Kapitel 5

301 30 0
                                    

???: Oh ähm, hier ist Jan…

Ich: Oh scheiße! Tut mir leid! Ich dachte du wärst wieder so ne Umfragentussi! Sorry

Jan: Hab´s bemerkt. Ich wollte dich nur fragen… also, wollen wir uns vielleicht mal in nem Café treffen und reden?

Ich: Oh… natürlich! Wie wärs in einer Stunde am Dom?

Jan: Ich muss noch fertig drehen… aber wie wärs in zwei Stunden?

Ich: Oh, ja klar. Bis dann

Jan: Tschau

Ich legte auf. Ich lächelte glücklich.

Hannah guckte mich fragend an.

Ich: Jan hat gerade angerufen. Das Telefonat war zwar auf irgendeine Art& Weise peinlich. Aber ich bin gerade nur sau glücklich das er sich bei mir gemeldet hat, um mit mir zu reden!! In zwei Stunden treffen wir uns am Dom.

Hannah: Wow!! Das ist super! Ich freu mich so für dich.

Hannah umarmte mich und ich lächelte. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich noch bei mir melden würde.

Hannah und ich hatten noch die Folge zu Ende geguckt und dann ist sie nach Hause gegangen. Ich lief gerade zum Dom und ich war aufgeregt. Ich hielt Ausschau nach ihm, doch ich sah ihn nicht. Ich setzte mich auf die Treppen vor dem Dom und hörte Musik. Ich versank in meine eigene Welt und malte mir aus wie das Treffen mit Jan werden würde. Würde er mir glauben?  Und falls er es tun würde, würde er mir eine Erklärung dafür geben, dass er damals abgehauen ist?

Plötzlich fuchtelte mir jemand vor meinem Gesicht rum. Verwiert guckte ich nach oben. Es war Jan.

Ich: Oh, tschuldigung! War gerade in Gedanken versunken

Jan: Kein Problem

Mittlerweile war ich aufgestanden und wir standen uns verlegen gegenüber und niemand sagte etwas.

Jan: Hmm.. wollen wir uns in ein Café setzen?

Ich nickte und wir gingen wortlos zum Nächstbesten Café und bestellten uns beide einen Latte Macchiato. Als wir uns setzten, fing ich an zu reden.

Ich: Alsoo… wieso willst du jetzt doch noch mit mir reden.

ApecrimeFF: His best friendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt