Am nächsten Tag sassen alle wieder um zwölf Uhr in der grossen Halle. Wir sollten uns in den Paaren zusammenfinden. Wiederwillig ging ich zu Malfoy. McGonnagall, Lonbottom, Mirout, Flitwick und Melcome gingen herum und verteilten die Aufgaben, die auf Zettel standen. McGonnagall kam auf uns zu und gab mir eine Zettel. Ich öffnete ihn und las vor: "Sie kontrollieren den westlichen Teil des verbotenen Waldes. Stellen sie Strichlisten über die verschiedenen Artwn an. Setzten sie sich am dritten Tag mit Roxy Weasley und Kai Nott zusammen. Sie kontrollieren den östlichen Teil des Waldes. Fügen sie ihre Listen zusammen. PS: Versuchen sie nicht die Partner zu wechseln." "Das wars?", fragte Malfoy. "Ja, warte! Da ist noch eine Karte." "Das ist wohl der verbotene Wald.", meinte Malfoy belustigt. "Das weiss ich selber.", zickte ich zurück. "Wann wollen wir uns treffen?", fragte Malfoy nur. Ich war kurz aus dem Konzept gebracht. Es sah Malfoy nicht ähnlich, dass er einen Kommentar von mir unkommentiert liess. "Am Samstag um neun Uhr im Klassenzimmer von Professor Melcome.", sagte ich nach meiner Überlegung. "Okay. Und noch was, wie wäre es wenn wir Waffenstillstand schliessen? Ich will das Lösen nicht durch Streitigkeiten verzögern.", sagte Malfoy sachlich. "Du hast recht. Also, Waffenstillstand?", fragte ich und hielt ihm die Hand hin. "Waffenstillstand!", bestätigte er und schüttelte meine Hand. "Habe ich gerade geträumt oder habt ihr tatsächlich eure Hände geschüttelt?", ertönte es da von rechts. Albus war mit Sara zu uns gekommen. Sara hatte sich an seinen Arm geklammert und schaute ihn mit kugelrunden Augen an. Es war fast ein Wunder, dass ihre Pupillen keine Herzchenform hatten. "Hey Al,", begrüsste ich meinen Bruder, "wir haben uns auf Waffenstillstand geeinigt." Albus' Kinnlade klappte runter. "Das dich, dass so schockiert hätte ich nicht gedacht. Schliesslich willst du seit vier Jahren, dass wir uns vertragen.", lachte Malfoy. "J... ja. Ab... aber ich hätte nicht ge... gedacht, dass es j... jemals geschieht.", stotterte Albus zusammen. Malfoy und ich lachten.
Nachdem ich wieder im Gemeinschaftsraum angekommen war, diskutierte ich mit Sophia über den Waffenstillstand. Plötzlich kam Roxy dazu und sagte : "Hey Lily, Nott will dir sagen, dass er mit dir Partner wechselt." "Ihm ist klar, dass es nicht funktionieren wird.", fragte ich Roxy grinsend. "Das habe ich ihm auch versucht klar zu machen. Ich meine, McGonnagall ist alt, aber nicht dumm. Aber er hält sich ja für so schlau. Also hat er einen fragwürdigen Zauberspruch gesagt und meinte es würde jetzt gehen." "Na gut,", sagte ich hinterhältig grinsend. "Lily was hast du vor?", fragte Sophia misstrauisch. "Ganz einfach. Ich sage Nott morgen, dass ich einverstanden bin und wir Partner wechseln können." "Lily, es funktioniert nicht. Dieses Thema hatten wir gerade.", sagte Sophia kopfschüttelnd. "Genau, er wird seich dann mit Malfoy treffen und sein blaues Wunder erleben." Wir lachten los. "Du bist genial, Lily. Einfach genial.", japste Roxy. "Hey Mädels, worüber lacht ihr?", fragte Hugo und stieg über die Sofalehne um neben Sophia zu sitzen.
Ich weiss, dass ich im Moment ziemlich unregelmässig update. Es tut mir leid. Viele Kapitel sind schon geschrieben und ich muss sie nur noch eintippen. Wenn ich sie dann eingetippt habe, vergesse ich oft sie online zu stellen. Ich versuche es besser zu machen, aber ich kann nichts versprechen.
Eure sweet_lady17
DU LIEST GERADE
Kann aus Hass wirklich Liebe werden?
FanfictionLily Luna Potter und Scorpius Hyperion Malfoy verbindet seit fünf Jahren eine Feindschaft. Auch Lilys Bruder und Scorpius' bester Freund Albus kann nichts daran ändern. Doch als sie in der Not zusammenhalten müssen, fangen sie an eine Freundschaft z...