1: Warum Weihnachten feiern?...

833 42 6
                                    

PoV Taddl:

Alle sind gut gelaunt, kaufen Geschenke ein und haben einfach diese Feierstimmung. Ich kann Weihnachten nicht leiden, oder einfach gesagt es ist mir schlichtweg egal.

Weihnachten ist eine Feier für die Familie und da ich keine habe, hat es keinen Sinn allein zu feiern. Jedes Jahr laden mich meine Freunde zu sich ein, aber 1. Ich will nicht mit ihnen und ihren Familien feiern und 2. laden sie mich wahrscheinlich nur ein, weil ich ihnen leidtue.

In der Weihnachtszeit laufen auch nur Weinachtsfilme und im Radio kommen fast nur noch Weihnachstslieder. Überall riecht es nach Plätzchen und Zimt und anderen Sachen, die man mit Weihnachten in Verbindung bringt. Ich kann all das nicht leiden.

An Weihnachten geht es den meisten doch nurnoch um die Geschenke, die sie bekommen. Die Familie kommt da nur an zweiter Stelle, oder wird als überflüssig betrachtet. Also warum machen alle so einen Wirbel darum? Und vorallem warum fangen sie damit schon im November an? Reicht es nicht eine Woche vorher. Anscheinend nicht.

Auf jedenfall werde ich keine Geschenke kaufen! Für wen denn auch? Ich werde wohl wieder auf meinem gemütlichen Sofa sitzen und mir Filme ansehen, die zum tausendsten Mal wiederholt werden und die ich auswenig mitsprechen kann. Sehr ereignisreich würde ich mal sagen...

Ein einsames Weihnachten? /Tardy/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt