Ich war erst ein Jahr alt, als es passierte. Meine Eltern hatten einen Autounfall. Sie waren beide sofort tot. Ich kann mich fast gar nicht an sie erinnern. Ich kenn sie eigentlich nur von Fotos. Ich wünschte, dieser scheiss betrunkene Mann wäre nicht auf der falschen Spur gefahren, dann wäre das alles nicht passiert. Ich glaube nämlich, dass mein ganzes Leben anders wäre. Dass es besser wäre.
Da meine Tante Lydia nach dem Unfall meine noch einzige lebende Familienangehörige war, nahm sie mich auf. Auch an Lydia habe ich nur schwache Erinnerungen. Doch irgendwie hasse ich sie. Sie war... Naja, sehr speziell.
Als ich fünf Jahre alt war, lernte Lydia einen Mann kennen. Ein Jahr später heiratete sie ihn. Sie zog mit ihm nach Paris. Da ihr Geliebter keine Kinder wollte, brachte Lydia mich ins Heim.
Ich fand schnell eine "grosse Schwester". Sie war wirklich lieb. Doch in diesem Heim hatte es viele Kinder, die mich hassten.
Nach drei Monaten kam ich zu Pflegeeltern. Doch schon nach fünf Wochen brachten sie mich zurück ins Heim.
Als ich in die Schule kam, war ich von Anfang an die Aussenseiterin. Anfangs machte es mir fast nichts aus. Doch mit der Zeit wurde ich immer beleidigt, sie zogen mir an den Zöpfen, die Julia (meine "Schwester") mir jeden Morgen geflochten hatte.
Wieder kam ich zu einer Familie, doch auch sie brachten mich nach kurzer wieder ins Heim.
In der zweiten Klasse kam ein neues Mädchen in unsere Klasse. Ich mochte sie vom ersten Augenblick an. Wir freundeten uns an. Wir waren unzertrennlich.
Ich kam wieder in eine "Familie". Doch ich wurde geschlagen. Ich ging nach drei Wochen freiwillig wieder ins Heim. Zu Julia.
Zwei Jahre später zog Nuria (das mittlerweile nicht mehr neue Mädchen) weg. Ich war untröstlich. Meine beste und einzige Freundin war weg. Ich war verzweifelt. Sie war weg und ich wurde wieder zur Aussenseiterin. Sie beleidigten mich wieder, rissen mir an den Haaren, klauten mir meine Sachen.
Drei Mal kam ich wieder zu Pflegeeltern. Und jedesmal war ich kurz danach zurück im Heim.
Endlich war ich zwölf!
Doch ich hielt es nicht aus! Jeden Morgen hatte ich Angst aufzustehen. Jeden Abend weinte ich mich in den Schlaf. Aber ich bekam Hilfe von unerwarteter Seite...Hallooooo 🤗🤗🤗💘
Dieses Buch ist wie schon gesagt die Geschichte einer Mega guten Freundin von mir.
Ich schreibe in der "ich"-Sicht, da ich so besser schreiben kann.
Ja, das war erst das erste Kapitel und noch voll nicht spannend, aber das ist die Vorgeschichte. Ich persönlich finde sie wichtig.
Aber im Kapitel eins wird es besser!!!
Hab euch lieb 💘
DU LIEST GERADE
MISS YOU
RandomIn diesem Buch werde ich eine wahre Geschichte aufschreiben. Es ist die Geschichte einer sehr guten Freundin von mir. Ich schreibe diese Geschichte, als Erinnerung an sie. RIP mein Baby-Girl 💘