2~Das Ende einer Karriere

236 23 5
                                    




Er griff nach der nächsten Akte und schlug diese auf, als es an der Tür klopfte...

Newton hob verwirrt seinen Kopf, es klopfte sonst niemand, wirklich niemand an seinem Büro.
"Herein.", sagte Newt.
Die Tür öffnete sich und ein Mann mittleren alters betrat den Raum.
"Guten Abend, Mr Scamander. Entschuldigen sie die Störung aber ich habe sie schon den ganzen Tag gesucht, man sagte mir zwar, Sie seien  in Ihrem Büro, ich konnte Sie  bisher aber noch nicht antreffen. Verzeheien sie, ich heiße Ralcom McRafflor, und bin leitender Professor "
Newt versuchte sich seine Verwirrung nicht anmerken zu lassen.
"Es freut mich sie kennen zu lernen, wie kann ich ihnen helfen?", fragte er also.
"Kommen wir direkt zum Punkt, also ich, oder besser gesagt wir haben sie heute beobachtet, als sie in Hogwarts waren und mit dem Zentauren geredet haben. Was fällt ihnen eigentlich ein? Sie wissen doch garnicht, wie gefährlich so ein Monster werden kann! Haben sie doch gesehen, was mit den Schülern passiert ist!"
"Entschuldigen sie, wenn ich sie unterbreche, allerdings sehe ich keinen Grund zur Aufregung, da der Zentaur, der am Rande bemerkt Flacair heißt, keinetwegs eine Spur von Gefahr darstellt.", Newt war von dem Stimmungsschwankungen des Professors verunsichert.
"Sollche Biester haben es nicht verdient, beim Namen genannt zu werden, geschweige denn einen zu tragen! Sie begeben sich in eine so hohe Gefahr, die sich auf das ganze Ministerium auswirken könnte! Denken sie nach Mr Scamander, wir haben sie hier eingestellt, damit sie diese Wesen zusammen mit ein paar anderen von unserer Welt fernhalten.", erwiderete Professor McRafflor.

"Ich verstehe ihr Problem nicht, Professor, niemand wurde desweiteren verletzt, und das Monster, wie sie Flacair bezeichnen, ist rein überhauptnicht gefährlich."
"Nicht gefährlich? Was denken sie eigentlich? Es hat Schüler verletzt! Man sollte diesem schrecklichem Wesen das Leben nehmen! Auf der Stelle.", seine Stimme war auf den extremen Nullpunkt angelangt.
"das können sie doch nicht tun!", Newt war entsetzt, Flacair war ein liebenswürdiger Zentaur, der sich einfach nur verteidigt hat, und nicht mehr!
"Ich kann nicht verstehen, warum sie diesen Flamor, oder wie er hieß in Schutz nehemn, so etwas gehört eingesperrt."
"Professor McRafflor, es tut mir Leid sie enttäuschen zu müssen, aber der besagte Zentaur, hat nichts fragwürdiges getan, es war alles reine Notwehr. Er wurde angegriffen, und hat sich nur verteidigt. Ein total menschliches Verhalten, das wir unseres gleichen auch tun würden. Zentauren haben so viel Menschlichkeit in sich, dass könnten sie sich niemals vorstellen. man könnte sie quasi mit uns Zauberern gleichstellen, da ...", Scamander zuckte zusammen, da McRafflor mit seiner Faust auf den Tisch haute, sodass einige Blätter hinabfielen.
"Jetzt reicht es mir aber mit ihnen, ich bin dazu beauftragt, neue Hexen und Zauberer einzustellen, wie ich aber gerade feststellen muss, sind sie nicht dazu in der Lage unsere magische Zaubererwelt zu beschützen, weswegen ich sie schweren Herzens aus dieser Abteilung zur Aufsicht und Pflege der magsichen Geschöpfe, verweisen muss. Es tut mir leid Mr Scamander, sie sind erst neu hier, aber wenn sie nicht Fähig sind mit einem Zentaur zurecht zu kommen bleibt mir keine andere Wahl."

