Kapitel 1

34 4 3
                                    

"Dring! Dring! Dring", genervt schaltete ich meinen Wecker aus. Heute werde ich auf die neue Schule gehen! Ab heute werde ich wieder eine Chance haben! Irgendwie freute ich mich sehr, aber ich hatte auch furchtbare Angst.
Ich ging zum Waschbecken und klatschte mir kaltes Wasser ins Gesicht. Sofort war ich viel wacher. Ich überlegte lange, was ich anziehen sollte. Schliesslich entschied ich mich für eine Hot-Pans und ein pinkfarbenes T -Shirt.
Es klopfte an meiner Tür und Julia steckte den Kopf zur Tür herein. "Beeil dich! Oder willst du schon am ersten Tag zu spät kommen?"
Ich grinste sie an und band meine Haare schnell zu einem Dutt.

Der Bus hielt an. Julia lächelte mich aufmunternd an, umarmte mich noch schnell und schubste mich dann sanft aus dem Bus. Der Bus schloss die Türen und fuhr los. Ich blickte ihm hinterher. Dann ging ich entschlossen los. Zielstrebig steuerte ich das Schulhaus an. Vor dem Sekretariat blieb ich zögernd stehen. Ich hob eine Hand und wollte gerade anklopfen, als die Tür aufging. "Oh hallo! Du bist?" "Lena. Lena Larsson", antwortete ich. Die Frau nickte und reichte mir freundlich die Hand: "Ich bin Aline Maiden, deine Klassenlehrerin. Komm mit!" Zögernd folgte ich ihr. Sie war hübsch. Sie hatte hellbraune Haare mit einem blonden Schimmer. Ich schätzte sie so um die 30 Jahre. Sie war gross und schlank. Frau Maiden trug eine enge Jeans und ein grünes T-Shirt. Sie blieb stehen und liess mich erst ins Klassenzimmer treten. Ich betrat den Raum. Alle starrten mich an. Ich hasste diese Blicke. Ich wollte mich umdrehen und gehen. Doch ich riss mich zusammen. Ich machte ein paar Schritte ins Innere des Zimmers.
"So, wie ihr seht, haben wir eine neue Schülerin. Sie heisst Lena und ich hoffe ihr werdet sie bei euch aufnehmen", sagte sie zu der Klasse und dann an mich gewandt: "setz dich bitte dort hin." Sie wies auf einen leeren Platz in der zweiten Reihe. Ich setzte mich und spürte immer noch die Blicke auf mir ruhen.
Meine Sitznachbarin hatte blondes, leicht gewelltes Haar das ihr bis zu den Hüften reichte. Sie hatte eisblaue Augen. Sie war verdammt hübsch.
Doch als sie mir etwas zuflüsterte, sog ich scharf die Luft ein.

Hallo 🙈
Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel.
Über Meinungen freu ich mich.
Bis bald 💘

MISS YOUWo Geschichten leben. Entdecke jetzt