Jenny's Sicht:
,,Wo bin ich?" brachte ich leise und unter extremen Kopfschmerzen hervor. Ich versuchte die Augen zu öffnen, doch das grelle Licht lies meine Augen direkt wieder schließen. ,,Du bist in deinem Zimmer. Morgen Prinzessen. Genug von deinem Schönheitsschlaf?" ,,Sehr witzig Kili." Ich versuchte erneut die Augen zu öffnen, was mir diesmal gelang. Meine Augen gewöhnten sich an die Helligkeit.Kili saß rechts von mir auf einem Stuhl und grinste mich an. ,,Schmerzhafter Schönheitsschlaf. Was habt ihr mit mir gemacht?" Fordernd sah ich Kili an. ,,Legolas hat dich übel zugerichtet. Wir waren auf dem Weg zurück in den Erebor. Du wolltest die Überreste von den Fischen weg bringen. Nach einer Zeit fingen wir an uns Sorgen zu machen. Bis wir dich irgendwann Schreien hörten. Wir sahen Legolas. Du wurdest gegen einen Baum gedrückt. Nicht von ihm selber. Er muss Kräfte haben. Auch wir wurden von diesen Kräften in Bann genommen, sonst hätten wir dich früher retten können. Je mehr er die Faust verengt hat, so mehr hast du geschrien. Tauriel hat dich mehr oder weniger gerettet. Doch sie selber wurde Opfer." Aufmerksam hörte ich Kili zu. Je mehr er erzählte, so mehr Bilder tauchten vor meinem Auge auf.
,,So langsam erinnere ich mich wieder. Wo is Fili?" ,,Fili ist bei Thorin. Einer von uns geht zu Thorin um ihn Bericht zu erstatten und der andere bleibt hier. Ich denke mal er...-" Kili unterbrach als die Tür auf ging und Fili ins Zimmer trat. Mein Herz schlug schneller als ich ihn in der Tür sah. Fili sah total fertig aus. Er hatte Augenringe bis zum geht nicht mehr und er sah etwas dünner aus.
,,Du Kili wie lange war ich weg?", fragte ich, ließ den Blick aber nicht von Fili. Kili kam nicht zum antworten denn Fili beantwortete meine Frage. ,,2 Wochen" sagte Fili leise, kaum hörbar. Langsam kam er auf mich zu. Kili stand auf und ging nach draußen. ,,Ich war wirklich 2 Wochen bewusstlos?" Fili setzte sich neben mich auf's Bett. ,,Wir haben dich in den 2 Wochen einmal verloren. Als du uns hier her gebracht hast wurdest du bewusstlos, dein Herzschlag setzte augenblicklich danach aus." Fili schaute weg und schwieg einen moment. So, als suche er nach den richtigen Worten. ,,Ich dachte meine Welt würde zusammen brechen."
Langsam versuchte ich mich auf zu setzen. ,,Wie meinst du das? Deine Welt würde zusammenbrechen?",,Ich weiß nicht wie ich es dir erklären soll ohne das du mich für bescheuert erklärst." Etwas ruhiges und liebevolles lag in seiner Stimme. ,,Erklär es mir. Ich verspreche dir ich erkläre dich nicht für verrückt", sagte ich und lächelte. ,,Als du bewusstlos in meinen und Kili's Armen zusammen sacktes haben wir dich zu Boden gelegt. Dein Brustkorb blieb still. Ich fühlte deinen Puls, nicht's. Ich geriet in Panik, schrie nach einen Heiler. Andere Zwerge kamen und nahmen dich mit. Ich wollte hinterher, doch Kili hielt mich zurück. Er zerrte mich nach draußen. Ich hatte Angst dich für immer verloren zu haben. Denn du bist meine Schwester." Fili lächelte leicht.
,,Sogar mehr als eine Schwester." ,,Mehr als eine Schwester?" ,,Ich....-" Kili kam ins Zimmer mit einem Tablett. ,,Ich hab euch was zu essen mitgebracht. Du musst wissen Fili hat seit 2 Wochen kaum was gegessen geschweige denn mal richtig geschlafen." Meine Aufmerksamkeit wanderte zu Kili. ,,Ach ist das so Herr Zwerg?" Ich zog eine Braue hoch und schaute Fili an. ,,Eventuell..." Beschämt sah er zu Boden. ,,Habt ihr noch mal was von Legolas gehört?" ,,Er war mehrmals hier, wollte nach dir sehen, doch wir haben es ihm verweigert." Mit einem leichten Kopfnicken wandte ich mich dem Essen zu.
Legolas/Erzähler Sicht:
,,Bei den Valar was ist mit dir los! Erst betrügst du Jenny, dann bringst du sie fast um und dann tötest du Tauriel?" Thranduil schrie so laut vor Wut das es im ganzen Palast zu hören war. Legolas senkte den Kopf. Er hasste sich selber dafür für das was er getan hat. ,,Willst du weiterhin schweigen oder mir endlich mal erklären was das soll?" ,,Ich.....Ich wurde vor einigen Monden gefangen genommen. Der dunkle Herrscher gab mir Kräfte. Dunkle Kräfte." Legolas ließ seine Augen kurz Schwarz werden. ,,Ich kann diesen Zustand meistens Kontrollieren. Doch.... Ich weiß nicht was mit mir los war als ich mit Tauriel geschlafen habe und Jenny angegriffen habe." Thranduil schaute ihn misstrauisch an.
,,Warum hast du nie was gesagt? Warum hat mir nie einer was gesagt?" ,,Vielleicht weil du dich nen Scheiß für mich interessierst? Und jetzt sag nicht es stimmt nicht!" Legolas wurde wütend. Thranduil wusste nicht was er sagen sollte. Er liebte seinen Sohn. Doch er konnte es nicht zeigen. Der Tod seiner geliebten Frau ließ ihn bis heute nicht los. ,,Das war mir so klar..." Tränen suchten den weg nach draußen. Legolas rannte aus dem Palast und ließ Thranduil zurück. Er weinte nicht wegen vielem, aber das was er Jenny angetan hatte saß tief. Er lief und lief bis er irgendwann mitten im Wald stehen blieb. Er schaute sich um, erkundigte seine Gegend. Durch eine Baumlücke erkannte er den Erebor. Sie können mir nicht auf Ewig verbieten Jenny zu sehen dachte sich Legolas. Mit dem Gedanken den Berg zu bewachen und darauf zu wachten das Jenny irgendwann raus kommt machte er sich auf den Weg.
Ja ich weiß nicht sehr toll aber wenigstens noch mal etwas :)
Schönen 3. Advent
DU LIEST GERADE
Zwischen Düsterwald und Heimat
Fanfiction,,Legolas......" stotterte ich vor mich hin und konnte meinen Blick nicht abwenden. ,,Woher kennt ihr meinen Namen und wo bin ich hier?" Jenny findet Legolas. In ihrem Dorf. Komisch oder? Legolas wird bei ihr Leben. Mach 3 Jahren verschwindet...