Rick's P.O.V.
Neben mir lässt sich Anna auf den Barhocker fallen. "Hey" sagt sie lächelnd, "mit dir habe ich heute Abend noch gar nicht geredet, oder? Du warst doch Rick." Ich bestätige. "Ja, und du Anna, aber soweit waren wir heute morgen schon. Wichtigste Frage also zuerst: Hund oder Katze?" Die Frau mit den blauen Haaren schaut mich überrascht an. Dann lacht sie. "Ich bin der totale Katzenmensch, habe aber leider keine. Warum fragst du?" "Wärst du überzeugter Hundeliebhaber, müsste ich das Gespräch jetzt abbrechen. Ich mag nämlich nur Katzen, wie du. Deshalb hier die offizielle Erlaubnis, wir können uns weiter unterhalten." Grinsend sah ich ihre Augen blitzen und die Zeit verging zu schnell, während wir uns unterhielten. Ich fand heraus, dass Anna unter anderem Comic-vernarrt ist und sehr gut basteln kann. Wir hätten noch stundenlang weiterreden können, als die anderen nach Hause wollten. Vor der Tür der Bar verabschieden sich alle. Ich umarme Anna zum Abschied. Wie vieles wir gemeinsam haben, dachte ich vor mich hin, als wir zurück zu WG laufen. "Rick, denkst du an ein Mädchen?" fragt Marti. Genervt drehe ich mich zu Marti um. "Nee, ich hab an Anna gedacht." "Aber du lächelst schon auffällig. Du darfst doch nicht lächeln. Du bist Rick." "Jetzt lächle ich schon nicht mehr, halt die Fresse, Kackspast." Wütend laufe ich ein paar Schritte schneller voraus. Hinter mir höre ich förmlich die Blocke, die die andern sich zuwerfen. Ich weiß doch auch nicht, was mit mir los ist.
Als ich schließlich im Bett liege, leuchtet mein Handy auf. "Danke für den schönen Abend" hat Anna in unsere 301ergruppe geschrieben. Ich antworte, wie ein paar andere auch. Anna ließt die Nachrichten unmittelbar darauf. Wenn sie noch wach ist, kann ich ihr ja noch eine Gute Nacht wünschen. Nach kurzem Zögern gehe ich in den Privatchat. Nach längerem Zögern fällt mir kein Text ein, der angemessen ist. Wie kommt das denn rüber, wenn ich ihr quasi persönlich schreibe, anstatt in die Gruppe. "Schlaf gut und träum schön." tippe ich schließlich in das Textfeld. Tief durchatmen. Dann drücke ich schnell auf senden und schließe die Augen. War das in Ordnung? Hoffen wir es.
Anna's P.O.V.
Ich sitze mit Elisa in der S-Bahn nach Hause, müde und glücklich. "Und wie findest du die Leute so?" fragt sie mich. "Die sind alle total freundlich und nett. Ich freue mich schon auf die Zeit mit euch bei 301." "Worüber hast du dich denn mit Rick unterhalten? Ihr saßt da ja bis zum Ende rum." Fragend und mit einem breiten Grinsen schaut sie mich an. "Rick?" entgegne ich, "der ist echt lieb. Er mag dieselben Animes und malen kann er auch." Mit einem breiten Lächeln erzähle ich ihr mehr.
Gerade mein Handy aus der Hand gelegt leuchtet es noch einmal auf. Nachricht von ... Rick. Mein Herz macht einen kleinen Hüpfer als ich seine Nachricht lese. "Schlaf gut und träum schön." Nach einem unterdrückten Freudenschrei sende ich ihm: "Dankeschön, dir auch gute Nacht." Ich lege mein Handy an die Leine und schlafe mit gutem Gefühl ein.
Tachchen, sorry dass ich mich nicht hab blicken lassen. Das Kapitel entstand seit gestern Abend, ging schneller als ich dachte.
Let's read, vote and comment
Caro #kleineralsdrei
DU LIEST GERADE
Snicky in love
FanficMir fehlt hier auf Wattpad eine FanFiction über Rick und Snappy. Deswegen findt ihr hier eine. Teils wahr, teils ausgedacht, teils kitschig, teils realistisch. Ich versuche den typischen FF-Stil zu gebrauchen und noch meinen "Schweiß in den Bre...