» 1

1.4K 83 21
                                    

"Verlieb dich niemals zweimal in die selbe Person, denn beim zweiten Mal verliebst du dich nur in die Erinnerung." Der Hörsaal wurde von einer gewaltigen Welle von Applaus erschüttert. Ich neigte den Kopf leicht und nahm wieder in der Hinteren Reihe Platz. Nach weiteren zehn Minuten beendete der Professor den Unterricht und entließ alle. Endlich. Gott sei dank war's das für's erste. Ich war nicht mehr aufnahmefähig. Nicht bevor ich mich gänzlich ausgeruht hatte oder Kaffee intus hatte.

Mit der nächsten Bahn fuhr ich in die Nahegelegenen Station die fünf Minuten entfernt von meiner Wohnung war. Unterwegs klapperte ich einige Geschäfte ab. Anschließend ging ich zur Wohnung da sich schon einiges in meinen Taschen angestaut hatte.

Ich schloss die Tür unten auf und ging an den Briefkasten. Nichts außer Werbung. Das Wohnhaus hatte 8 Etagen. Wir wohnten in der 7. Etage. Normalerweise bevorzugte ich es die Treppen zu nehmen aber mein Körper hatte nicht mehr die benötigte Energie. Langsam schritt ich zum Aufzug und betätigte den Knopf. Es dauerte eine Weile bis das Teil unten ankam, da der Aufzug fast bei jeder Etage anhielt und unten rappelvoll ankam. Die Bewohner des Hauses stürmten förmlich aus dem Aufzug als wären sie auf der Flucht.

Besser für mich. Ich mochte es nicht wirklich wenn es so eng und voll war. Summend drückte ich auf die 7 und sah zu wie die Aufzugtüren sich langsam schlossen. Aus der Entfernung konnte ich sehen wie jemand angelaufen kam.
"Halt!" Ich machte keine Anstalt den Aufzug aufzuhalten. Meine Sicht wurde immer begrenzter. Mein Arm schellte nach vorne und verhinderte das die Aufzugtüren sich schlossen.
"Danke Taehyung!" Keuchte die Blondine. Wie hieß sie nochmal gleich?

Stumm nickte ich und sah starr auf die Tür. Es ruckelte hin und wieder und bei der gewünschten Etage ertönte ein Klingeln woraufhin die Türen sich öffneten.
"Na dann. Bis dann." Mit einem letzten Blick über die Schulter sah ich zu dem Mädchen und steuerte die Wohnungstür an, diese schloss ich auf und trat herein um die Tür hinter her mit einem leichten tritt zu schließen.

Die Wohnung ist nicht überdimensional groß. Aber ausreichend für zwei Personen. Die Küche und das Wohnzimmer waren in einem. Ein Bad. Zwei Zimmer. Die meisten Möbel hatten wir übernommen da sie einfach hier her passten und wir uns keine unnötigen Kosten machen wollten.
Und den Rest hatten wir dekoriert damit es etwas persönlicher wurde. Mein Mitbewohner würde erst gegen Abend kommen. So lang würde ich mir irgendwie die Zeit vertreiben.

Ich hatte die Nacht kaum schlafen können da ich lernen musste. Mit sehr langsamen Schritten ging ich ins Bad und warf meine Klamotten in den Wäschekorb. Ein Bad würde mir sicher gut tun. Die Wanne füllte sich mit Wasser und ein wohlfühlduft stieg mir in die Nase. Ich ließ mich ins Wasser sinken und entspannte mich auf Anhieb. Das Wasser löste förmlich alle Verspannungen in meinen Muskeln.

Eine gefühlte Stunde später stieg ich aus dem Wasser und band mir ein Handtuch um. Das Wasser ließ ich den Abfluss runter fließen und öffnete das kleine Fenster damit frische Luft rein kam.
Nachdem ich soweit alles aufgeräumt hatte lief ich in mein Zimmer und öffnete den Kleiderschrank. Mit einem griff nahm ich mir ein Hoodie und eine Jogginghose raus. Immerhin war ich zuhause und wollte es bequem haben.

Es war sehr still im Zimmer, bis auf das ein oder andere Geräusch was von draußen kam. Doch drang ein etwas seltsames Geräusch in mein Ohr. Ich konnte nicht wirklich identifizieren woher es kam, was es war und von wem. Umher blickend erfassten meine Augen schließlich ein kleines grünes Licht an meinem Laptop. Die Kamera war an?
Mit einem mulmigen Gefühl trat ich heran und ließ mich auf dem Stuhl fallen. Tatsächlich wurden die Töne immer lauter. Die Töne waren nichts anderes als ein Stöhnen.

"Hat er etwa einen Porno geschaut und vergessen zuschließen?" Grummelt ich. Doch dann fiel mir wieder ein das die Kamera an war. Mit einer Mausbewegung wurde der Bildschirm wieder heller. Ich war scheinbar noch in einer Videounterhaltung. Und die Person an der anderen Leitung wusste das sicher nicht. Immerhin hatte ich es auch aus Zufall gesehen. Bei dem Namen der Person musste ich prusten.

"Bei euch geht es aber heiß her!" Rief ich laut genug so das man es Normalerweise hören müsste. Das lachen verkniff ich mir wirklich schwer.
"Was war das?" Kam es nun von der anderen Seite.
"Hier bin ich." Sagte ich belustigt und machte auf mich aufmerksam.
Die zwei kamen dem Computer immer näher.
"Wow. Könnt ihr euch etwas anziehen?"

Gesagt getan. Nach einigen Minuten kamen sie wieder und setzten sich vor den Computer.
"Steht dir Jimin." Ich deutete auf meinen Haarschopf meinte aber natürlich seinen. Seine Haare waren blond, genauso wie meine. Er konnte wirklich alles tragen meiner Meinung nach. Und Jungkook sah auch anders aus. So erwachsen. Und er war immer das Baby unserer Gruppe. Damals. Naja diese Zeiten waren schon lange vorbei.
"Du siehst auch gut aus Tae!" Gab er grinsend zurück.

Wir unterhielten uns, da wurde mir erst klar wie sehr ich meine Freunde vermisste.
"Ich wünschte ich könnte euch besuchen kommen."
Kaum hatte ich diese Worte ausgesprochen klingelte mein Handy. Meine Mum war es die mich da anrief. Ich freute mich jedes Mal wenn sie mich anrief. Das zeigte mir nur das sie mich nicht vergaß.
"Hey Mum."

Sie sprach wie ein Fließband und ein mulmiges Gefühl machte sich in meinem Bauch breit.

"Und?" Fragte Kookie. Mein Mund war wie betäubt. Wenn ich gesagt hab das ich sie besuchen wollte, dann nicht unter solchen Umständen.

CUT. ☝🏼️😌Und Herzlich Willkommen bei memory of the past. Die Fortsetzung von decay of the past. Lange Rede kurzer Sinn. Ich wollte euch nicht lange warten lassen und da ist das erste Kapitel, Bitteschön. 🙏🏽

-b💕

memory of the past {taegi}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt