Kapitel 22 - Wie bitte?!

5.2K 192 8
                                    

Wofür gibt es Schule eigentlich? Ich meine...klar. Man lernt etwas. Aber die Grundsachen lernt man in der Grundschule. Deswegen heißt sie doch so. Denk ich jetzt mal. Wofür muss ich denn etwas über die Beugung des Lichts wissen? Richtig. Das Thema habe ich einmal in meinem Leben und dann wird da nie wieder drüber geredet. Bravo.

Genauso wie heute. Heute ist der Vortrag von Luke und mir, über die Beugung des Lichts. Soviel zu Distanz.

Ich marschiere müde und motivationslos in die Schule. Ryan kommt mir lächelnd entgegen. "Hey Cutie." Er umarmt mich und ich lächle ihn an. "Was ist los?" Fragt er. "Nichts. Ich hab zum ersten nen schlechten Tag erwischt und zweitens hab ich kein Bock." Ich zwinge mir ein Lächeln auf.

"Ojee! Bekommt da jemand seine Tage?" Fragt Ryan amüsiert und lacht. "Ich hatte sie erst, also nein!" Protestiere ich und grinse kopfschüttelnd. "Siiiiiiicher?" Fragt Ryan nochmal. "Halt einfach dein Maul, Ryan!" Lache ich und laufe Richtung Physikraum. "Wir sehen uns in der Pause!" Höre ich Ryan noch, doch ignoriere ihn. Idiot.

Im Physikraum angekommen setze ich mich gelassen auf meinen Platz und warte, bis die Anderen da sind.

Plötzlich setzt sich jemand neben mich. Ich schaue nach links und verdrehe die Augen. "Du schon wieder." Fauche ich und setze ein gefaktes Lächeln auf. Luke lacht.

"Ja, ich schon wieder. Hast du das Plakat und die Texte?" Fragt er. Ich nicke und gebe ihm seinen Text. "Ich hab sie gerecht verteilt, also komm gar nicht auf die Idee, weniger sagen zu wollen." Gebe ich ihm zu verstehen und mustere ihn, wie er seinen Text durch liest.

"Nein, das passt so." Meint er, als auch schon die Lehrerin rein kommt. Sie beginnt mit dem Unterricht und es werden schon die ersten Präsentationen gehalten. "Dann...Luke und Joanna." Ruft Miss Hale.

Wir stehen auf und ich hänge das Plakat an die Tafel. Ich drehe mich zur Klasse und schaue auf meinen Text. Ich bemerke, wie Luke mich bei jeder Bewegung, die ich mache, mustert.

Ich fange an zu reden und im Allgemeinen hat der Vortrag dann gut geklappt. "Das war unsere Präsentation, ich hoffe sie hat euch gefallen." Sagt Luke und grinst in den Raum. Schleimer.

Letztendlich haben wir eine 2 bekommen, worüber ich wirklich zufrieden bin.

-----

Ich laufe aus dem Physikraum und gehe noch schnell zu meinem Spint. Ich räume das Physik Buch ein und hole das Buch für die nächste Stunde raus. Ich schließe mein Spint und möchte los laufen, doch ich knalle gegen jemanden. Sauer schaue ich auf.

"Luke, man! Pass doch auf!" Zische ich. "Wer ist hier in wen rein gelaufen?" Fragt Luke belustigt. "Ha-Ha-Ha." Mache ich ironisch. "Wir müssen reden." Meint Luke plötzlich und ich seufze.

"Schon wieder?" Frage ich. "Ja, schon wieder." Antwortet Luke. "Ooookay. Dann hau raus." Fordere ich. Luke lehnt sich an die Schließfächer. "Hast du es dem Kellner gesagt?" Fragt er. Ich schnalze mit der Zunge.

"Geht es dich was an? Nein, oder?" Frage ich sarkastisch und verenge meine Augen zu Schlitzen. "Ja, das tut es. Sag es doch einfach." Ich seufze. "Ich habe es Beiden gesagt. Zufrieden?"

"Beiden?" Fragt Luke und verschränkt seine Arme vor der Brust. Ich stocke. Er weiß ja gar nichts über das Zusammentreffen von Max und mir. "Ähm. Max war gestern bei mir." Gebe ich zu. "Was wollte er?"

"Noch eine Chance." Erwidere ich und schaue ihm in die Augen. "Hast du sie ihm gegeben?" Fragt Luke weiter. "Nein, Luke. Aber er meinte...er will..." Ich schaue nach unten. "Was? Was meinte er?" Ich schüttle den Kopf. "Ach, gar nichts."

"Joanna. Sag mir die Wahrheit." Er legt seine Hände an meine Wangen und drückt meinen Kopf nach oben, sodass ich ihn anschauen muss. "Er meinte, ich würde es büßen und noch zu spüren bekommen." Erzähle ich Wahrheitsgemäß. Luke nimmt seine Hände von meinen Wangen und haut gegen ein Spint. Ich schrecke zusammen.

"So ein Wichser." Flucht Luke und fährt sich sauer durch die Haare. "Was ist?" Frage ich. "Du gehst jetzt nirgends mehr unbeaufsichtigt hin, hast du verstanden?" Luke schaut mich durchdringend an. "Was? Nein!" Protestiere ich.

"Doch, Joanna!"

"Nein! Warum?" Brülle ich wütend über seine Reaktion. "Weil er dir weh tun wird! Ich kenne ihn zu gut, man!" Verwirrt schaue ich ihn an. "Du kennst ihn bereits?" Spreche ich die Frage aus, die mir soeben in den Sinn kam. "Ja und er wird auf jeden Fall seine Worte in die Tat umsetzen. Glaub mir."

"Was soll das jetzt heißen?" Frage ich. "Das heißt hartes Training und du wirst mir nicht mehr aus den Augen gehen." Antwortet Luke und schnaubt verächtlich aus.

Wie bitte?!

You're my number oneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt