Der Geburtstag meines Bruders

18 2 0
                                    

Heute findet der Geburtstag von meinem Bruder statt und an diesem Tag veränderte sich alles. Die Geburtstagsparty lief schon seit Stunden, da mir draußen langweilig geworden war, gehe ich kurz rein in die Küche, um mir etwas zu trinken zu holen. Als ich bemerkte, dass jemand hinter mir steht, drehe ich mich um und blicke in ihre Augen. Ich kannte sie. Max hatte mir schon viel von ihr erzählt.

"Du bist doch die kleine Schwester von Max oder?" fragte sie mich mit einem Grinsen. "Ja, ich bin die Schwester von Max." , antwortete ich und sah sie ruhig an. "Ich weiß es natürlich von Max. Er hat mir ein Bild von dir gezeigt.", ; meinte sie. Ich konnte es nicht fassen. Wieso tat er das einfach so? Mit meinem Getränk in der Hand lief ich an ihr vorbei, nach oben in mein Zimmer.
Oben bei meiner Zimmertür angekommen drehe ich mich um und sehe sie hinter mir stehen. "Kann ich dir irgendwie weiter helfen? Oder wen suchst du?" fragte ich sie. "Ich suche keinen. Ich habe die Person schon gefunden." sagte sie zu mir und schaut mir die dabei in meine Augen, was mich ein wenig nervös machte.
Verlegen schaue ich sie an, mache meine Zimmertür auf und mache Platz, sodass sie ins Zimmer gehen kann. Sie schaut sich um und setzt sich dann auf mein Bett. Ich weiß nicht so genau ob ich mich zu ihr setzen soll oder nicht. Doch mir wird meine Entscheidung schon von Ihr abgenommen, denn sie zog mich neben sich. "Ich möchte mehr über dich erfahren. Deinen Namen weiß ich ja von deinem Bruder. Erzähl mir alles was du mir über dich erzählen möchtest." sagte sie lächelnd und sah mir tief in die Augen. Ich war etwas verwirrt als sie ihre Hand auf mein Bein legte, reagierte aber nicht darauf. Ich schaue sie etwas schüchtern an." Ich bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung. Und wie heißt du?" fragte ich sie. "Mein Name ist Vivi Ludwig. Ich bin 23 Jahre alt und ich mache ebenfalls eine Ausbildung" erzählt sie mir. "Und als was?" ,fragte ich sie neugierig.“ Als Polizistin.", meinte sie. "Wow. Das ist ja wirklich beeindruckend." "Und was machst du?" , fragte sie mich.  "Ich? Als Assistentin für Medientechnik." "Das ist aber auch nicht langweilig."
Ich lege mich hin, weil ich sehr müde bin. Vivi legt sich zu mir, wie automatisch kuschel ich mich an Sie. Ich kenne Sie kaum, dennoch fühle ich mich sofort wohl bei ihr. Unsere Zweisamkeit wurde durch das Klingeln eines Handys unterbrochen. Verträumt schaue ich mich um, dann bemerke ich das es ihr Handy ist was klingelt. Ohne ein Wort zu verlieren, geht sie nach draußen um zu telefonieren.

Verwirrt bleibe ich zurück, aber ich will mir nicht so viele Gedanken machen. Die Tür ging wieder auf und sie kam wieder rein, legte sich wieder zu mir dann zog sie mich an sich.
"Was ist denn plötzlich los mit dir?" fragte sie mich, woher weiß Sie das etwas nicht stimmt? Wir kennen uns doch kaum. Vielleicht hat sie ja einen siebten Sinn für so etwas? "Im Moment kann ich es dir auch noch nicht so genau sagen." versuchte ich ihr zu erklären, aber sie schaute mich fragend an. Am liebsten würde ich ihr gerne sagen das mein Herz schneller schlägt, wenn ich sie nur ansehe. Aber wie soll ich ihr etwas erklären, was ich selber nicht verstehe?

Liebe hat keine GrenzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt