Luna kam als aller erste aus der Hobbithöhle am nächsten Morgen. "Na gut geschlafen?" Sie sah sich erst verwirrt um bis ihr Blick auf mich wich. "Sag nicht du warst dir ganze Zeit draußen?" Ich grinste darauf bloß, da sie selbst die Antwort schon wusste. Ich sprang zu ihr hinunter und lief zu Rikus.
Als ich ihn über die Nüstern kraulte, schmiegte er seinen Kopf in meine Hand. Luna kam neben mich und streichelte ihm den Hals. "Was würden wir bloß ohne ihn tun?" Flüsterte sie leise und schmuste sich an ihn. "Wir würden schon längst im Jenseits sein." Antwortete ich ihr auf ihre selbst gestellte Frage. Sie sah mich lächelnd an und umarmte mich.
"Manchmal frage ich mich, wie ich dich bloß verdient habe." Murmelte sie in meine Haare. "Glaub mir das frage ich mich umso mehr." Luna sah mich belustigt an. Doch bevor sie noch etwas sagen konnte, kamen die Zwerge und der Zauberer. "Kommt Bilbo nicht mit?" Fragte meine beste Freundin Gandalf. Er schaute sie bloß mit einem undefinierbaren Blick an. Ich zuckte mit meinen Schultern und schwang mich auf Rikus. Luna setzte sich wieder hinter mich und ich wendete meinen Hengst. Deutlich spürte ich einen Blick in meinem Rücken, doch ignorierte ich diesen.
Ich wartete bis alle an uns vorbei geritten waren und wir als Schlusslicht hinter den anderen ritten. Doch hatten wir nach einpaar Minuten schon Gesellschaft. Luna spannte sich hinter mir etwas an und ich musste grinsen. "Was braucht ihr?" Fragte ich die beiden und sah kurz zu Luna. "Ihr saht so aus als bräuchtet ihr hier hinten etwas Gesellschaft." Antwortete mir Kili und sah zu Luna. Ich zuckte mal wieder bloß mit den Schultern und drehte mich zu Luna um.
Wir erzählten den beiden noch die ein oder andere Geschichte von früher und lachten zusammen.
Auf einmal fühlte ich mich als ob ich ihn einer Starre bin. Die Gespräche um mich verstummten und ich hörte nur noch das zwitschern der Vögel, den Wind der durch die Bäume pfiff und das Schnaufen der Pferde. Meine Sicht verschwamm in schwarz-weiß.
Spätestens jetzt hätte ich erschrocken nach Luft geschnappt. Meine Sicht wurde ganz schwarz und vor mir tauchte ein weißer Punkt auf. Er wurde größer aber nicht schärfer. Ich sah nur klare, eisblaue Augen, die von dieser weißen Gestalt ausgingen.
DU LIEST GERADE
My real Power Abgeschlossen (Hobbit-Fanfiction)
FanfictionLuna und Kayla sind im Erebor aufgewachsen und dann mit den Zwergen zu den Blauenbergen gegangen. Nach ihrer Reise durch Mittelerde und ohne einen Hinweis wer ihre Eltern waren wurden sie von Gandalf auf ein Abenteuer eingeladen. Sie gingen nach Beu...