Das hier ist meine erste Fanfiktion. Hoffe es gefällt euch.
Heute ist mein erster Tag ich Hogwarts. Ich bin ziemlich aufgeregt. Es ist komisch das alles hier jetzt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich weiß noch genau wie es dazu gekommen war.
*Flashback Sommerferien*
Ich wollte mich gerade ins Bett legen und schlafen, da klingelte es an der Tür. Ich ging hin und machte auf. "Dumbledore, was machen sie denn hier?", entfuhr es mir, als ich meinen alten Schulleiter sah. Aber mit alt meine ich nicht, dass sein Alter so hoch war, sondern das ich nicht mehr nach Hogwarts gehe. Ich habe dort vor 5 Jahren meinen Abschluss gemacht. "So begrüßt an jetzt also einen alten Bekannten." "Entschuldigung Sir, wollen sie reinkommen?" Er lächelte mich an und betrat meine Wohnung. Sie war nicht groß aber mir reichte es. Wir setzten uns in mein Wohnzimmer und sofot begann er zu reden. "Also, sie waren ja immer sehr gut in der Schule. Ich meine sie haben ihren Abschluss 2 Jahre früher gemacht als alle anderen. Ich möchte sie bitten als Lehrerin wieder nach Hogwarts zu kommen." "Was?! Aber ich bin doch erst 20. Alle anderen Lehrer sind viel älter." "Ja ich weiß. Aber ich weiß auch, dass sie das schaffen können. Nicht umsonst waren sie der klügste Kopf den Rawenclaw bis jetzt hatte. Sie wissen ja sicher das Geschichte der Zauberei immer das Fach war in dem niemand aufgepasst hat und alle sich langweilten. Aber sie hatten schon immer Spaß an der Geschichte. Ich möchte das sie wieder Leben in dieses Fach bringen. Das die Kinder wieder Spaß daran haben und nicht jeder in der Prüfung durchfällt." "Hmm... Ich verstehe was sie meinen. Aber bin ich dafür wirklich die Richtige? Naja, wenn sie es unbedingt wollen werde ich es versuchen."
*Flashbach Ende*
Als ich meine Namen hörte, wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. "Wir haben dieses Jahr eine neue Lehrerin in Geschichte der Zauberei. Sie ist noch jung aber ich will das ihr sie wie alle anderen Lehrer behandelt. Leila Benson. Komm doch bitte vor und sag ein paar Worte." Oh Gott, meine Knie wurden weich. Warum hatte ich denn aufeinmal solche Angst? Reiß dich zusammen, sie werden dich schon nicht auslachen. Ich ging nach vorne und sah mich in der großen Halle um, die ältesten Schüler waren nicht viel jünger als ich. "Wie gesagt, ich werde euch in Geschichte der Zauberei unterrichten. Und da ich selbst weiß wie langweillig es bis jetzt immer war, habe ich mir etwas besonderes überlegt. Wir werden nicht nur theoretisch alles über unsere Geschichte lernen. Nein, wir werden selbst zu den Ereignissen zurückkehren, um alles zu beobachten." In allen Gesichtern sah ich das große Fragezeichen. Ich atmete tief ein und sprach weiter. "Ich habe dafür extra einen neuen Zauber erfunden, mit dem wir in die Vergangenheit reisen können. Der Unterricht wird wie ein Film." Alle fingen laut an zu klatschen. Anscheinend waren sie genauso von dieser Idee begeistert wie Dumbledore, als ich es ihm erklärt hatte. Als ich zurück zu meinem Platz ging, bemerkte ich einen Jungen der mich musterte. Nicht so wie die anderen die mich ansahen. Er sah mir direkt in die Augen.
Das nächste Kapitel kommt bald. Bitte votet und kommentiert, damit ich weiß ob es gut ist. LG Leah :*
DU LIEST GERADE
Zurück nach Hogwarts und alles fängt von vorne an (Pausiert)
FanfictionLeila kommt zurück und sofort ist alles wie damals. Nein, nicht alles. Da ist dieser Junge... Das Problem, er ist verboten. Warum? Schaffen sie es zusammen zu kommen? Lies und erfahre es. WICHTIG!! Es tut mir so leid, dass es nicht weiter geht. Aber...