Let me keep dreaming

587 27 0
                                    

Ich stand aus meinem Bett auf und setzte mich auf einen Stuhl neben seins. Zögerlich nahm ich seine Hand welche vor kurzem noch die Krankenschwester gehabt hat. "Gehts mit den Schmerzen?" Er sah mich etwas überrascht und verwundert an, wahrscheinlich, weil ich seine Hand hielt. Schnell nahm ich meine Hände wieder weg und faltete diese in meinem Schoß. "Sorry..."flüsterte ich noch hinterher, was er aber anscheinend nicht gehört hatte da seine Augen zu waren und sein Brustkorb sich regelmäßig hob und senkte. Er schien mehr als erschöpft zu sein, ansonsten würde er nicht sofort einschlafen. Ich würde ihm jetzt seine Ruhe lassen. Er hatte Schlaf jetzt mehr als nötig. Seufzend stand ich auf. Nun würde ich wohl hoffentlich nach Hause kommen. Ich lugte aus dem Fenster und sah das die Straßen geräumt waren. Ich ging vom Fenster weg, zog Schuhe und Jacke an, dann schlich ich mich leise zur Tür um Samu nicht zu wecken. Schnell huschte ich aus dem Zimmer und wieder über den Flur hinaus in die Kälte. Tief zog ich die kühle Luft ein und machte mich dann schnellen Schrittes auf den Weg zur Busstation. Ich setzte mich auf die gefrorene Holzbank und wartete. Hätte ich Samu noch Tschüss sagen sollen? Naja ich komm einfach noch einmal. Der Bus kam um die Ecke gefahren und ich stand auf. Nach 15 Minuten stand ich auch schon vor der Tür unserer WG. Ich schloss auf ging hinein zog Jacke und Schuhe wieder aus und suchte Sky, und natürlich auch Ben."HALLO? LEUTE?" Ich bekam keine Antwort. Ich klopfte bei Skys Zimmer und ein verschlafenes "Was ist?" war zu hören. Ich machte die Tür auf und ging hinein. "MIA!" Sie rappelte sich auf und saß nun aufrecht in ihrem Bett. Anscheinend hatte sie geschlafen. "Und wie wars?!Erzähl mir alles ok?" -"Erstmal Hallo Sky" leicht lachte ich sie war verdammt neugierig und wollte immer alles sofort wissen. Sie schloss mich kurz in die Arme und nuschelte eine 'Hi Mia' dann sah sie mich auch schon wieder erwartungsvoll an. "Jaja schon gut ich erzähl dir ja schon!"-"Bevor du anfängst...du siehst aus als wärst du durch ne Sägegelaufen!" Ach ja stimmt meine ganze Kleidung war immer noch voll mit Samus Blut. "Oh, dann geh ich mich erstmal umziehen!" -"Ist glaub ich ne ganz gute Idee!" Ich machte mich auf den Weg ins Bad als Ben mir plötzlich gegenüberstand. Seine Augen waren weit aufgerissen und er starrte mich an als hätte er einen Geist gesehen. "Ich... ich ruf nen Krankenwagen ganz ruhig Mia!" Er wollte nach meinem Arm greifen und mich umlegen aber ich funkte dazwischen. " Ich brauch keinen Krankenwagen! Das ist nicht mein Blut Ben." Jetzt schaute er mich erst recht geschockt an. "Wessen Blut denn sonst?" -"Sky hat dir doch von gestern erzählt? ", er nickte zögernd. "Das ist das Blut von dem Mann den wir gefunden haben!"-"Ne oder?! Also hat sie nicht gelogen?" -"Nein alles wahr!" Überfordert raufte er sich durch seine Haare. "Ok krass..." Ich nickte nur. Nach wenigen Sekunden in denen wir geschwiegen haben sagte ich dann das ich mich jetzt duschen gehen würde. Ich verschwand im Bad und kam dann 30 Minuten später umgezogen und frisch geduscht wieder in SkysZimmer. Diese saß immer noch auf dem Bett und tippte irgendetwas auf ihrem Handy, was sie aber gleich weglegte als sie mich sah. "So jetzt erzähl!" Ich erzählte ihr alles was im Krankenhaus passiert ist."Oha, klingt so als würde er Hilfe brauchen, also von einem Psychologen?" Ich zuckte nur mit den Schultern.    

No sound. No light.|| Sunrise AvenueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt