× Kapitel 1×

5.1K 258 13
                                    

Überall um Manu herum wurde getanzt und gefeiert.
Fröhlich Gesichter hier und da.
Nur Manu nahm das alles gar nicht wahr.
Er war komplett in Gedanken versunken.
Als sich sein Bruder neben sich setzte schaute er endlich mal ein wenig auf.
"Och, Manu was soll, denn das? Das ist Marcs Hochzeit! Wie wärs wenn du bisschen Spaß hast?" Merkerte er schon wieder.
Manu wendete sich sichtlich genervt wieder ab.
"Du weißt ganz genau, dass ich nicht hier sein will."
Sein Halbbruder seuftzte nur und verschwand auch wieder.
Endlich hatte Glp seine Ruhe...
Er fing an die Gäste zubeobachten.
Alle ziemlich gewöhnlich.
dachte er.
Ein Braun-Haariger stach heraus.
Er lachte laut.
Aus irgendeinem Grund musste auch Manuel dadurch lächeln.
Der Unbekannte schaute durch die Halle...
Er suchte etwas.
Plötzlich sah er mir genau in die Augen.
Manu kannte die Person.
Es war Paluten.
Panisch versuchte sich Manu so gut wie unsichtbar zu machen. Wenn er mit Palle reden würde wüsste dieser sicher gleich,dass er Glp war. Und dann wars das mit der Masken Nummer.Als Manuel dann doch irgendwann versuchte Patrick im Augenwinkel zusuchen stellte er leider fest da dieser direkt auf ihn zukam. Wusste er das ich Glp war?
Das konnte gar nicht sein,oder?
Um der Situation aus dem Weg zugehen hätte Manu einfach weggehen können.
Aber das tat er nicht. "Ist hier noch frei?" fragte Paluten ihn. Mit der Absicht möglichst wenig zureden nickte er nur. Palle lächelte und setzte sich direkt neben Manuel. "Wie heißt du?" "Manuel"In der Sekunde darauf bereute es Glp zutiefst seinen echten Namen gesagt zuhaben. Doch Palle machte keinerlei Anzeichen,dass er Glp auf die Schliche kam. "Ich muss dann mal weg." Entging Manu dieser riskanten Situation. Er lief einfach zu seinem Bruder und seiner Frau und ließ Patrick sitzten.
*Zeitsprung*
Der Abend war spät geworden und die meisten Gäste waren entweder gegangen oder schon ein wenig besoffen.
Manuel hatte sich endlich wieder zu seinem Platz getraut da er jetzt sowie so vor hatte zuverschwinden.
Er schnappte sich seine Jacke und versuchte so schnell wie möglich abzuhauen.
Er war schon aus der Halle raus als jemand förmlich in seine Arme stolperte.
Diese Person schaute hoch und lallte nur " Bist du nicht der süße Typ von vorhin"
Es war Paluten.
Er war völlig betrunken.
"Manuel, nicht wahr?" Dann kicherte er. "Du bist so gar nicht wie er." Manu runzelte die Stirn. "Wie wer?" "Jemand den ich sehr gerne habe." Flüsterte Patrick.
Sein Gesichtsausdruck wechselte von Glückliche zu traurig.
Erst jetzt bemerkte Glp das Paluten sich immer noch in seinen Armen befand. Doch nach einigen gescheiterten Versuchen ihn dazu zubringen alleine zustehen entschied sich Manu einfach die Stüze zusein.
Er konnte einen Freund doch in so einer Situation nicht allein lassen.
"Wie kommst du Nachhause?"
"I..ch muss noch mit dem Zug nach Köln fahren." Meinte Patrick.
In diesem Zustand konnte Manu ihn doch nicht Zug fahren lassen.
Die folgende Entscheidung würde Manu bereuen.
Er nahm Palle mit.

Fotos. [Kürbistumor]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt