Über mein "bescheidenes" Leben

14 0 0
                                    

Tja, über mich gibt's wirklich nicht viel zu erzählen. Ich bin Jo! Ich bin eigentlich ein Goth, aber da ich gerne "Emo"-Musik höre und Emos auch nicht verachte oder so habe ich mich damit angefreundet, wenn man mich Emo nennt. Ich habe keine Eltern, Geschwister oder Haustiere. Ich lebe bei meinem Patenonkel. Er ist einfach mein bester Freund!
Kannst du das so sagen wenn du, außer ihm, keine Freunde hast?
Oh, und manchmal nervt meine innere Stimme gewaltig!

"Hey Jo, komm doch mal bitte runter!" rief mein Patenonkel den ich immer "Ork" nannte. Von der Statur hatte er zwar rein gar nichts mit einem Ork zu tun, aber sein Nachname war Orgesscar (ich weiß, toller Name) und da mich das an Orks erinnerte und er es voll und ganz mir überließ wie ich ihn nannte waren wir bei Ork und Jo. (Ich mochte meinen eigentlichen Namen, Johanna, nicht, also sagte ich jedem, dass ich einfach nur Jo hieß)
"Was denn?" fragte ich. Ich hatte mir gerade meine Kopfhörer aufgesetzt und "Come And Get Some" von "Counterfeit" dröhnte in meinen Ohren. Eigentlich wusste er, dass ich, wenn ich Musik hörte, nicht gestört werden wollte, also musste es wichtig sein.

"Ich will dir was zeigen, aber dafür musst du die Treppe runter kommen!" rief er, diesmal ungeduldiger.
"Okay, ich mach ja" rief ich nun. Man sollte Ork lieber nicht warten lassen, wenn er etwas von einem wollte. Das hatte ich schon vor Jahren kapiert.
Ich ging also die Treppe runter und da stand er, die Hände hinter'm Rücken gekreutzt.
"Was soll das?" fragte ich.
Als Antwort kam nur: "Welche Hand?" "Rechts" antwortete ich nach einiger Überlegung.
Er übergab mir feierlich einen Umschlag.
"Warum so stolz?" fragte ich während ich den Brief öffnete.
"Wirst schon sehen!" sagte er mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Jetzt sieh endich rein!"
Und ich sah rein! Und was ich sah flashte mich so, dass ich fast anfing zu weinen. Vor Freude! Denn in dem Umschlag waren zwei Karten von der Band, dessen Song ich gerade noch gehört hatte.
"Counterfeit Karten?" Schrie ich. Ich grinste so weit, dass meine Mundwinkel zu reißen drohten und hüpfte ein auf der Stelle auf und ab. Ich musste wie eine Verrückte wirken, aber Musik war mein Lebensretter ohne den ich nicht mehr Leben würde. Nicht nachdem meine Eltern nach einer Reise nicht mehr nach Hause kamen. Sie galten immer noch als vermisst.

Ich warf mich Ork an den Hals und drückte ihn. So fest, dass ihm die Luft auszugehen drohte.

"Na, nach dieser Reaktion kriegst du das in der linken Hand auch noch!" sagte er schelmisch. Er gab mir noch einen Umschlag. Er sah genau gleich aus und Ork grinste genau so breit wie bei dem anderen davor. Ich öffnete den Umschlag auch und was darin war verschlug mir den Atem.
"Das hast du nicht gemacht!" ich starrte ihn umgläubig an. Er hatte mir nicht ernsthaft Counterfeit und Black Veil Brides Karten besorgt? Jetzt flippte ich vollends aus. Das war doch nicht möglich! Ich ertappte mich dabei wie Freudentränen meine Wangen herunter rollten. Ich war völlig aufgelöst. Seit Jahren hatte ich mich nicht mehr so gefreut. Ork fasste mich um die Taille und wirbelte mich rum. Da meine Eltern erst relativ spät gläubig wurde, wurde ich erst mit 11 getauft. Ich hatte nichts dagegen gehabt und da man schon mit 14 Pate werden konnte, wurde Ork das. Also war ich 17 und er 20. Eine Zeit lang war ich sogar in ihn verliebt gewesen, aber diese Zeit war lange vorbei.
"Wenn du sich darüber schon freust, guck dir die Karten doch mal genauer an!" und da sah ich es.
"VIP Tickets? Ich...ich...oh mein fuckin' Gott, danke Jake!"
"Jake? Das ist das erste mal, seit du bei mir wohmst, dass du mich so nennst, wie ich richtig heiße!"
"Kann sein. Is mir egal. Ich...ich...Oh. Mein. Gott.!" ich konnte es einfach nicht fassen.
"VIP bedeutet übrigens auch, dass du die Jungs eine halbe Stunde ganz für dich alleine hast!" sagte Ork.
Ich wusste ja, dass er mit seiner Firma, die er von seinen Eltern übernommen hatte, viel Geld machte, aber er musste schon SEHR viel hingeblättert haben, um mir ein M&G bei BVB UND Counterfeit zu besorgen. 
"I...eh...ich...muss shoppen. Was soll ich denn sonst Anziehen?" solche Probleme hätte ich gern immer! Aber da waren ja noch die ganzen anderen abgefuckten, mit Make Up zugekleisterten Barbies, Footballer und die ganzem anderen aus meiner Schule die mich verachteten wie ein Stück Scheiße, nur weil ich anders aussah und nicht gerade die Figur eines Models hatte.
"Morgen nach der Schule?" fragte er nur. Er war der einzige mit dem ich einkaufen konnte. Loyale, ehrliche Meinung, Spaß und auf keinen Fall Langeweile. Und wenn er bei mir war traute sich keiner mich doof von der Seit anzuhlotzen!
"Klar!" sagte ich, umarmte ihm noch kurz aber ganz fest und ging nach oben in mein Zimmer!

Mit Faithless von Black Veil Brides in dem Ohren schlief ich ein.





You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Dec 12, 2016 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Letter To The Saviour (Counterfeit/Black Veil Brides FF)Where stories live. Discover now