Part 9|| "Louis freiertag"❤

4.3K 116 6
                                    

Kc Rebell - Ich brauch dich
Wusstet ihr, ich bin ein Kc Fan! 🙄

"Und er hat was!!?" Schrie Marie
euphorisch. Schnell signalisierte ich ihr leise zu sein, weil Louis fast am einschlafen ist.
"Oh sorry" flüsterte sie jetzt "ich verstehe ihn einfach nicht. Erst blüht er voll auf, in seiner Vaterrolle, dann küsst er dich und auf einmal sagt er dir das er die bitch liebt und das alles verheimlichen sollst? Und da sagt man, weiber wären kompliziert! Männer sind Doch das Problem! Die wissen nie was sie wollen" Marie regt sich schon seit einer Stunde über Can auf.

Gestern als ich gegangen bin, bin ich direkt schlafen gegangen. Am nächsten Tag hab ich Marie gebeten vorbei zu kommen.
Als sie Feierabend hatte,kam sie dann auch und ich erzählte ihr erstmal alles.
Jetzt warten wir auf die Babysitterin, damit wir mal nach langem feiern gehen konnten.

"Ich versteh es auch nicht" seufzte ich und stellte alles für die Babysitterin raus.
Die Babysitterin war gerade mal zwei Jahre jünger als ich und die Tochter von einem Arbeitskollegen meines Vaters. Fremden Menschen würde ich auch nicht meinen Sohn anvertrauen.
Nicht das es ein Problem ist, aber ich hätte die ganze Zeit Angst und könnte meinen Baby freientag nicht genissen.
Nicht das ich mein Kind loswerden will, aber mal einen Abend ohne dem Kind tut auch gut und das braucht man auch.

"Wann kommt denn Ähm..-"
"Helena" beendete ich ihren Satz.
"Gott wie kann man sein Kind Helena nennen? Ich bitte dich! Niemand nennt in der heutigen Generation sein Kind Helena?" Meckerte Marie wieder.
Ich seufzte "sie wurde ja auch vor 15 Jahren Helena genannt"
"15 Jahre! Das ist doch gar nicht so lange her!"
"Marie das ist mehr als dein halbes Leben" lachte ich sie aus.
"Und? Du Weiß aber was ich meine"
"Ja ein bisschen. Aber jedem ist selbst überlassen wie er sein Kind nennt. Ich meine, Günther oder Gisela sind auch Namen die ich meinen Kindern nicht geben würde, vielleicht damals,aber nicht heute. Und dennoch gibt es 18 Jährige die Günther, Herbert oder Gisela heißen" erklärte ich ihr.
"Gisela" kicherte sie und ich schüttelte meinen Kopf über sie.

Auf die Sekunde klingelte es an der Türe.
"Ah Helena ist bestimmt da" schnell stand ich auf und lief nach unten.
Schwungvoll öffnete ich ihr die Türe "Hei Helena, komm rein" bot ich ihr an und sie kam rein.
"Hei Kate, schläft der kleine?" Fragte sie und zog ihre Schuhe aus.
"Ja, genau. Eigentlich wird er selten in der Nacht wach. Und wenn doch, muss du ihm nur eine Flasche Milch geben. Komm mit" sie folgte mir in die Küche "Hier, das
Pulver ist schon vorbereitet. Du musst dann nur Wasser aufsetzen. Das es nicht zu heiß sein muss, muss ich dir ja nicht sagen" lachte ich und sie stimmte mit ein.

Zusammen liefen wir nach oben. "Hier ist sein Zimmer. Du kannst in meinem Zimmer nebenan schlafen. Da steht auch ein babyphone" sie folgte mir ins Zimmer und begrüßte kurz Marie.
"Hier sind Windeln und sowas. Der Windeltisch ist leider kaputt. Lange Geschichte." Lachte ich. Ach ja wenn ich daran zurück denke, die Jungs versuchten Louis die Windeln zu machen und haben dabei den Tisch irgendwie kaputt gemacht, fragt mich nicht wie, ich war nur froh das Louis nichts passiert ist.
"Hier,ich hab dir paar Filme ausgeliehen. Ich hoffe du magst sie. Chips und Schokolade liegen auch hier. Wenn du noch was richtiges Essen willst, im Kühlschrank liegt noch Lasagne.
Ähm.. ach ja hier das ist meine Handynummer-" ich gab ihr den Zettel mit meiner Nummer "wenn was sein sollte. Die Nummer von meinem Vater ist auch drauf, wenn ich nicht dran gehe. Übrigens mein Vater kommt irgendwann in der Nacht und ich komme morgen ja. Ich glaube das wars" lächelte ich.

"Also können wir?" Fragte Marie und ging schon nach unten.
"Also kommst du parat?" Fragte ich sie und sie nickte "klar! Ist auch nicht mein erster Job"
"Super! Dann viel Spaß dir" lächelte ich. Nahm meine Tasche und wollte los. "Ach Kate?" Rief sie nach mir.
Liebevoll drehte ich mich zu ihr um.
"Du siehst hübsch aus" lächelte sie verlegen.
"Aww, Dankeschön!" lächelte ich, winkte ihr nochmal zu und lief nach unten.
"Du siehst hübsch aus" äffte Marie sie nach und kassierte einen Schlag auf den Oberarm von mir.

[...]

Im Club angekommen, atmete ich einmal tief ein und zog diese Clubluft ein. Wie lange ich nicht mehr feiern war.

"Sollen wir uns einen Drink holen?" Und wie lange ich kein Alkohol getrunken habe. Nicht, dass ich es brauche, aber eine Drink kann man sich ja mal gönnen.
"Ja klar!" Rief ich ihr über die Musik entgegen und wir gingen zur Bar.

Sie bestellte zwei Drinks und ich ließ meinen Blick über die Menschenmenge gleiten.
Die meisten tanzten hier oder kippten nacheinander die Drinks runter.

Marie gab mir einen Becher. Ich nahm einen Schluck und spürte wie der Alkohol meine Kehle runter lief. Man ist der stark!
"Und schon einen süßen Typen gesehen?" Fragte Marie und nippte an ihren Becher.
"Marie du hast einen Freund" mahnte ich sie.
"Ja klar, für dich du dödel" lachte sie und
Auch ich lachte.
"Nein nein, hab ich noch nicht"
"Okay dann lass uns tanzen gehen" rief sie und zog mich mit meinem Drink auf die Tanzfläche.

Wisst ihr wie anstrengend es ist mit einem Drink zu tanzen? Oft kippt die Flüssigkeit über deine Hand und am Ende stinkst du übertrieben nach Alkohol und deine Hand klebt.

Nachdem wir fast zwei Stunden getanzt haben, wo mich auch viele Typen angetanzt haben, standen wir wieder an der Bar.
"Warum schnappst du dir keinen von ihnen?" Fragte sie mich und gab mir einen weiteren Drink.
"Sie interessieren mich nicht" gab ich desinteressiert von mir und nippte an meinem Drink.
"Man Kate, vergess ihn doch mal!" Ihr ging das Thema echt auf den Sack.
"Hab ich doch! Sie interessieren mich trotzdem nicht"
"Na klar!" Sagte Marie voller Ironie und kippte den letzten Schluck von ihrem Drink.

"Hei Kate!" Rief plötzlich jemand.
Ich sah in die Richtung und entdeckte Melanie.
Was macht sie denn hier?
"Hei Melanie" begrüßte ich sie und sie umarmte mich.
Dann tauchte Can auf. "Ähm Hi" sagte er ruhig und Marie sah ihn wütend an.
"Ähm.. Melanie, das ist Marie. Meine beste Freundin"
Melanie strahlte "oh Hi Marie" sie reichte Marie ihre Hand.
Doch Marie drehte sich einfach um und bestellte sich einen Drink.
Melanie ließ ihre Hand fallen und sah verwirrt zu mir.
"Oh entschuldige. Ihr geht es nicht so gut. Stress mit ihrem Freund" log ich und Melanie nickte viel verstehend.
"Ähm.. was macht ihr hier?" Fragte ich sie und setzte mir ein Lächeln auf.
"Naja Can wollte mir ein bisschen von der Stadt zeigen und ja jetzt sind wir hier" sie
Sah verliebt zu Can, der ihr nicht mal seine Aufmerksamkeit schenkte.
Soll ich das gut oder schlecht finden?

"Wir können ja zusammen feiern! Guckt,da drüben ist ein Tisch frei geworden" lächelte Melanie und wollte uns mit ziehen.
"Ähm nein danke wir-" wollte ich ansetzten, aber schon packte sie meine Hand und Maries Hand, die sich widerwillig mit ziehen ließ.

Jetzt sitzen wir also zu viert am Tisch.
Marie kippten weiter Drinks in sich rein, anscheinend kann sie Melanie und Can nicht ertragen.
Genauso wie ich.
Ich bestellte mir einen weiteren Drink.

Melanie und Can saßen dicht nebeneinander.
Marie saß Melanie gegenüber und ich Can. Super Abend.

Ich kann es kaum erwarten.
Nicht.

Mommys Little Boy|| abgeschlossen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt