P.o.V Julien Bam
Heute war der 24. 12.2026
Also Heiligabend
Nur das dies für mich nicht das Fest der Liebe bedeutete.Nein heute war ich alleine, aber nicht einfach irgendwo.
Ich saß in einem verlassenen, heruntergekommenen Haus und erinnerte mich an früher.
Um genau zu sein an die Zeit von vor 10 Jahren.Vor 10 Jahren saß ich hier mit meinen Freunden.
Damals, zur Youtube Zeit wie man sie mittlerweile nennt.
Ich war auch einer von ihnen, ein Youtuber.Mit meinen Freunden saß ich hier auf dieser Couch, die jetzt so alt und vergammelt war.
Damals war sie sehr schön und bequem, heute merkte man nichts mehr davon.Ich erinnerte mich noch genau. Dort wo ich gerade saß, war auch mein Platz an diesem Tag gewesen.
Links neben mir hatte Viktor aka iBlali gesessen und rechts sah ich in meinen Gedanken noch Melina sitzen. Sie war damals extra von Island hier her gekommen um das Fest mit uns zu verbringen.Natürlich waren wir drei nicht die einzigen. Mit dabei waren auch nochandere.
Vincent aka Exandrius oder auch Nia und Toni. Die Drei kannte ich bis da hin nicht so wirklich gut aber sie waren halt Freunde von Vik und darum mit dabei. Sonst waren nur noch Joon und Vince dabei, die ich eingeladen hatte.
Seit 10 Jahren waren sie fort.
Ihr wollt jetzt sicher wissen was passiert ist.Lasst mir etwas Zeit...
Das zu erklären wird etwas dauern...Also vor genau 10 Jahren saßen wir alle hier. Wir hatten beschlossen dasWeihnachtsfest gemeinsam zu feiern. Vor uns stand ein kleiner Weihnachtsbaum und ein paar Geschenke. Für jeden so zwei Stück oderso.
Und ein großes. Es war für uns alle. Wir wussten weder was uns erwarten würde, noch von wem es war.
Es war auch eines der Gründe weshalb wir gemeinsam feierten.
Schon traurig das wir das nur wegen einem Geschenk taten.Aber das war uns egal. Wir saßen alle fröhlich zusammen ohne daran zu denken, dass etwas schlechtes passieren könnte.
Jeder öffnete seine Geschenke.Es wurde sich bedankt und gelacht.
Wie man das halt an Weihnachten kennt.Etwas später am Abend, als wir alle schon ein wenig getrunken hatten, fiel uns das Geschenk wieder ein.
Wir versammelten uns alle darum und packten es aus. Heraus kam ein sehr großer Karton, den wir daraufhin auch öffneten.
Innen drin warer mit ganz viel Papier ausgelegt, welches wir neugierig rausschmissen.Am Ende blieb nur ein kleiner Schuhkarton übrig.
Wir fragten uns, warum man so eine große Verpackung genommen hatte aber das war auch das einzige was wir uns fragten.
Der Karton stand also vor uns und wir öffneten ihn.
Es lag nur ein zettel darin auf dem ein Rätsel stand.Wenn ihr nach rechts geht so werdet ihr Leiden
Weil wir euch zerschneiden
oder auch nicht.Wenn ihr nach links geht werdet ihr sterben
Aufgrund vieler Scherben
oder auch nicht.Wenn ihr gerade aus geht werdet ihr hassen
Ihr könnt es nicht lassen
oder auch nicht.Wenn ihr zu zweit seit ist keiner allein
Doch wenn ihr allein seid wird einer da sein.Wählt weise eure Wege
Denn sie bedeuten euer LebenWir wussten nicht, was das zu bedeuten hatte.
Doch wir würden es bald herausfinden.
Auf der Rückseite des Zettels standen Zahlen.
Alle zwischen 1 und 26.
DU LIEST GERADE
A Christmas Youtuberstory
Short StoryDiesen Oneshot habe ich im Jahr 2016 verfasst für einen Adventskalender. Im Oneshot geht es darum, was Julien Bam und einigen anderen Youtubern vor 10 Jahren passiert ist und wie Ju dem entkam