Newton Scamander begriff nichts, verwiesen? Aber, wieso?
"Wieso, ich verstehe nicht, sie feuern mich?", für den jungen Zauberer brach eine ganz neue Welt zusammen.
"Nein, feuern tue ich sie nicht, ich sehe in ihnen Potenzial, dass ich gerne an anderer Stelle einsetzten möchte."
"Aber, ich...", Newt brach ab, er fühlte sich schrecklich, fast stimmte er McRafflor zu, aber nur fast.
"Ich möchte, dass sie ab dem morgigem Tage im zweitem Stock arbeiten. Genauer gesagt in der der Abteilung für magische Strafverfolgung. Ich möchte, sie unverzüglich bitten, ihr Büro zu räumen und sich dorthin zu begeben."
Ein neuer Arbeitsbereich? Weg von den Tierwesen? Nein, niemals!
"Hallo, Mr Scamander, hören sie mir überhaupt zu?"
"Ich, wie.. ähm ja, natürlich" Newton bekam nur noch die Hälfte mit, von dem was Ralcom McRafflor sagte.
So kam es dann, das dieser sich von Scamander verabschiedete und ging, Newt saß seit dem in seinem Büro und schaute traurig an die Wand. Warum musste immer ihm soetwas passieren? Warum musste immer er so ein Pech haben?

Es wurde immer später, bis Newton beschloss, dass es an der Zeit war zu gehen.

Er öffnete seinen Koffer und nahm seinen Zauberstab herraus. Dann wenmdete er schweren Herzens einen Pack-Zauber an, und beobachtete dann traurig, wie seine Schreibfeder, sein Tintenfass, seine Bilder an den Wänden, alles was er in diesem Büro hatte in den Koffer flog, und sich dort ordentlich verstaute. es war eine schöne Zeit dachte ersich. Kurz, aber schön.
Zu letzt zauberte er auf ein Fetzten Pergament folgenden Text:


Es hat mich gefreut, für sie zu arbeiten Mrs Rosewood, ich wünsche ihnen noch ein paar schöne Jahre, mögen wir uns irgenwann einmal über den Weg laufen, werde ich mich an ihre Gastfreundschaft erinnern.

Ihre Papiere liegen fast ferig in der Schublade in meinem Schreibtisch.

Newton Scamander

Er schloss die Tür von außen ab, und begab sich zu den Fahrstühlen, dort drückte er auf den Knopf zum achten Stock, und wartete auf die mittlerweile vertraute Stimme:"Achter Stock, Einganshalle des Ministeriums, wir wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt.

Er stieg aus und lief um den Brunnen herum, zu den Flohnetzwerken. Er stellte sich in die dauernd Grünen Flammen, und war kurz darauf bei sich zuhause.

Nun nahm er seinen Zauberstab und verchloss den Ofen, sodass niemand per Flohpulver über Nacht in sein Haus kam. er zog sich seinen fast zerfallenden Mantel aus, uns stellte seine Schuhe in sein Schuhregal.
er stellte seinen Koffer ab und ging in die Küche, wo er sich zuerst eine Flasche Butterbier holte und sich mit dieser dann auf sein Sofa im Wohnzimmer setzte.

Nun strömten alle seine Gefühle erneut auf ihn ein, Verzweiflung, Trauer, Enttäuschung, Ratlosigkeit, Wut. Am liebsten würde er diesen Tag aus seinem Gedächtnis löschen.
Nie wieder wollte er dieses Gebäude betreten müssen.

Flacair war der erste Freund, mit dem er seit langer Zeit über alles reden konnte, es war schon schlimm genug, dass das Ministerium ihn dabei beobachtet haben musste.
Er dachte noch lange nach, über sein Leben, über seine Zukunft, bis er schlussendlich doch in einen traumlosen Schlaf fiel.


------------------------------
hey, ihr lieben!

Ich hoffe euch gefällt diese Geschichte bis hierher und ich würde mich über einen like sehr freuen.

So jetzt mal was wichtiges! Ich habe beschlossen mir einen Upload-Plan zu erstellen:

JEDEN SAMSTAG 14:00 UHR
UND EVTL. MITTWOCH 18:00 UHR

also, nicht verpassen

XxXx Selma

Fantastic Beasts and how to tame them / Newt Scamander FF/pausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt