Prolog

294 3 0
                                    

 Prolog

Es war eine von Sternen beleuchtete Nacht. Eine Katze sprang auf einen Fels und blickte in die Ferne. Ein anderer Kater kam hinzu bis sich so viele Katzen angesammelt hatten, das man sie nicht mehr zählen konnte. Alle hatten funkelnde Augen,  wie Sterne und hatten seidiges, glänzendes Fell und waren wohlgenährt, obwohl es hier weit und breit sehr wenig Beute gab. <<Tüpfelblatt, was ist los?>> fragte eine graue Kätzin. <<Ach nix, Blaustern. Ich habe mich mal wieder in anderen Himmeln umgesehen und einen Clan gefunden, welcher sich nicht an das Gesetz der Krieger hälz und auch nicht an den Sternenclan glaubt. Das bedrückt mich.>> seufzte Tüpfelblatt. <<Ach Tüpfelblatt.>> fing Blaustern an <<Nicht jeder Himmel ist gleich und nicht jede Katze glaub an den Sternenclan. Was ist mit dem Stamm des eilenden Wassers? Die halten sich auch nicht daran sondern an was anderes.>> <<Würden sie an was anderes glauben wäre es  ja schön und gut, aber die glauben nur an Tod und Zerstörung. Die anderen zwei Clans aber halten sich an das Gesetz der Krieger und glauben an den Sternenclan.>> Tüpfelblatt hörte sich verzweifel an. <<Wie heißen denn die Clans die an uns glauben und wie heißt der andere?>> versuchte Blaustern sie auszuhorchen. <<Der Blitzclan und der Gewitterclan glauben an uns, der Feuerclan hat an uns geglaubt, aber er ist ausgelöscht. Es gibt einen Clan der nicht an uns glaubt: ...die Finsterstreuner.>> erklärte Tüpfelblatt. Blaustern leuchtende Augen wurden schwarz. Sie schaute auf den Boden, plötzlich kam ein Windstoß und ein gewaltiges Licht <<Es gibt 2 Katzen in diesem Clan, welche aufbrechen wollen um einen richtigen Clan zu finden. Sie laufen in Richtung Territorium von unseren Clans. Aber dort ist noch ein Clan, welcher auch nicht an uns glaubt, dies wird dann wohl eine Probe sein.>> erzählte eine graue, alte Katze mit zerfetztem Fell. <<Danke, Gelbzahn.>> sagte Blaustern höflich <<Blattsee, wo bist du?>> <<Ich bin hier Blaustern>> rief Blattsee, eine weiß-graue Kätzin mit schönem Fell und leuchtend Blauen Augen und lief zu Blaustern <<Blattsee, du hast die Erlaubnis von uns durch andere Himmel zu reisen. Beschütze die 2 mutigen Katzen und bringe sie auf den Richtigen Pfad.>> befahl Blaustern. Blattsee nickte und machte sich auf dem Weg, in der Zeit verschwanden die anderen Katzen und der Ort löste sich langsam auf.

Warrior Cats - Der erste FunkeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt