Chapter 9 - Die Parade

332 22 9
                                    

"So Louis, setz dich bitte mal auf den Stuhl, wir fangen jetzt direkt mit deinen Haaren an.", Octavia bedeutete mir mich auf den Stuhl vor mir zu setzen. Zuerst schmierte sie sich irgend ein klebriges, lilanes Zeug in die Hände, das sie mir danach in meine Haare verteilte. Will sie mir meine Haare jetzt lila färben?! Wahrscheinlich waren meine Haare einfacher zu bändigen als Harrys. Was sie wohl mit seinen Locken anstellen wollen...?

Vorsichtig strich sie meine Haare auf eine Seite, sodass sie an der Seite ein wenig nach oben standen. Die andere Seite lies sie einfach lach an meinem Kopf liegen.

Schon nach wenigen Minuten waren meine Haare fertig und sie fuhren die Rückenlehne des Stuhles nach hinten, wobei ich kurz erschreckte.

"Nicht erschrecken, es ist nur der Stuhl.", lachte Flavius hinter mir. Als ich flach auf meinem Rücken lag beugte sich Octavia über mich und hielt eine kleine Zange vor mein Gesicht. Meine Augen wurden groß. Was zum Teufel wollte sie damit machen?!

"Du brauchst keine Angst haben, das ist nur eine Pinzette. Ich werde dir jetzt die Augenbrauen zupfen. Das könnte ein wenig weh tun, doch danach sehen sie nicht mehr so...buschig aus.", sie lächelte mich breit an. Man, von diesen Zähnen hier wird man ja halb geblendet.....

Langsam fing sie an mir Haar für Haar raus zu ziehen. Man tat das weh! Haymitch hatte mir den Tipp gegeben es einfach über mich ergehen zu lassen. Ich kannte auch schlimmere Schmerzen, doch das hier war ein anderer Schmerz.

"Au!", schrie ich auf und Octavia zuckte sofort zurück.

"Du darfst deine Augen nicht zusammen drücken, sonst kann es passieren, dass ich dir ein Loch in deine Haut zupfe. Nicht mehr lange, dann hast du es geschafft.", meinte Octavia und zupfte noch ein paar Haare raus. Endlich geschafft...

"So, jetzt müssen wir noch deine Beine wachsen!", was soll das denn jetzt bitte schon wieder sein?

Octavia legte einen warmen weißen Streifen auf mein Bein und drückte es kurz an. Nach einigen Sekunden war er ein wenig getrocknet.

"So ich reiße den Streifen jetzt ab, versuche bitte ein wenig leise zu sein."

"Abreißen? Wieso soll ich... AU!", Gott, tat das weh! Das ist ja noch schlimmer als Augenbrauenzupfen!

"Shhhh, bitte nicht so schreien!", mahnte mich Flavius. Der hatte gut reden, wie soll man da denn bitte nicht schreien?!

Es folgten noch 7 weitere Streifen voller Schmerzen, dann war sie endlich fertig.

"So das war es jetzt fürs Erste. Jetzt müssen wir dich noch schminken.", was?! Ich bin doch kein Mädchen. Man was die hier alle mit mir machen wollen...

Sie fuhr die Rückenlehne wieder hoch, sodass ich aufrecht saß, und begann mir mit irgend einem braunen Zeug, das ich noch nie gesehen hatte, wie eigentlich alles hier im Kapitol, mein Gesicht einzupinseln.

"Mach bitte deine Augen zu.", meinte jetzt Flavius und zog mir einen Strich mit einem Stift auf mein Auge.

"Was ist das?", fragte ich und öffnete meine Augen wieder.

"Das ist goldener Eyeliner. Da ihr beide ja anscheinend eh schwul seid haben wir mit Harrys Stylisten ausgemacht euch beiden goldenen Eyeliner auf die Augen malen. Als Zeichen für eure anderen Stylisten.", erklärte Flavius.

"Andere....Stylisten?", fragte ich.

"Ja, eure anderen Stylisten. Jeder von euch hat noch einen weiteren Stylisten, der euch ankleiden wird und verschieden Outfits für euch entwerfen wird.", meinte jetzt Octavia, die anscheinend kurz aus dem Raum gegangen war.

Larry Stylinson in: The Hunger Games ( Larry Stylinson AU / BoyxBoy ) // GermanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt