Türchen Nummer 3

3.3K 100 15
                                    

Die liebe Tonk_Lupin hat sich eine kleine Geschichte gewünscht und ich lasse sie hier einfließen. Ich danke für diesen Vorschlag und hoffe, dass es in deinem Sinne ist, wie ich es umgesetzt habe. Einen schönen 3. Dezember.

---------------------------------------------

Teil 1

„Muss der Weihnachtsball sein? Die Weihnachtsferien haben nicht mal begonnen und die Direktorin will einen Ball veranstalten? Der Krieg ist nicht mal ein Jahr vorbei, nicht mal ein halbes Jahr! Mir ist nicht nach einem Ball! Dir etwa?", regte sich Hermine Granger sichtlich wütend auf. Ginny Weasley, die nun zusammen mit ihrer besten Freundin das siebte Schuljahr in Hogwarts besuchte, schüttelte nur den Kopf. Sie wusste, wenn Mine sich aufregte, dann ist ihr kein Kraut gewachsen. Nein, dann lieber schweigen und es über sich ergehen lassen.

„Komm schon, Gin. Lass es uns hinter uns bringen." Hermine zog Ginny in ein Kleidergeschäft in Hogsmeade. Zusammen probierten sie eine Menge Kleider an. Ginny hatte nach einer guten Stunde ein schlichtes grünes Ballkleid gefunden, dass hervorragend mit ihren Haaren harmonierte. Doch Hermine suchte immer noch.

Severus Snape betrat, unbemerkt von den beiden Freundinnen, den Laden und ließ sich ein paar Smokings präsentieren. Bis er einen gut geschnittenen grauen Smoking sah, der ihm sehr gefiel. Daneben hing ein hellblaues, fast weißes Ballkleid, auf das kleine Schneesterne genäht waren. Die Sterne glitzerten im Licht. Er musste schmunzeln, konnte er sich doch sehr gut eine kleine Löwin mit wilden dunklen Locken darin vorstellen.

„Gin, ich habe jetzt gefühlt den ganzen Laden anprobiert. Es gibt hier kein Kleid für mich!", maulte Hermine laut. Severus handelte, bevor er nachdachte und griff nach dem Kleid. Dann ging er zu der Kabine und hielt das Kleid herein. Ginny Weasley stand mit offenem Mund neben dem Professor.

„Wow! Gin, das ist ja wundervoll! Wo hast du das denn gefunden?" Sie schlüpfte in das Kleid und steckte sich die Haare mit einer Spange locker nach oben. Ein sehr untypisches Quietschen kam aus der Kabine. „Das ist es!!", rief Mine und riss den Vorhang zur Seite.

Severus hielt den Atem an. Noch nie hatte er etwas schöneres gesehen. Seit ihrem vierten Schuljahr hatte er ein Auge auf die kleine Löwin geworfen, aber er würde den Teufel tun und es ihr mitteilen.

„Sie sehen gut aus, Miss Granger", rang er sich ein Kompliment ab. Schließlich wollte er, dass sie dieses Kleid an dem Weihnachtsball trug. Dann hatte er wenigstens etwas, worauf er sich freuen konnte.

„Danke, Professor", flüsterte Hermine errötend. „Wo hast du es gefunden, Gin?" Hermine sah sich im Geschäft um und ihr Gesicht erbleichte. „Das ist das Kleid aus der teuren Abteilung, was die Puppe vorhin anhatte. Ginny, warum gibst du es mir?"

„Es sieht perfekt an dir aus, Min", meinte Ginny, nachdem ihr Severus kurz zuzwinkerte. Hatte er gerade tatsächlich Ginny Weasley zugezwinkert? Was war nur in ihn gefahren?

Schnell drehte er sich herum und ging auf die Verkäuferin zu. „Wissen Sie zufällig, was die junge Dame da vorne für ihr Kleid ausgeben wollte?", fragte er höflich nach. Die Verkäuferin nickte nur. „Gehe ich recht in der Annahme, dass das Kleid weit über dem liegt, was Miss Granger ausgeben will?" Die Verkäuferin konnte nur erneut nicken. Sie stand unter Schock. Vor ihr stand ihr ehemaliger Zaubertranklehrer und schrie sie nicht zusammen. Severus seufzte genervt auf. „So Sie hören mir jetzt genau zu und tun das, was ich sage. Haben Sie mich verstanden?", schnarrte er genervt. Die Verkäuferin nickte wieder eingeschüchtert. „Gut! Sie setzen den Preis unter dem Limit von Miss Granger an. Ich werde die Differenz bezahlen. Sagen Sie ihr auf keinen Fall, dass ich Ihnen das gesagt habe! Nun packen Sie mir meinen Anzug ein", herrschte er sie an.

Adventskalender!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt