ICH FORDERE alle Katzen, die alt genug sind ihre eigene Beute zu machen, auf sich hier unter der Scheune zu einem Clantreffen zu versammeln." Es war ein Merkwürdiges Gefühl diese Worte zu sprechen fand Eulenfeder. Die kleine Schwarzweiße Katze war gerade erst zur zweiten Anführerin ernannt worden. Und nun war ihr Anführer und Mentor gestorben. Sie hatte ihn gefunden, als er in der Scheune, auf deren Dach sie jetzt saß, starb. Eulenfeder hatte zwar gewusst, dass er sehr krank gewesen war, hatte aber nicht erwartet, das dies sein letztes Leben sein würde. Er hatte immer so stark gewirkt. Oh Mondstern du wirst mir fehlen.... Sie spürte die eisigen Krallen der Trauer, die ihr Herz gepackt hielten." Was ist denn nun?" fragte Apfelduft, eine kleine goldene Königin. " Wo ist Mondstern?" fragte ein Schüler."Es tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber Mondstern i-ist tot.
Geschockte Augenpaare sahen zu ihr auf, dann kahm Schattenflügel, die Heilerin , ein Haufen schwarzes Fell gepackt, und legte es vor der Scheune ab, und die Katzen begannen sich von ihrem geliebten Anführer zu verabschieden. Zuletzt trat Eulenfeder selbst an ihn heran, und leckte ihm zärtlich über seine nun kalten Ohren. Sie sah zum schimmernden Silbervlies, und fragte stumm Bist du jetzt dort oben bei den Sternenkatzen? dann verschloss sie ihre Gefühle sorgfältig in ihrem innerem. Ihr Clan brauchte sie.
Am nächsten Morgen sah Eulenfeder dabei zu, wie der Anführer von den Alten zum Begräbnis getragen wurde. Sie musste sich nun schleunigst Gedanken machen, wer zweiter Anführer werden sollte. Sie krabbelte in die Scheune, um nachzudenken. Spargelpfote, ein recht großer Schüler, der bald zum Krieger ernannt werden musste legte gerade frisches Moos in eine Kuhle und verabschiedete sich schell. Im Moos war ein einziges Kleeblatt, das schimmerte wie tausend Sterne. Kleefell. der Schildpattkater wat ein erfahrener Kämpfer, aber auch klug und einer ihrer besten Freunde. Sie ging hinaus, um ihre Wahl zu verkünden.
"Wach auf! Wir müssen los zur Sternenquelle" Schattenflügel weckte sie sanft. Die Sonne hatte ihren höchsten Punkt bereits erreicht. Die Heilerin hatte Recht. Der Weg war zwar nicht sehr weit, aber man konnte nie wissen.
Wie erwartet hatte es keine Probleme gegeben, als sie den Weg zur Quelle gegangen waren, und so hatten die beiden Katzen ihr Ziel zu Mondaufgang erreicht. Das Licht der Sterne erfüllte die Sternenquelle mit einem Schimmern. " Leg dich hin, und schliesse deine Augen" befahl Schattenflügel mit einem Monotonen Klang, und Eulenfeder tat wie ihr geheißen.
Plötzlich wurde ihr eiskalt, und sie konnte sich nicht bewegen, doch dann öffnete sie ihre Augen, und zu ihrer verzückten Verwunderung befand sie sich mitten im Blattfall auf einer Sommerlichen Lichtung um sie herum Katzen mit Sternenglanz im Pelz. die erste trat heran, und überrascht erkannre Eulenfeder die alte Kätzin. Es war Natternschweif, sie hatte die Alte mit der Zunge, die schärfer sein konnte, als so manche Krallen, sehr gemocht, und war untröstlich gewesen, als sie starb. Die Kätzin trat heran, und sprach "Mit diesem Leben gebe ich dir Wortgewandtheit, und Mut mögest du sie einsetzen, um Kriege zu verhindern, die unnötig währen." sanft berührte Natternschweif Eulenfeders Nase mit der ihren, und der Schmerz durchzuckte sie völlig unerwartet. Die spürte die Schmerzen, die nur Worte verursachen konnten, und Kriege, die duch Worte ausbrechen konnten. Dann brach das Gefühl ab, und die Älteste kehrte an ihren Platz zurück
An ihre Stelle trat ein Kater, den sie nicht kannte, der sie aber Liebevoll ansah. "Mit diesem Leben gebe ich dir Leidensfähigkeit, nutze sie gut, um die Bürden deines Clans auf dich zu nehmen." Trotz dessen, dass sie bereits wusste, was sie erwartete schmerzte das Leben, das in sie floss sehr. Sie spürte unendliche Trauer, und Sorgen. als sie dachte es nicht mehr aushalten könne brach auch dieser Lebenstrom ab, der Kater schnurrte und trat zurück. Noch 7 Leben... wie soll ich das aushalten? Dann spürte sie einen Stich in ihrem Herzen, als sie die nächste Kätzin sah. Es war ihre Schwester. Sie hatte Heilerin werden wollen, war aber an grünem Husten erkrankt, und gestorben. "Mit diesem Leben gebe ich dir Zielstrebigkeit, nutze sie, um das beste für deinen Clan zu erreichen" Als sich die Nasen der beiden berührten fühlte Eulenfeder den eisernen Willen nur das beste für alles, was ihr am Herzen lag zu erreichen, und nie aufzugeben. Als nächstes trat Flockenpelz, ein riesiger Krieger hervor, und drückte seine Nase an Eulenfeders, und flüstere" Mit diesem Leben ich dir die Macht zu lehren, benutze sie für alle die es benötigen." Jetzt spürte sie Trainingsstunden, anstrengend, aner doch erfüllend und notwendig. Die nächste Kätzin sah fremd aus. Sie war Blaugrau und riesig, größer als die Wiesenkatzen. "Ich binn Blaustern, und komme vom SternenClan des Waldes mit einer Prophezeiung. Das Gesetz verrinnt, wird es nicht eingehalten, bedeutet es Untergang. Ich werde dir ausserdem ein Leben schenken. Mit diesem Leben gebe ich dir Edelmut, und Treue. Setze sie ein, um das Beste für deinen Clan zu entschieden" Eulenfeder spürte den gesamten Schmerz eines Lebens. Trauer, Entsetzen, Wut und zuguterletzt Glückseligkeit. Dann verschwand Blaustern wie sie gekommen war.
Jetzt trat ihre Mutter vor. Sie war von einem Monster überfahren worden, als Eulenfeder gerade Kriegerin geworden war. " Mit diesem Leben gebe ich dir Liebe nutze sie für alle Katzen, die sie brauchen." Mit diesem Leben floss keinerlei Schmerz in die junge Kätzin, sondern nur Wärme und das Gefühl gemocht zu werden. Jetzt trat eine junge Königin heran. Auch sie war größer als die Wiesenkatzen, und hauchte" Ich binn Buntgesicht und komme ebenfalls aus dem Wald. Mit diesem Leben gebe ich dir Schutz, und Mutterinstinkt, nutze sie für die jüngsten deines Clans." Der Schmerz traf Eulenfeder völlig unerwartet. Sie spürte die gesamte Wut die eine Mutter empfindet. erschöpft holte Eulenfeder Luft, als der Energiestrom abbrach. Noch zwei Leben. Das schaff ich schon. Jetzt trat ein Leichtfüßiger brauner Kater heran. Eulenfeder erkannte Eschenfell. Er war vor ihr zweiter Anführer gewesen. " Mit diesem Leben gebe ich dir Geschwindigkeit und Ausdauer nutze sie, um Schnell zu erreichen, was dein Clan braucht." Nun spürte Eulenfeder Wind, der ihr im Lauf entgegenschlug, und schnelle Pfoten. Zuletzt trat der Kater vor, auf den sie sich am meisten gefreut hatte. Mondstern aber nicht der alte, verbrauchte Kater, sondern jung und Stark, mit einem leuchtendem schwarzem Pelz, und Fumkelnden Augen."Willkommen Eulenfeder meine Schülerin,Kriegerin, und zweie Anführerin. Ich wusste immer, das es dir bestimmt ist den Clan in seine Zukunft zu führen. Dieses Leben soll dir Helfen. Mit diesem Leben gebe ich dir Weitsicht und Kraft. Nutze sie gut, um deinen Clan duch finstere Zeiten zu führen." Als der Energiestrom abbrach miaute der Kater" Dein Neuer Name ist Eulenstern. Dein altes Leben ist nicht mehr wir begrüßen dich als neue Anführerin des WiesenClans." " Eulenstern! Eulenstern!" jubelten die Sternenkatzen.
DU LIEST GERADE
WARRIOR CATS - Eulensterns Schicksal
FanficEulenstern, die junge Anführerin des WiesenClans, merkt bald, das ihr Clan nicht nach dem eigentlichen Gesetz der Krieger lebt, sondern, das nur Fragmente erhalten sind. Als ihr dann auch noch zwei Kätzinnen aus dem Wald begegnet, steht ihr Entschlu...