Verheimlicht vor den Eltern

22 3 0
                                    

Ihr Vater kam herein und schaute sie verwirrt an.

„Wieso sitzt du hier im dunkeln?“
„Hallo dad. Ich bin müde und habe versucht zu schlafen. Allerdings kann ich nicht.“

Einfach schnell eine ausrede suchen das er nicht merkt was los ist.
So tat sie es schon die letzte Zeit.

Es war ein Wunder das ihre Eltern noch nicht gemerkt haben wie sie sich verändert hatte.

„Du weißt das wir Nachmittag haben? Und du willst trotzdem jetzt schon schlafen?
So kenne ich dich gar nicht.
Ist irgendetwas passiert? Du kannst mit uns reden das weißt du mein Schatz oder?“

„Ja weiß ich aber es ist alles ok. Mit der Schule ist es gerade nur nicht so leicht. Alles gut mach dir keine Sorgen.“

Er kam zu mir und nahm mich kurz in denn arm und ging wieder.

~ Puuh das war knapp. Ich muss echt auf passen was ich mache sonst fliegt alles auf und das will ich nicht.~

Als er gegangen war legte sie sich auf ihr Bett und starrte in die leere. Sie sah ja eh nichts da es dunkel war.

Sie dachte über ihre nächsten Schritte nach.
Wie soll sie ohne das es ihre Eltern merken jede Nacht aus ihrem Zimmer kommen?
Einige male hat es funktioniert aber es war immer sehr knapp gewesen.
Sie musste sich was andere es überlegen.
Irgendetwas was einfach war aber ihre Eltern auch nicht weckte.

Sie seufzte und schloss die Augen.
Es war nicht leicht für sie mit dieser Situation.
Und es wird auch nicht leichter werden bis sie irgendwann auszieht.
Aber das dauerte noch.

Es war ziemlich ruhig in ihrem Zimmer.
Sie hörte nur ihren Atmen und ihren Herzschlag.

Da knallte etwas gegen ihr Fenster.

Vor Schock sprang sie aus dem Bett und es entfuhr ihr ein kleiner Schrei denn sie aber sofort mit ihrer Hand unterbrach da sie sich die Hände vor den Mund schlug.

Langsam ging sie zu ihrem Fenster, vorsichtig da sie nicht über irgend etwas stolpern wollte, und zog dort angekommen denn Vorhang langsam beiseite.

~Der Rolladen~
Dachte sie sich und zog ihn Stück für Stück langsam hoch.

Es war draußen schon spät das sah sie schon da es draußen auch Dunkel war. So lange hatte sie also überlegt.

Sie zog ihn weiter hoch aber ließ ihn sofort los als sie ihn sah.

Und Dann Kam ErWo Geschichten leben. Entdecke jetzt