Hier ist der zweite Teil der Geschichte von Tonk_Lupin. (Der erste Teil war im Türchen Nummer 3) Ich hoffe es ist im Rahmen.
Einen schönen 5. Dezember und denkt dran heute Abend müssen Schuhe geputzt werden ;)--------------------------
Teil 2
Hermine schlug am Morgen die Augen auf. Ihr schlug etwas gewaltig auf den Magen. Schnell rappelte sie sich auf und rannte ins Badezimmer. An der Toilette angekommen erbrach sie sich geräuschvoll in die Porzellanschüssel. Danach ging es ihr besser.
Sie stieg in die Dusche und wusch sich das Gesicht. Sie spürte die Sorge in sich aufsteigen. Der Weihnachtsball mit Severus war nun zwei Wochen her. Ihre Regel sollte schon vor einer Woche gekommen sein. Sie fühlte sich elend. Nicht, dass dieser Abend noch ungeahnte Folgen mit sich trug.
Sie seufzte und verdrängte diese Gedanken. Wahrscheinlich hatte sie sich draußen am See nur eine Erkältung eingefangen und das brachte ihren Zyklus durcheinander. Schnell wusch sie sich ihre Haare und stieg dann aus der Dusche. Sie trocknete sich ab und mit einem kleinen Zauber waren auch ihre Haare frisiert und trocken.
Die Weihnachtsferien verbrachte sie in Hogwarts und heute war der erste Weihnachtsfeiertag. Severus hatte sie, seitdem sie Ginny aus der großen Halle geführt hatte, nicht mehr gesehen. Sie war immer sehr früh beim Frühstück gewesen und dann auch nur kurz. Severus war dann noch nicht in der großen Halle. Das Mittagessen ließ sie meisten auch ausfallen und zum Abendessen brachte sie nur eine Scheibe Brot herunter. Dafür musste sie sich auch nur kurz in der großen Halle aufhalten. Sie fühlte sich sehr schwach und zittrig, aber heute musste sie mit den Anderen zusammen frühstücken. So war es Tradition in Hogwarts.
Sie schüttelte den Kopf und zog sich eine Bluse an und einen Rock. Sie setzte sich auf ihr Bett und legte ihr Gesicht in ihre Hände. Wie sollte sie das Frühstück nur überstehen. Sie würde Severus gleich wiedersehen. Wie sollte sie reagiere? Sie hatte sich in ihn verliebt, aber er war ihr Lehrer. Ein Tanz war die eine Sache, aber eine Nacht miteinander zu verbringen war eine ganz andere Sache. Nun würde sie dank ihrer Verzweiflung auch noch zu spät kommen.
Schnell stand sie auf und lief die Treppe herunter. Innerlich verfluchte Mine Ginny dafür, dass sie an diesem Abend wegen einem blöden Kuss so ausgerastet ist. Ihre Ballbegleitung hatte sie geküsst und sie ist ausgerastet, weil Ginny schließlich mit Harry zusammen ist. Sie haben lange darüber gesprochen und sie hatte sich dann relativ spät wieder erholt. Doch dann war es schon zu spät, um nochmal zu Severus zu gehen. Dabei hatte sie ihr erstes Mal mit ihm. Das hätte sie sich alles anders gewünscht.
Hermine öffnete die Tür zur großen Halle und atmete noch einmal tief durch. Sie wurde von zwei schwarzen Augen beobachtet. Nachdenklich runzelte Severus die Stirn. Sie hatte stark abgenommen. Was war mit ihr los? Er hatte sie bei keiner einzigen Mahlzeit gesehen und hatte dann angenommen, dass sie über die Ferien doch nachhause gefahren war. Sonst hätte er ihr ja zwangsläufig begegnen müssen. So war es wohl doch nicht.
Ihre Hände zitterten, während sie ihren Stuhl zurechtrückte. Die Direktorin hatte genau, wie Dumbledore einen großen Tisch für alle in die Halle gestellt. Also konnte er jede ihrer Regungen genau beobachten. Ohne es zu bemerken setzte sie sich genau gegenüber von ihm. Sie sank kraftlos auf ihren Stuhl nieder und musterte mit einem leisen „Morgen. Fröhliche Weihnachten" das Angebot an Nahrungsmitteln auf dem Tisch. Noch waren es nur Brötchen. Sie nahm sich eines und beschmierte es leicht mit Butter und bis dann vorsichtig hinein.
Severus Stirn legte sich noch mehr in Falten, während er ihre vorsichtigen kauversuche beobachtete. Das war merkwürdig. Ging es ihr etwa nicht gut? Was war los mit ihr? Sie wirkte auch sehr blass.
DU LIEST GERADE
Adventskalender!
FanfictionAdvent, Advent ein Lichtlein brennt. Die vier Sonntage vor Weihnachten waren, der aller erste Adventskalender, bis sich ein Priester für 24 Tage die Kerzen für die Kinder einfallen ließ. In den vielen Jahrhunderten veränderte sich der Adventskalen...