Häherpfote konnte das alles nicht glauben. Wenn das der 5. Clan war was ist dann richtig? Hat der SternenClan sie bloß belogen? »Hallo, Häherpfote, ich bin Echoklang, die Heilerin des WolkenClans«, sprach eine Kätzin sanft. » Hallo«, grummelte Häherpfote. » Wie ich sehe hast du schon Bekanntschaft mit meinem Heilerschüler gemacht«, miaute Blattsee Echoklang zu. » lass dir nicht von ihm die Stimmung versauen. Er ist ziemlich depressiv« »Warum?«, fragte Echoklang. » Er ist blind«, mitleidig strich Blattsee mit ihrem Schanz über Häherpfotes Schulter. »Mitleid braucht man wegen mir wirklich nicht zu haben! Ich komme gut zu Recht!«, fauchte Häherpfote und betonte dabei das Wort Mitleid. Erschrocken wich Echoklang zurück. Draußen dämmerte es allmählich und es wurde immer düsterer. »Wo sollen sie eigentlich schlafen?«, murmelte Häherpfote seiner Mentorin zu. »Wir werden uns selbst verständlich die Schlafplätze mit ihnen teilen«, miaute Sandsturm plötzlich hinter ihm.
» Und wo sollen wir dann bitte schlafen?«, fragte Löwenpfote, der alles mit angehört hatte. » Wir TEILEN uns den Platz. Wir müssen ja nicht gleich ausziehen!«, antwortete Sandsturm gehässig.
Einige Schüler des WolkenClans und des DonnerClans holten schon Moos und Farne als Polsterung.
»Warum müssen wir uns den Platz mit dem hier teilen?«, hörte er Mausefell knurren. Sie deutete dabei auf Flechtenpelz, der sich neben Ranke zum Kampf hinkauerte. »Aufhören!«, ertönte es. Sofort richtete sich Flechtenpelz wieder auf.
Wie soll das eigentlich gehen? Wie soll ein Clan mit einem anderen zusammenleben? Im selben Lager?Die ersten Katzen legten sich schon zur Ruhe. Der Kriegerbau war so überfüllt, wie noch nie. Häherpfote horchte noch dem beleidigten Grummeln hin, bevor er sich neben Echoklang hinlegte und versuchte bei dem ganzen Lärm einzuschlafen. Sogleich erwachte er in einem Traum wieder. Er war froh endlich wieder sehen zu können, wenngleich auch nur in seinen Träumen. Er war irgendwo in einer großen Höhle, die er noch nie gesehen hatte. Am anderen Ende waren Nester mit Moos und Federn
Wahrscheinlich ein Katzenbau. Kann es sein, dass ich bei den Bergkatzen bin?Es ertönte aber kein Wasserrauschen als Bestätigung seiner Frage.
Ein Paar Katzen sprangen hastig zur Höhle herauf. Vor sich sah Häherpfote das erste Mal den gewaltigen Abgrund, der weit in die Tiefe reichte. Ihm wurde ganz schwindelig.
Wie schaffen es diese Katzen nur hier zu leben?Ihm war klar, dass es der WolkenClan sein musste. Die Katzen, die in die Höhle kamen wirkten bedrückt. »Was ist, wenn sie wieder kommen?«, fragte ein dunkelbraun getigerter, junger Kater. » Keine Sorge, Spatzenschweif, das werden sie nicht, wir haben tatpfer gegen sie gekämpft«, antwortete ein weißer Kater. »Und was, wenn doch?«, fragte eine beängstigte Königin. Diesmal antwortete ihr Blattstern:» Sie sind schon auf dem Weg!«
Was? Wer?Wollte Häherpfote fragen, aber er wusste, das ihn niemand sehen konnte, es war nur eine Erinnerung.
Sogleich kamen jaulende Füchse und griffen die Katzen an. Spatzenschweif wehrte sich als Erster und warf einen, der roten Biester nach unten. Erst jetzt erkannte Häherpfote den schmalen Pfad, der zu dieser Höhle hinauf führte. Es kamen immer mehr. Der Rest des Clans hatte noch bitterer zu Kämpfen. Unten waren mehr hundeartige Füchse.
Aufeinmal wurde er mit in die Tiefe gezogen. Er wusste, es war nur ein Traum dennoch schrie er, bevor er auf spitzen Steinen aufprallte.
Kurz darauf wachte er auf.
Was war passiert?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Abendröte
Fiksi Penggemar»Der fünfte Clan wird kommen, und sein Unheil mit sich bringen, aber helfen kann nur ein treues Herz und die Hilfe aller Clans!« Die Prophezeiung des SternenClans sagt viel voraus, aber was ist der fünfte Clan? Und warum müssen alle Clans helfen? D...