"Danke das du mein Spint zu gemacht hast. Ich wollte nämlich gerade gehen." Gebe ich arrogant von mir und möchte an Luke vorbei. Doch er hält mein Handgelenk und das nicht gerade sanft.
Er zerrt mich zurück, vor sich. Genervt schaue ich ihn an. "Was willst du?" Frage ich. "Ist der Kerl jetzt dein Freund?" Fragt er herablassend. "Und wenn? Es geht dich nichts an, Luke." Meine ich. "Das geht es wohl, Babe. Schließlich habe ich noch das Video von dir."
Fuck. Das hatte ich total vergessen.
"Du wirst es nicht tun. Weil du weißt, wie sehr ich dich dann hassen werde." Mein plötzliches Selbstbewusstsein überrascht mich wirklich. "Du hasst mich doch schon so genug. Da macht das Video gar nichts." Wo er Recht hat.
"Ja genau, Luke! Ich hasse dich! Ich hasse dich so abgrundtief, ich könnte kotzen! Du hast mein Leben so dermaßen kaputt gemacht! Ich habe dich geliebt, verdammt! Mehr als alles andere! Was du mir angetan hast, kann man einfach nicht beschreiben! Es war eine Erleichterung weg zu ziehen, aber du Idiot musstest mir ja folgen. Ich will dich nicht mehr sehen, Luke. Du zieht so eine Scheiße ab, merkst du das nicht? Du filmst mich nackt und drohst mir? Ich habe ein eigenes Leben! Und auch wenn du es posten würdest. Dann hättest du nichts mehr mit dem du mir drohen kannst. Also mach es doch. Es ist mir egal. Ich habe mir hier etwas aufgebaut. Ich habe mir ein Leben aufgebaut. Das solltest du auch mal machen."
Ich lasse einen verblüfften Luke stehen und gehe in den Unterricht, in dem ich viel zu spät ankomme. "Tut mir leid. Ich war auf Toilette." Ist meine Entschuldigung an Miss Shall und ich setze mich neben Ryan.
"Was war?" Fragt er. Ich packe meine Sachen aus. "Luke hatte mich aufgehalten. Aber ich habe ihm meine Meinung gesagt. Ich glaube, er lässt mich in Ruhe." Erzähle ich und lächle, genauso wie Ryan. "Es geht Berg auf, huh?" Fragt er. Ich nicke zufrieden und konzentriere mich dann auf den Unterricht.
-----
Die Klingel dröhnt durch den Raum und wir fangen an unser Zeug zusammen zu packen. Soweit ich weiß hatte Luke gerade Deutsch und ich eben Mathe.
Ryan und ich laufen aus dem Raum auf den Pausenhof. Wir setzen uns auf eine Bank und fangen an zu reden.
Fiona kommt auf uns zu und sobald Ryan sie erblickt hat, strahlt er. Ich freu mich für die zwei. Bei mir läuft es ja auch nicht schlecht mit Ethan. Läuft doch super bei uns. Fiona setzt sich auf Ryan's Schoß und die zwei küssen sich. Ich schaue weg. Ich möchte meinen besten Freund ja nicht begaffen.
Merkwürdigerweise fällt mein Blick auf Luke. Er starrt zu uns. Was er wohl gerade denkt? Was red ich da. Es interessiert mich nicht.
Ich halte ein nettes Gespräch mit Fiona und Ryan, als es auch schon wieder zum Unterricht klingelt. Ich habe jetzt Physik. Mit Luke. Ohne Ryan. Na super.
Ich mache mich auf den Weg zum Physikraum und verabschiede mich während bei von Ryan und Fiona. Beim Physikraum angekommen setze ich mich auf irgend einen Platz neben einem Mädchen und warte bis die Lehrerin mit dem Unterricht beginnt.
"Guten Morgen Kinder! Heute ist ein besonderer Tag, denn ich habe mir etwas ausgedacht. Gruppenarbeit. Immer Zweier-Gruppen. Und nein, ihr dürft die Gruppen nicht selbst entscheiden." Ich ahne Böses.
Miss Hale nennt ein paar Leute und ihr Thema. "Luke und Joanna mit dem Thema Beugung des Lichts." Ich wusste es.
Ich drehe mich zu Luke, der ebenfalls zu mir schaut. Ich schätze wir sehen beide nicht erfreut aus. "Am besten sollte das Referat morgen fertig sein." Trällert Miss Hale.
-----
Nach der Schule laufe ich aus der Schule und warte. Ethan wollte mich abholen. "Ich komme um 14 Uhr zu dir." Ertönt eine Stimme neben mir. Ich drehe mich um. Luke, wer sonst.
"Ach ja? Tust du das?" Frage ich unwissend und schaue mich nach Ethan um. "Ja. Schließlich brauchen wir das Referat morgen." Ich fange an zu lachen. "Wieso lachst du?" Fragt Luke.
"Weil du dich sonst nie für die Schule anstrengst. Hab ich Recht?" Meine ich und grinse. Doch Luke sieht nicht erfreut aus. "Ich werde da sein." Meint er und geht dann. Ich schaue ihm noch grinsend hinterher, als ich Ethan entdecke.
Ich gehe auf ihn zu und er küsst mich innig. "Na du? Wie war die Schule?" Fragt er. Ich seufze. "Langweilig. Was machst du heute noch?" Frage ich, als wir los laufen. "Ich muss arbeiten. Und du?" Erzählt er. "Ich muss ein Referat vorbereiten."
Ich erwähne mit Absicht nicht, mit wem ich das Referat machen muss. Es würde nur unnötig Stress aufkommen und darauf hab ich keine Lust.
Bei mir angekommen, kommt Ethan noch mit rein. "Wann musst du arbeiten?" Frage ich mit einem Glas Wasser in der Hand und schaue auf die Uhr.
13:17 Uhr.
"14 Uhr." Seufzt Ethan. "Ich sollte los." Fügt er hinzu und kommt auf mich zu. Er küsst mich kurz. "Ich bring dich morgen zur Schule." Meint er und lächelt. "Ist gut. Viel Spaß beim Arbeiten." Wünsche ich ihm und begleite ihn zur Tür.
Also ich habe jetzt noch eine gute halbe Stunde mich vorzubereiten. Brilliant.
DU LIEST GERADE
You're my number one
Roman pour Adolescents"Ich kann nicht vergessen was vor 3 Jahren war, Joanna." Er fährt mit seinen Lippen leicht an mein Ohr, was mir eine Gänsehaut verpasst. "Ich kann es auch nicht vergessen. Aber ich denke, ich meine was ganz anderes als du." ~~~~~ Joanna, ist eine...