Kapitel 1

11 1 0
                                    

Heute ist mein erster Probetag mit der Band Silbergrau. Ich bin so verdammt aufgeregt,  dass sie mich ausgewählt haben. Hauptsächlich spielt die Band Cover Versionen und eigene Songs. Ihr müsst wissen das Silbergrau eigentlich eine Schulband vom Albert Einstein Gymnasium ist. Trotzdem sind sie ziemlich bekannt und ich habe das Glück, eine von vielen zu sein, die zu ihren Proben darf. Die Band sucht nämlich einen neuen Gitarristen, da ihrer gerade durch Krankheits Gründen im Krankenhaus liegt. Ich habe wie fast jeder der ausschließlich in der Schule Gitarre spielt, eine Art Bewertung an die Band geschrieben und heute ist es endlich so weit. Ich darf Vorspielen. Es ist jetzt ungefähr 11 Uhr. Nur noch eine halbe Stunde und dann bin ich dran.
Geduldig wartete ich vor dem Proberaum, neben der großen Aula des Albert Einstein Gymnasiums. Ich sah mich in der großen Aula um und ein Junge kam auf mich zu gelaufen. Er bremste scharf vor mir ab und ich musterte ihn erstmal von oben bis unten. Er ist so ungefähr auf meiner Größe,  trägt ziemlich Stylische Klamotten und hat einen schwarzen undercut Haarschnitt.  Seine Augen sind groß und in einen wunderschönen Rehbraun. Er sieht gar nicht mal so schlecht aus. Jetzt schaute ich auf seine Hand, in der er so komische Stöckchen hielt. Er sagte schnell:,,Lass mich durch. Ich bin zu spät." ,,Wenn du auf ein Vorspiel wartest, musst du dich hinten Anstellen." Meinte ich jetzt und guckte ihn ernst an. Zu dumm das hinter mir nur keine Schlange war, in der er sich hätte anstellen können.,,Tut mir leid, ich habe kein Vorspiel und das hier,  Er hält die Stöckchen in die Luft, sind Drumsticks. Ich spiele Schlagzeug." Gab er nun zur Antwort. Ich wurde leicht rot und ging zur Seite. Der Schlagzeuger ging durch die Tür und ein Mädchen kam heraus. Sie sah ziemlich traurig aus und wütend.  Ich fragte sie:,, Ist alle in Ordnung?",, Nein siehst du das nicht? Was willst du die nehmen dich eh nicht." wiedersprach sie mir jetzt und lief davon.
Aus dem Proberaum ertönte jetzt eine Stimme:,, Komm rein oder willst du da stehen bleiben?" Ich betrat den Raum und stellte mich in die Mitte des Raumes und schaute mich um. Überall standen Gitarren, Bässe,  Schlagzeuge, Keyboards und Verstärker. Über den Boden schlängelten sich Kabel um Kabel, die jeweils einer Steckdose angehörten. Jetzt kam ein Junge auf mich zu. Er hat Braune glatte Haare,  grüne Augen und war sehr groß und hat dazu ein sehr kantiges Gesicht. Er sagte nun:,, Ich bin Jonas der Sänger und Bassist der Band. Am besten ist wenn du dich erstmal vorstellst und dann uns etwas vorspielst." Ich nickte und erzählte nun:,, Also ich bin Jena.  Ich spiele seit neun Jahren Akustik Gitarre und gehe in die zehnte Klasse." Jonas grinste jetzt und sagt:,, Schön Jena, dann nimm dir bitte eine Gitarre deiner Wahl und Fang an." Ich nahm mir eine 4/4 Akustik Gitarre und setzte mich mit zitternden Händen auf einen Stuhl, der mittig im Raum steht. Der Schlagzeuger fragt jetzt:,, Welches Lied spielst du denn?" Jonas meint daraufhin:,, Das ist Tom unser Schlagzeuger. Und Bitte spiel nicht wie die andern alle meine Entchen oder so.",, Nein ich wollte He is a Pirate und I know what you did last summer von Shawn Mendes spielen." Sagte ich schnell. ,, Oh endlich mal ein Mädchen mit Geschmack." sag Tom jetzt und lächelt mich an. Ich begann mit He is a Pirate und Jonas guckte mich zweifelnd an. Schließlich sagt er:,,  Irgendwie hat mich das nicht beeindruckt.  Entweder spielst du noch ein anderes Lied oder du gehst.",, Bist du wahnsinnig?  Sie ist verdammt gut. Wenn du so Ticks findest du nie ein Ersatz für Steve." Wiedersprach jetzt ein Blonder Typ, der sehr groß und schlank ist. Er sitzt in der hintersten Ecke des Raumes an einen Flügel.,, Ja Fabio aber wer oder was hier mitspielt entscheide ich." Tom sagt nun zu Jonas:,, Ich finde die ganze Band sollte entscheiden. Fabio hol doch bitte Alina." Fabio folgte Toms Bitte und ging. Nach ein paar Minuten kam Fabio mit einer wunderschönen brünett wieder. Sie trug sehr schlichte eng anliegende Klamotten, die ihre schlanke Figur betonten.
Im Gegensatz zu mir, war mein Starßenkötter Blond nichts hingegen.  Ich fing also nochmal an zu spielen. Diesmal mit dem Lied von Shawn Mendes und Alina setzte mit einen unglaublichen Gesang ein, während Tom den Beat am Schlagzeug vorgab. Am Ende des Liedes sagt Alina:,, Wir haben einen neuen Gitarristen. Jena du bist verdammt gut und du bleibst." Jonas meinte schnell:,,  Schatz ich hab so ein schlechtes Gewissen Steve zu ersetzen.",, Das haben wir alle süßer. Trotzdem muss es weiter gehen." Ich schaute die beiden an und wusste wie es um Ihren Bezihungsstatus stand. In dem Moment dachte ich mir nur, leg dich nicht mit Alina an, dann ist alles gut.,,Ok du kannst bleiben aber nur bis Steve wieder da ist." kam jetzt von Jonas. Ich nickte ihm zu und bedanke mich. Es war ein anstrengender und schöner Tag.  Gut gelaunt fuhr ich nach Hause und erzählte natürlich gleich allen das ich ab heute Mitglied in der Band Silbergrau bin. An sich fand ich in der Band alle ganz nett, bis auf Jonas aber vielleicht ändert der sich ja noch.

Gitarren Traum Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt