Es war einmal...

46 3 9
                                    

~Prolog~

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit ein kleiner Junge, der zu Hause auf seinem Bett saß und mit glitzernden Augen auf sein Handy starrte, welches er gerade erst zum Geburtstag bekommen hatte. Es war alles pikobello eingestellt und aufgrund dessen hat er eine bestimmte Nachricht bekommen, auf die er schon seit Wochen gewartet hat. „HerrBergmann hat ein Video hochgeladen" wurde ihm just in diesem Moment von YouTube mitgeteilt. Nach ein paar Fehlversuchen das Video zu öffnen, schallte ihm die vertraute und doch so fremde Stimme von Tim Bergmann entgegen. „Hej und Willkommen ZU einer neuen Folge..."

Während des Videos fingen die Augen des Jungen immer mehr an zu strahlen. Erst hatte er sich auf Varo, ein PVP-Spiel in Minecraft, gefreut, doch was sein Lieblingsyoutuber nun verkündet hat, war tausendmal besser. Ein Weihnachtsserver! Alleine in dem Wort stecken so viele Gründe eine Bewerbung zu schreiben. 1. Weihnachten ist für den Jungen die schönste Zeit des Jahres. Er hat sich schon das ganze Jahr darauf gefreut. Es ist das Fest der Freude und genau das hofft er auf diesem Server auch zu finden. 2. Es ist ein Bau- und Roleplay-Server. Zwei Dinge, welche er für sein Leben gerne macht. Er liebt es sich die Baustile von anderen anzusehen und sich selbst durch diese Anregungen zu holen. Außerdem war er ein Jahr in der Theater-AG seiner Schule tätig. Dadurch hat sich seine Liebe zur Schauspielerei nur noch vergrößert. 3. Es werden viele tolle Leute auf der Whitelist stehen und es wird sich lohnen alle kennenzulernen. Er hofft auf gerechte Verhaltensweisen auf dem Server. Er war schon auf genügend Servern, wo dauernd eingebrochen wurde und einem der ganze Spaß am Spielen genommen wurde. Er würde gerne mit Freuden sehen können, dass dies, dieses Mal vielleicht wegbleiben wird.

Er scrollte nach unten zu den Kommentaren und musste Lächeln. Alles sah aus wie er sich das vorgestellt hatte. Es gab Bewerbungen aller Art. Er sah ein paar Gedichte und diese ganz normalen Bewerbungen, aber teilweise musste er auch aufstöhnen... So unkreativ, wie sich welche beworben hatten, war schon fast verärgernd... Er hoffte zu tiefst solche Leute nicht auf dem Server zu sehen... Doch nun zur Frage der Fragen... Was sollte er machen? Er wollte sich bewerben, nur gab es ein Problem... Malen konnte er vergessen. Er kann zwar zeichnen, doch an das Level von Nojiko oder an das der Selleristenmädels wird er nie rankommen, so sehr er es auch versuchen würde. Sie verstehen einfach was sie machen. Ein weiterer Vorschlag von Bergmann war ein Haus für eben diesen. Der Junge liebt zwar das bauen, aber den Stil den Bergmann so gerne hat, hatte er noch nie ausprobiert und ein Gedicht fand er zu ... naja... er hat in den Kommentaren schon zu viele gesehen. Außerdem wollte er sich selbst etwas ausdenken.

Da kam ihm ein Geistesblitz. Er zog sich eine Kuscheldecke über, machte sich einen Kakao, holte sich ein Stift und einen Block und ging nach draußen in die Nacht. Dort setzte er sich in eine Hängematte und fing an zu schreiben.

„Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit ein..."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe es hat euch gefallen und die Kekse sind vielleicht auch ganz genießbar ^^

Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch noch :3

MfG Allinour

Buch 1: WonderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt