Türchen Nummer 15

2.3K 108 26
                                    

Erneut eine Idee von Larenthia. Sie hat vorgeschlagen, dass Severus im Unterricht zusammenbricht und Hermine ihm Hilft. Narginis Narbe spielt auch noch eine Rolle. Das habe ich daraus gemacht. Viel Spaß beim Lesen und einen schönen 15. Dezember ;)

-------------------------------------------
Der Unfall im Unterricht

3 Monate nach dem Ende der großen Schlacht, um Hogwarts, war die Schule wiederaufgebaut und der Schulbetrieb begann wieder, wie gewohnt. Severus Snape hatte den Biss von Nagini überraschenderweise überlebt. Viele misstrauten dem Zaubertränkemeister immer noch, was nicht gerade zu seiner Freundlichkeit beitrug.

Severus hatte sich dazu entschieden wieder Zaubertränke zu unterrichten und überließ Remus Lupin die Stelle, als Professor für Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Er liebte diese Stelle ja, aber er wollte nicht, dass wieder so ein unfähiger Professor, wie Slughorn, dieses wichtige Fach unterrichtete. Wie sollte er nur wieder mit ansehen, wie dieser Narr Liebestränke von den Schülern brauen ließ? Das alles trug dazu bei, dass Severus also wieder im Schloss unterrichtete, denn insgeheim lag ihm etwas an der Ausbildung der jungen Hexen und Zauberer.

Es klopfte leise an der Tür zu Severus Büro und er bat den Besucher herein. Es war wahrscheinlich McGonagall, die ihre Löwin wieder verteidigen wollte, aber er hatte Falsch gedacht. Als ihn noch keine Schimpftirade begrüßte, sah er auf und erblickte eine Gryffindor mit langen, wilden Locken vor sich. „Was kann ich für Sie tun, Miss Granger?", fragte er zynisch. Er wusste, dass er ihrem Wunsch mit Sicherheit nicht nachgehen würde. Er wollte nur in Ruhe gelassen werden und mehr nicht. Also was wollte diese freche Göre.

„Mich nur Anhören, Sir", antwortete sie gelassen, ohne vor seinen harschen Worten zurück zu schrecken. Sie war wohl erwachsener geworden. „Dann sprechen Sie! Ich habe nicht den gesamten Abend Zeit", fuhr er sie an. Sie ging ein paar Schritte auf seinen Schreibtisch zu und lächelte ein wenig. „Ich wollte mich bei Ihnen bedanken, Professor. Sie haben uns mehrere Male das Leben gerettet und ohne Sie hatte dieser Krieg böse geendet. Ich weiß, dass die meisten Menschen nicht mit mir übereinstimmen, aber für mich sind Sie der einzige Held in diesem Krieg. Harry sollte Voldemort töten, aber Sie waren es, der es ermöglicht hat. Wir hätten niemals all diese Schuljahre überlebt und auch nicht diese Horkruxjagd. Sie haben uns die Mittel zur Zerstörung Voldemorts in die Hand gegeben und die gesamte Zaubererwelt gerettet. Dafür wollte ich mich bedanken. Für mich sind Sie der größte Zauberer, den unsere Welt jemals gesehen hat und auch der Mutigste. Ich hoffe, ich habe Sie nicht zulange von ihrer Arbeit abgehalten und entschuldige mich für diese Störung. Ich wünsche Ihnen noch einen guten Abend", sagte Hermine und drehte sich wieder zur Tür um. Sie hatte alles gesagt, was ihr auf der Seele brannte.

Ihr stieß es sauer auf, wie ihre Freunde und der Rest der Schule oder der Rest der Magierwelt vielmehr, Severus Snape behandelten. Er war nicht der Verräter, für den sie ihn alle gehalten hatten. Aber das Ministerium dachte, dass es damit vergolten war, dass sie ihn nicht nach Askaban steckten. Dieser Mann hatte sein Leben riskiert, um ihres zu retten und dafür liebte sie ihn. Sein Mut hatte dazu geführt, dass sie ihm ihr Herz geschenkt hatte. Das konnte sie auch nicht wieder ändern.

Hinter sich ließ sie einen sprachlosen Severus Snape zurück, der ihr nur hinterher starren konnte. Sie war der erste Mensch, der sich bei ihm bedankt hatte und sie klang so ehrlich und aufrichtig, dass sein Herz einen kleinen Sprung gemacht hatte.

Seine Hand fuhr gedankenverloren an seinen Hals. Die Narbe, die Naginis Biss hinterlassen hatte schloss sich endlich. Ihr Gift verhinderte, dass die Narbe sich schnell schloss und auch das Magie sie heilte. Dieses Vieh war ein Aas und er war Longbottom sehr dankbar, dass dieser die Schlange umgebracht hatte.

Adventskalender!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt