meinem Platz. Plötzlich hörte ich einen Schrei und drehte mich zu dem geschockten Elya. "was macht die den hier?!?" Fragte er und zeigte auf einen Schwarzen Haufen. Langsam ging ich nach hinten zu dem Haufen und je näher ich dahin kam desto besser erkannte ich es. Da unter ihrer Schwarzen Jacke lag tatsächlich die schlafende Farrah. "Oh Gott Farrah!" Rief Hailey entsetzt. Ohne groß nach zu denken rüttelte ich das Mädchen wach.
Langsam öffnete sie ihre Augen, und als sie mich erblickte Riss sie sie erschrocken auf. Ich öffnete meinen Ranzen und holte Zettel und Stift heraus.Warst du die ganze Nacht hier?
Betrübt nickte sie.
Wieso? Schrieb ich wieder.
Farrah nahm sich mein Schreibzeug und krakelte etwas auf den Block.
Ich hab es bei meiner Mutter einfach nicht mehr ausgehalten...
"ihre Mutter hat Farrah geschlagen..." Erklärte Hailey leise.
Entsetzt Riss ich die Augen auf. Wer macht denn sowas? Bei seinem eigenen Kind?!?
Plötzlich Riss Hailey Farrah den Block aus der Hand, schrieb etwas und hielt es zu Farrah.Du kannst bei mir wohnen
Farrah schüttelte lächelmd den Kopf und nahm den Block wieder.
Hailey, ich hab gemerkt das deine Mutter mich nicht ausstehen kann
Hailey blickte betrübt auf den Boden. "Hä? Warum?" Fragte ich sie verwirrt. "Meine Mutter denkt Farrah ist zu unordentlich... Sie hat nen Sauberkeitstick."
"was ist denn hier los?" Fragte Dirron verwirrt. Sofort begann Anne los zu quatschen.
"Farrahhathierinderschulegeschlafenweilsievonihrermutterrausgeschmissenwurdeundhailyhatgefrahtobfarrahbeiihrwohnenwillaberdahaileysmutterfarrahnichtmaghatsieabgelehnt"
Dirron runzelte verwirrt die stirn. "Ok, jetzt bitte etwas langsamer und deutlicher."
Anne verdrehte genervt die Augen und begann erneut.
"Farrah hat hier in der Schule geschlafen weil sie von ihrer Mutter rausgeschmissen wurde und Hailey hat gefragt ob Farrah bei ihr wohnen will aber da Haileys Mutter Farrah nicht mag hat sie abgelehnt." Dirron hielt vor Schreck ihre Hand vor den Mund. Sie nahm sich den Zettel, den Farrah immer noch in der Hand hielt und schriebBei mir kannst du auch nicht wohnen, wir hätten garkeinen Platz für dich
Ich sah sie verwirrt an. As beste Freundin keinen Platz haben? Nett. (Nicht böse gemeint xShadowgirl 😅)
"Muss man hier alles selber machen?" Stöhnte Jenny, nahm zum ersten Mal den Zettel und schriebKomm doch zu mir
Farrah hob die Augenbraue, als würde sie Fragen wollen:
Bist du dir sicher?
Daraufhin nickte Jenny. Farrah sah sie dankend an. Farrah stand auf, Jenny gab mir den Zettel zurück und schloss komplett unerwartet Farrah in die Arme. Diese Riss erst die Augen auf, entspannte sich aber nach einer Weile und erwiderte die Umarmung. "während das dann geklärt?" Erschrocken drehten sich alle, außer Farrah natürlich, in Richtung Lehrerpult. "Frau Lotze?!?" Rief Gina geschockt, während ich auf die Uhr blickte. Eigentlich hat der Unterricht vor 10 Minuten angefangen.
Frau Lotze lächelte Farrah aufmunternd an und Tat so, als wäre das nie passiert. Es gibt also doch noch anständige Lehrer.Hey Leute!
Zwei Sachen:
1. Generell nichts was in dieser Geschichte gesagt bzw. gedacht wird ist mit Absicht gegen irgendwelche Personengruppen gerichtet. Naja, außer das ich gegen Mobbing bin. Aber das ist ja verständlich.
2. Tut mir leid, ich will eigentlich versuchen jedes Wochenende zu uploaden, aber das ging sehr schwer weil wir diese Woche ein Haufen arbeiten geschrieben haben und ich lernen musste. Dafür ist das Kapitel aber ein wenig länger und dieses Wochenende kommt noch was :)
DU LIEST GERADE
sie ist Taub.
Teen FictionSie. Die mit den Lilanen Haaren. den seltsamen Augen. Nicht sonderlich beliebt. Eines Tages ändert sich alles, als der Lehrer eine Frage stellt und eine ihrer einzigen Freunde erklärt, das sie taub sei.