Ach, man.
Liebe ist scheiße.
Ich mein....kann das alles nicht leichter sein? Kann ich nicht einfach nur den perfekten Typen haben und glücklich bis an mein Lebensende sein?
Oh, entschuldige. Das Schicksal entspricht nicht meinen Wünschen.
Ich drehe mich auf meinem Bett zur Seite.
Ich halte das nicht aus. Ich muss es Ethan sagen, bevor er sich zu weit rein steigert. Ich will ihn nicht verletzen, auch wenn ich es dann wahrscheinlich trotzdem tue.
Ich drehe mich nach rechts, zur Uhr.
16:13 Uhr.
Mhm. Ich sollte es ihm sagen. Jetzt.
Etwas traurig stehe ich auf und mache mich kurz etwas frisch. Ich nehme mein Handy und gehe nach unten, um nach draußen zu gehen.
Ich öffne die Tür und vor mir steht. Max?
Erschrocken schaue ich ihn an, während er seine Hand wieder senkt, mit der er klopfen wollte. "Max?" Frage ich verwundert. "Hey." Kommt es von ihm und er lächelt.
"Was...warum bist du hier?" Frage ich. "Darf ich rein kommen?" Fragt er. Ich nicke verunsichert und lasse ihn rein. Ich schließe die Tür wieder und laufe ins Wohnzimmer. Hinter mir Max. Ich drehe mich zu ihm.
"Mich wundert es echt, dass du hier bist." Spreche ich meine Gedanken aus und mustere ihn. "Ich weiß, ich habe dir weh getan." Fängt er an und ich nicke. "Allerdings."
"Wir hatten trotz allem eine schöne Zeit, egal wir kurz sie war. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Fehler begangen bin." Meint Max. Ich ziehe die Augenbrauen hoch.
"Ich habe gesagt, dass wir zu verschieden sind. Aber Gegensätze ziehen sich an, richtig?" Er ergreift meine Hände. Erschrocken schaue ich von unseren Händen in seine Augen.
"Es tut mir leid, Joanna. Ich wünschte, ich könnte diesen dummen Fehler rückgängig machen. Gib mir noch eine Chance." Verzweifelt blickt er in meine Augen.
Hatte er mich heute Morgen nicht mit Ethan gesehen, in der Schule? Ethan und ich hatten uns geküsst.
"Sag etwas." Fordert Max ruhig. Ich atme tief durch. Was wird das hier? Er kann doch nicht nach 1-2 Wochen plötzlich ankommen und meinen, dass das was er gesagt hat ein Fehler war. Das kann er nicht machen. Ich fühle mich schon schlecht Ethan zu verletzen und jetzt muss ich Max auch noch verletzen.
"Ich weiß nicht, was ich sagen soll." Murmel ich und schaue ihm in die Augen. "Bitte..." Haucht Max. Ach, diese schönen blauen Augen.
"Das geht nicht, Max. Ich habe in letzter Zeit..." Ich stocke einen Moment. Was soll ich sagen? "...viel um die Ohren. Viel Stress und Dinge die ich klären muss." Erkläre ich und entferne mich langsam von ihm.
"Ich kann dir dabei helfen!" Behauptet Max und will wieder meine Hände ergreifen, doch ich erhebe sie, sodass er sie nicht ergreifen kann. "Nein, Max! Kannst du nicht! Du hast gesagt, wir sind zu unterschiedlich und das habe ich langsam eingesehen!"
"Wir können das ändern! Ich liebe dich, Joanna!"
"Ich dich nicht, Max." Bringe ich letztendlich über meine Lippen und schaue zu Boden. Ich will ihn nicht ansehen. Ich will seinen verletzten Blick nicht sehen.
"Wow." Macht er und ich bemerke, wie er ein paar Schritte zurück geht. "Das war hart, Joanna. Ich hoffe du weißt das." Plötzlich hört sich seine Stimme wütend und verletzt an. Ich schaue zu ihm auf.
"Ich weiß es." Murmel ich. "Nein, tust du nicht. Du sagst das so, als wäre es normal. Als würdest du es jeden Tag sagen. Aber ich sage dir eins. Du wirst es noch zu spüren bekommen. Egal wie. Mach dich drauf gefasst." Demonstrativ hebt er seine Hand, dreht sich dann um, geht raus und knallt die Tür hinter sich zu.
So hatte ich ihn wirklich noch nie erlebt. So aufgebracht und wütend. Aber was will er denn von mir? Er kann doch nicht verlangen, dass ich ihn einfach so wieder liebe. Klar, es ist erst 1-2 Wochen her mit uns. Aber die Dinge haben sich geändert.
Wow. Ich fühle mich gerade wie eine Schlampe. Ich hatte Max als Freund. Kaum war Schluss, hat sich Luke erneut in mein Leben geschlichen und danach Ethan. Das alles in knappen 3-4 Wochen. Ich sollte mich distanzieren. Von Max, Ethan und Luke. Ich muss mir über einige Dinge klar werden.
Aber zuerst muss ich das mit Ethan in Ordnung bringen. Und zwar jetzt.
-----
Hallöchen :)
Wer nicht mehr weiß, wer Max ist:
Er ist Joanna's Ex-Freund (Kapitel 1 und 2)
Bitte aufmerksamer lesen :)
Ich hätte da noch 3 Bitten :D
Erstens: Wäre es unglaublich nett, wenn ihr bei meiner neuen Story "The Past is back" vorbei schauen würdet :)
Zweitens: Schaut doch mal bei lissistory_ und storysforyou2 vorbei :)
Drittens: storysforyou2 und ich schreiben zusammen ein Buch auf storywriter_ox , schaut doch mal vorbei :)
Das werden die einzigsten Bitten sein, um die ich jemals bitte :D
Xoxo Sel
DU LIEST GERADE
You're my number one
Fiksi Remaja"Ich kann nicht vergessen was vor 3 Jahren war, Joanna." Er fährt mit seinen Lippen leicht an mein Ohr, was mir eine Gänsehaut verpasst. "Ich kann es auch nicht vergessen. Aber ich denke, ich meine was ganz anderes als du." ~~~~~ Joanna, ist eine...