Es waren noch 2 Tage bis Weihnachten und die Gilde Fairy Tail arbeitete auf Hochtouren. Es war schon dunkel draußen, als sie damit begannen die Geschenke zu verpacken, und hatten eine Menge Spaß. Happy war schon an seinem 10. Fisch dran, ihn mit einer Roten Schleife zu verzieren. Laxus, Freed und Bixlow kamen mit dem Weihnachtsbaum in die Gilde. Er war riesig. Mavis saß mit Zeref draußen und genoß die verschneite Winter Nacht.
Levy, Mira, Lucy und Wendy suchten in der Zeit die Plätzchen Rezepte raus, unterdessen war Cana war in der Stadt um Glühwein zu kaufen.
Makarov schaute zufrieden über die Gilde.Levy und Lucy backten Vanille Kipferl und Mira und Wendy kümmerten sich um Ausstech-Plätzchen. Erza kam ihnen später zur Hilfe und half auch beim gemeinsamen Christstollen.
"Wo sind eigentlich Gajeel, Natsu, Juvia und Gray?", fragte Lucy und drehte sich zu Happy. Der saß hinter ihr auf einem Stuhl und schielte gierig zu seinem Fisch Stapel herüber. Ohne seinen "Schatz" aus den Augen zu lassen sagte er: "Geheimnis", und fing an zu kichern. Gildarts tauchte neben Makarov auf. Gildarts schaute sich um und Makarov flüsterte ihm etwas zu. Er nickte und setzte sich in einen der vielen Sessel.
Wakaba, Macao, Jet und Droy kamen mit vollen Händen aus dem Keller hoch. Sie trugen den Baumschmuck der im Keller gelagert war. Als die Plätzchen und der Stollen im Ofen war versammelten sie sich beim Weihnachtsbaum. Nun kam auch Mavis mit Zeref herein. Jeder hängte etwas an den Baum. Nach einer halben Stunde Baum behängen kam Cana wieder und stellte den Glühwein unter die Theke und half den Rest an den Baum zu hängen. Als sie spät in der Nacht fertig wurden übernachteten alle in der Gilde. Am nächsten Morgen wurden Cana, Levy, Erza, Lucy, Wendy, Mira, Mavis, Jet, Droy, Makao, Wakaba, Laxus, Freed, Bixlow, Evergreen, Zeref, Gildarts und Happy unsanft aus dem Bett geworfen. Makarov hatte seine Hand vergrößert und Wasser hinein getan und über der schlafenden Gesellschaft ausgeschüttet. Lucy stand als erste auf und streckte sich. Da erblickte sie Juvia die Hand in Hand mit Gray neben Makarov stand. Während sie die beiden anstarrte standen auch die anderen auf. "Wir fahren jetzt zu Sabertooth, wir sind bei Ihnen eingeladen, den Tag mit Ihnen zu verbringen", sagte Gray und grinste. Natürlich gingen nicht alle mit. Wakaba, Jet, Droy, Macao, Freed, Bixlow und Evergreen wollten lieber in der Gilde bleiben.
Als sie bei Sabertooth ankamen wussten sie auch das Gajeel ,Natsu, Juvia und Gray der Gilde Sabertooth geholfen haben.
Sting und Yukino gaben bekannt das sie zusammen sind und hielten dauernd Händchen. Lucy beneidete Yukino. Sting war ein toller Typ und hatte es geschafft Yukino seine Liebe zu gestehen. Lucy schielte zu Natsu rüber und dachte darüber nach ob er irgendwann ihr auch die Liebe gestand. Von Gray und Erza wusste Lucy das Natsu ihre Gefühle erwiederte.
Sie war in Gedanken versunken als plötzlich ein Blitz ins Gilden Haus von Saber einschlug. Alle dachten zuerst an Laxus aber als sie raus gingen sahen sie das er es nicht war.....
Statt Laxus war da Olgus der Blitz God Slayer. Jedoch sah er nicht normal aus. Seine Augen waren schwarz. Genau wie seine Haut. Er sah aus wie ein schwarzes Glas Gefäß. Sein Blick war gesenkt und er schien zu brodeln. Plötzlich starrte er mit seinen funkelnden Augen zu der Gruppe herüber. Eine schwarze Rauch Fontäne ging plötzlich von ihm aus in den Himmel und er ließ Blitze herunter krachen. Sabertooth war sichtlich schockiert. Natsu und Gray wurden sichtlich wütend. Die beiden machten sich kampfbereit und rannten auf ihn zu. Sting wollte die beiden aufhalten aber bekam von Rogue eine Hand auf die Schulter gelegt. Der Blick von Rogue sagte alles und die beiden schlossen sich Gray und Natsu an. Mavis schaute zu Levy, Lucy und Yukino. "Levy, sucht ihr drei bitte nach dem Buch von der Gilde Phantom Lord?", fragte die Fairy Tail Gründerin. Levy nahm die beiden Stellarmagier an die Hand und ging das Buch suchen. Jede Gilde besaß Bücher über die anderen Gilden. Somit suchten die 3 das Buch und fanden es. Levy nahm ihre schnell lese Brille und laß sich das Buch durch. Darin stand ein Rezept für ein Mittel das es dem Benutzer erlaubt sich in ein mit Magie gefülltes Gefäß zu verwandeln. Auf der gegenüber liegenden Seite war das gegen Rezept, um die Verwandlung rückgängig zu machen.
Sie handelten schnell und bereiteten das Gegenmittel zu. Dies gaben sie Gray der ihm das Gegenmittel in den Mund schob. Von Olgus ging nun wieder eine Riesen Rauch Fontäne aus und dieses mal hielt sie länger. Nach einer gefühlten Ewigkeit war er nicht mehr Gläsern und er sank zu Boden und schlief. "Der hat jetzt erstmal keine Kraft mehr.", sagte Mavis. Sie brachten ihn in ein Zimmer und ließen ihn schlafen. Der Abend verlief danach wieder ruhig. Da ihnen langweilig war, spielten sie zusammen Flaschendrehen. "Mavis, eines verstehe ich nicht... Wieso befand sich der Zaubertrank im Gildenbuch von Phantom Lord... Und wieso existiert das Buch noch? Ich dachte Gildenbücher sterben mit der Gilde.", wandte sich Levy an Mavis. "Ich weiß leider auch nicht wieso das Buch noch existiert, wahrscheinlich ist etwas hinter den Kulissen am laufen... Der Trank wurde von der Gilde erfunden und ich hatte viel mit dem Trank zu tun, da das nicht das erste Mal war, das ich seine Wirkung gesehen hab.", gab Mavis zurück.
Levy schaute besorgt zu Boden als Gajeel kam und Levy hochhob. Der kleine Bücherwurm lief rot an und schaute unsicher. Darauf antwortete Gajeel nur mit einem Grinsen. Er rannte mit Levy auf der Schulter raus und warf sie in den Schnee. Das kreischende Wesen raffte sich auf und warf Gajeel Schnee entgegen. Der Dragon Slayer wich aus und rutschte aus. Levy rannte kichernd zu ihm und hielt ihm die Hand hin. Während die beiden draußen herum rannten schaute Mavis nachdenklich aus dem Fenster. Da trat Zeref zu ihr. "Was machst du hier?", fragte eine leicht überraschte Mavis. Er schaute ebenfalls raus und sagte: "Wollte Weihnachten nicht allein verbringen... hab gehört das Fairy Tail zu Gast bei Sabertooth ist."
"Wie du siehst, hörst du richtiges", lächelte Mavis. Beide schauten zu den fröhlichen Magiern. Mavis musste kichern und Zeref huschte ein Lächeln über das Gesicht. Happy und Natsu stapelten Fische unterm Weihnachtsbaum und Sting und Lector halfen ihnen dabei. Yukino rannte vor Lucy weg, denn diese wollte ihr Mehl ins Gesicht schmieren. Es herrschte lustiges treiben.
Natsu alberte noch ein bisschen herum bevor er schlafend auf dem Boden lag.
Der Abend verging wie im Flug, So wurde es mitten in der Nacht als Fairy Tails Mitglieder Sabertooths Gildenhaus verließen. Die beiden Gilden verstanden sich nun besser den je.