"Und was machst du heute noch so?" Frage ich Ryan, als wir aus der Schule laufen. "Ich treffe mich mit Fiona. Und du?" Stellt Ryan die Gegenfrage. Ich zucke mit den Schultern. "Gar nichts, höchstwahrscheinlich."
"Hey." Ertönt es plötzlich links neben mir und ich drehe meinen Kopf zu der Stimme. Luke läuft neben mir. Ich schaue genervt zu Ryan, der sich ein Lachen verkneift. Wie witzig.
"Ich geh dann mal." Meint Ryan und wir bleiben stehen. Er will mich umarmen, doch Luke stellt sich vor mich. "Kann man dir vertrauen?" Fragt Luke. Nicht sein Ernst. "Spinnst du?" Fauche ich, quetsche mich an Luke vorbei und umarme meinen besten Freund. "Bis dann." Murmel ich, bevor er geht.
Sauer drehe ich mich zu Luke, der seine Augenbrauen zusammen gezogen hat. "Bist du komplett bescheuert? Er ist mein bester Freund! Er war immer für mich da! Er war für mich da, als du Schluss gemacht hast damals. Er war für mich da, als Max Schluss gemacht hat. Er war da, als-" Ich stocke. Ich kann das nicht sagen. Niemand weiß es, außer Ryan und meine Familie.
"Wann noch, Joanna?" Fragt Luke wütend. "Er war immer für mich da und er hat mich nie hintergangen. Also hör auf, jemandem irgendwas unterstellen zu wollen!" Gebe ich ihm zu verstehen und bemerke, dass mein Bus schon da ist.
"Kapiert?" Frage ich nochmal, drehe mich um und steige in den Bus. Ich setze mich auf einen Platz und bemerke, dass Luke ebenfalls rein kommt. Er setzt sich neben mich.
"Okay, okay. Ryan ist....vertrauenswürdig." Gibt Luke zu und ich grinse. "Heißt nicht, dass ich anderen vertraue." Ich verdrehe meine Augen. Na super.
Die ganze Fahrt über hat dann niemand mehr etwas gesagt. Was soll ich auch sagen. Es nervt mich total das er mir jetzt unter allen Umständen folgt. Das macht doch kein normaler Mensch, oder?
Ich drücke auf den Stop-Knopf und kurze Zeit später steigen Luke und ich aus. Ich laufe zu meinem Haus, dicht gefolgt von Luke. Vor der Haustür bleibe ich stehen und drehe mich zu Luke.
"Sag mir die Wahrheit, Luke." Fordere ich.
"Welche Wahrheit?" Fragt er und macht einen auf Dumm.
"Du weißt ganz genau, was ich meine. Wegen Max. Du kennst ihn bereits. Und das besser als ich. Also was geht hier vor?" Frage ich misstrauisch und stemme meine Hände in die Hüften.
"Max ist gefährlich. Ich kenne ihn von früher. Aber das will ich nicht hier draußen besprechen. Kann ich mit rein?" Ich seufze und nicke. Wenn ich nur so die Wahrheit erfahre. Was solls.
Ich schließe die Tür auf und lasse Luke rein. Ich gehe ebenfalls rein, schließe die Tür und gehe mit Luke ins Wohnzimmer. "Max ist also gefährlich. Und warum?" Frage ich direkt und beobachte, wie Luke sich auf die Couch setzt. Er klopft mit seiner Hand neben sich auf die Couch.
"Komm." Fordert Luke und lächelt mich an. "Ich kann auch stehen." Meine ich. "Aber ich will, dass du neben mir sitzt." Behauptet Luke und klopft erneut neben sich. Ich seufze und setze mich neben ihn. "Zufrieden? Rede jetzt." Murre ich und verschränke meine Arme vor der Brust.
"Max und ich kennen uns. Wir waren früher mal mega gut befreundet. Wie waren in einer Gang. Aber da ich vor einem Jahr noch nicht hier gewohnt habe, bin ich immer in den Ferien gekommen. Und das was Max damals alles gemacht hat, ist mehr als heftig." Erzählt Luke und ich unterbreche ihn.
"Was hat er getan?"
Luke atmet einmal stark ein und aus. "Er hat Mädchen geschlagen, geklaut, randaliert und all das. Als zwischen euch Schluss war, war ich glücklich. Ist ja klar. Er hätte dich geschlagen, wärt ihr vertrauter gewesen. Und jetzt glaub mir bitte. Er ist noch immer in dieser Gang und sie walten keine Gnade. Du hast ihn......verletzt. Und er setzt seine Worte in die Tat um, glaub mir. Ich kann dich nicht unbeaufsichtigt lassen. Ich fühle mich schuldig, wenn dir etwas passieren sollte."
Wow. Das ist ganz schön viel auf einmal. Max ist in einer Gang? Und brutal? Er schlägt Frauen? Hätte ich nie gedacht. Wirklich nicht. Er kam so ruhig und brav rüber.
"U-und du? Bist du noch in der Gang?" Frage ich und stehe sicherheitshalber auf. Ich bekomme keine Antwort. Meine Augen fangen an zu brennen und füllen sich mit Tränen. "Also ja." Hauche ich und gehe noch ein paar Schritte weg. Luke steht ebenfalls auf und will auf mich zu kommen, doch ich laufe nur noch weiter weg.
"Komm nicht näher! Wie kannst du nur? Wie kannst du all diese Dinge über Max erzählen, obwohl du es selber tust?!" Schreie ich und die Tränen fließen. "Joanna, ich kann das erklären!" Ich schüttle den Kopf.
Dann renne ich zur Tür und möchte sie aufreißen, doch Luke ist schneller, steht hinter mir und hält sie zu. "Hör mir bitte zu." Fleht er. "Schlägst du auch Frauen und machst all diese Dinge?" Frage ich und schließe meine Augen. Ich hoffe das Gegenteil. Ich hoffe es so sehr.
"Ja. Aber-" Ich drehe mich um und ohrfeige Luke. Ich reiße die Tür auf und renne einfach los.
-----
Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht jeden Tag update, wie normalerweise. Ich habe viel mit der Schule zu tun -.-
Dafür kommt heute ein Doppel update :)
Xoxo Sel
DU LIEST GERADE
You're my number one
Teen Fiction"Ich kann nicht vergessen was vor 3 Jahren war, Joanna." Er fährt mit seinen Lippen leicht an mein Ohr, was mir eine Gänsehaut verpasst. "Ich kann es auch nicht vergessen. Aber ich denke, ich meine was ganz anderes als du." ~~~~~ Joanna, ist eine...