Ganze Geschichte

143 5 0
                                    

Der Baum an dem alles begann

••

Izzi Fanfiction

PoV. Mia

Ich sitze im Moment auf DEM Baum. Der Baum der mich immer wieder zu sich zieht seit dem ich ein kleines Mädchen bin. Den Grund weswegen ich immer wieder zu diesem Baum gehe und auf die Spitze klettere ist mir unbekannt. Ich bin gerade mal 15 Jahre alt und doch weiß ich nichts mehr was vor bis 2 Jahren war. Dessen Grund bin ich mir aber durchaus bewusst. Mir wurde damals im Krankenhaus erzählt, dass meine Eltern gestorben sind als sie mich verfolgten. Verfolgten weil ich von Zuhause weggerannt bin. Wieso ich weggerannt bin hatten sie mir nie erzählt, aber seit da an zog es mich immer wieder zu diesem Baum. Wieso genau DIESER Baum weiß ich nicht. Seit 2 Jahren gehe ich täglich hier hin. Immer mit Musik in dem Ohren. Immer lese ich das, das in diesem Baum eingeritzt wurde durch. Jeden Tag. Jedes Mal.

'Dieser Baum soll immer dein Zuflucht's Ort sein.

Dich beschützen.

Dir Zuneigung geben.

Immer für dich da sein.

Du bist das wichtigste in meinem Leben.

- A.'

Ich weiß weder von wem-, noch für wen es ist, aber ich lese es mir immer wieder durch. Es ist fast so, als ob mich etwas mit diesem geschriebenen verbindet.

Es für mich geschrieben wurde.

Aber ich wüsste nicht wieso und von wem und doch gebe ich die Hoffnung nicht auf das es mir irgendwas von meiner Vergangenheit verrät. Meine Fragen seit diesen zwei Jahren endlich aufklärt. Doch von dieser Hoffnung wird mir seit einer Weile von Tag zu Tag, von jedem Mal wenn ich auf den Baum klettere, immer wieder ein kleines Stück genommen.

Mein Handyklingeln riss mich aus meinen Gedankengängen. Ohne dass ich hinsah, wusste ich bereits wer es war. Es konnte eigentlich nur die Heimleiterin sein, die mich bittet wieder ins Heim zu kommen. So wie jeden Tag. Trotz dass ich wusste um was mir der Anruf sagen sollte ging ich ran.

Mia: „Ja Hallo?"

Heimleiterin: „Ja hallo Mia. Ich wollte dich bitten zurück zu kommen. Es ist übrigens heute jemand neues in deinem Alter ins Heim gekommen."

Mia: „Ok. Bin gleich da, Frau Engel "

Heimleiterin: „Ok bis gleich Mia."

Nach diesem Gespräch, machte ich mich wie immer auf den Weg zurück. Herunter von dem Baum.

Herunter von dem Gefühl der Freiheit.

Zurück in dieses Haus das ich seit 2 Jahren 'Mein Zuhause' nenne und mich noch nie angekommen fühlte.

„Frau Engel? Ich bin wieder hier. Ich gehe in mein Zimmer." und mit diesen Worten verschwand ich in mein Zimmer in dem ich mich die ganze Zeit eingeengt fühle.

Die Tür stand offen was mich wunderte, denn ich war mir sicher, dass ich sie geschlossen hatte. Als ich in dem Raum stand fiel mir auf, dass Jungen Sachen auf dem zweiten Bett lagen. „Hallo?" fragte ich, mit der Hoffnung eine Antwort von dem Besitzer dieser Sachen zu bekommen. „Hi" Ich schreckte hoch, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Stimme von hinter mir kommen würde.

„Hei, ähm wieso bist du denn in meinem Zimmer?" fragte ich den braunhaarigen. „Naja... Also das Heim in meinem Ort war voll... und die Jungenzimmer in diesem Heim, sind auch alle voll.... Aber ich wollte unbedingt wieder nach Köln.... Meine Eltern hatten mich damals von diesem Ort weggerissen. Von einem auf den anderen Tag. Ich konnte mich damals nie richtig von meinen Freuden verabschieden. Auch nicht von meiner damals besten Freundin. Ich hatte es damals nur noch geschafft, in der letzten Nacht hier ihr eine Nachricht zu hinterlassen. Ich hoffe einfach das ich sie wieder finde....." zum Ende hin wurde er immer leiser.

Der Baum an dem alles begann •• Izzi FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt