,,Sie und Blaise Zabini?"
Ich guckte ihn mit großen Augen an.
,,Neville... das tut mir leid. Ihr habt doch so gut zusammen gepasst!"
,,Das dachte ich auch erst. Irgendwie ist sie mit sonem' Mädel, aus Hufflepuff oder so, im Urlaub gewesen und die hatte ihren Freund dabei. Und dann haben erst das Mädel ubd Blais Schluss gemacht, dann hat er Luna eiben romantischen Brief geschrieben ubd sie von sich überzeugt... Sie meinte irgendwie, dass ich manchmal eben ein echter Nichtskönner bin."
,,Das ist... fies. Total fies. Aber mach dir nicbts drauß. Das wird nicht lange halten. Und schau dich dich mal um, es gibt genug andere Schönheiten auf der Welt von denen ich glaube, dass sie gut zu dir passen würden. ",,Wer denn zum Beispiel?"
,,Hannah Abott aus Ravenclaw."
,,Und die is' auch dies' Jahr in Hogwarts?"
,,Ja, hab sie vorhin gesehen, als wir eingestiegen sind."
,,D-Danke, Hermine."
Neville war rot wie eine Tomate.,,Schokolade gefällig?"
~פ{♡}¤×~
Der wohlige Geruch von gebratenem Hähnchen empfing mich als ich in die große Halle ging um etwas zu essen. Die Erstklässler waren schon dabei, in die Häuser eingeteilt zu werden. Ich setzte mich zu Neville an den Tisch. Ron... er starrte zu mir herüber, sah aber dann weg als ich ihn anschaute.
Plötzlich war es wieder ruhig in der Halle und ich blickte nach vorne. Am liebsten hätte ich es gelassen. Da vorne, neben Professor McGonagall stand er.
,, ...möchte sein Haus wechseln. Damit das getan werden kann, muss Mister Malfoy noch einmal den sprechenden Hut aufsetzen."Totenstille.
Dann setzte er sich auf den Hocker und ich sah, wie McGonagall in Zeitlupe den Hut auf seinen Kopf setzte.
Man hätte eine Maus fiepen gehört, so ruhig war es.
,,GRYFFINDOR!"
Der Tisch jubelte verhalten, doch die meisten saßen stumm da.
Draco Malfoy war jetzt also ein Gryffindor?Ich schluckte und ließ von meinem Essen ab. Aus dem Augenwinkel sah ich ihn langsam auf mich zukommen.
Dieses Jahr war ich kein Schulsprecher oder Vetrauensschüler oder so. Nein dieses letzte Jahr wohnte ich im Gryffindorturm. Und er auch.Schwer atmend stand ich auf und verschwand aus der großen Halle.
Es... es war ja schon ein Schock, zu wissen, dass er trotz all dem was er getan hatte wieder hierher kam.
Ich war überrascht, im positiven und negativen Sinne.
Es war wieder nur ein kleiner Teil, der sich darüber freute, doch ich wollte mir das nicht eingestehen.Nur wusste ich, was Ginny mir wieder sagen würde.
Sie würde mich wieder beiseite ziehen und flüstern: ,,Ganz klarer Fall, Mine. Du bist verliebt!"Und so fühlte es sich auch an.
Nur ich... ich konnte das einfach nicht. Es hatte keinen bestimmten Grund. Ich hatte mir nur schon fest vorgenommen, alles was passiert war der Vergangenheit zu überlassen. Dazu gehörte auch ihn zu vergessen. Und Ron. Und Dumbledore. Und alle die tot waren. Jeden der etwas mit dem Krieg zutun hatte. Harry und Ginny waren Ausnahme. Neville war ein alter Freund, den ich einfach nicht vergessen wollte.So kompliziert hatte ich das nur nicht eingeschätzt. Wenn er nur nicht hier wäre...
Ich merkte, dass ich stehen geblieben war.Und das hier war nicht der Weg zum Gryffindorturm. Ich war nahe der Treppe zu den Kerkern.
Also drehte ich mich um. Was wollte ich überhaupt hier? Mir saß ein Kloß im Hals.
Und dann rannte ich in jemanden hinein.
Es war kurz vor der Treppe nach oben.
Der Minzgeruch war mir bekannt... schnell schritt ich zurück und sah ihn an.Er blickte, wie mir schien ein wenig traurig, zu mir herunter. Immerhin war er einen Kopf größer als ich.
,,H-Hallo.", kam es fast tonlos von mir.
,,Hey...", auch er wich vorsichtig ein bisschen zurück.
,,Schön... dass du jetzt auch wieder... da bist.",ich guckte auf den Boden. Es war zu komisch.
,,Ja... Ich dachte schon ich seh all das hier nie wieder... und dich." Ich fing den bohrenden Blick seiner silbergrauen Augen.
Und ich nickte einfach.Dann ging ich langsam die Treppe hoch. Draco folgte mir.
Ach ja... er kannte den Weg sicherlich nicht...Oben angekommen stellte ich fest, dass ich das Passwort noch nicht kannte.
Seufzend ließ ich mich auf die oberste Stufe der Treppe fallen.
Er setzte sich wie selbstverständlich neben mich.,,Hermine?"
Ich sah ihn an.
,,Was gibts'?"Er holte Luft.
,,Hermine, erinnerst du dich an das Versprechen, was du mir mal gegeben hast?"Versprechen?
,,Ähm... nicht so richtig...",,Du meintest, dass du, wenn alles vorbei ist, wieder da sein wirst."
,,Aber... ich bin doch hier!?"
,,Ich meine, dass du... wir zueinander zurück kommen."Er atmete zitternd aus.
Irgendwie fand ich nicht die richtigen Worte. Ich erinnerte mich sehr wohl an dieses Versprechen. Nur... ich kann und will nicht zurück. Nur ein kleiner Teil von mir wollte das.
,,Ich... Draco... bitte lass mich nachdenken. Ich brauche noch ein bisschen Zeit..."
Brauchte ich eigentlich nicht...
Doch.,,Bis morgen hast du Zeit."
Wenn du genug nachgedacht hast, werde ich sicherlich im Gemeinschaftsraum auf dich warten."Er stand auf und hielt mir seine Hand hin. Zaghaft ließ ich mich hochziehen.
Ich wagte es nicht ihn anzusehen.
Wo waren meine festen Voraussetzungen hin? Der Hass, die Trauer? Warum ließ ich das hier zu?Schritte waren zu hören und Gelächter.
Die Vertrauensschüler kamen mit den Erstklässlern hoch.Ich machtd platz ließ sie vorbei und hörte, wie sie das Passwort verkündeten. Es lautete:
Schnarchkacklerhöhle.Die Neuen bestaunten den mir altbekannten Gemeinschaftsraum mit seinen Sofas und den Wandteppichen.
Ich ging hinterher und auch Draco entschied sich seine neuen Wohnräumlichkeiten genauer anzusehen.
Als sich kurz unsere Handrücken berührten grinste er mich an.
Ich schaute sofort wieder zur Seite.
Es war ungewohnt ihn hier zu sehen. Ich deute nur in Richtung der Jungenschlafsäle.
Wie jedes Jahr war auch mein Koffer schon oben im Schlafsaal und der Inhalt in den Schrank sortiert.
Ich machte mich bettfertig und schlief schließlich ein...-~<{¤}>~-
DU LIEST GERADE
Was sind schon Hass und Liebe - Dramione
Fanfiction*wird überarbeitet* Als das sechste Schuljahr für Hermine und ihre Freunde startet, ereilen sie unerwartete Dinge. Sie spürt, dass sich etwas verändert hat. Hin- und hergerissen zwischen ihrer Zuneigung und ihren verletzten Gefühlen für Ron, bekomm...