(3) Kapitel

29 0 1
                                    

Lumina

Entschlossen kehrte ich um und versuchte meine Tasche zu zumachen aber irgendwie klemmte sie ein bisschen. Kaum wollte ich es gerade aufgeben, stieß ich gegen etwas und fiel genauso wie der Inhalt des Rucksacks auf dem Boden. "Alles okay?", hörte ich eine Stimme, hob meinen Kopf und nickte. Ich sammelte schnell alles auf und stopfte sie mir in die Tasche. Ich fuhr meinen Weg zum Sekretariat fort, als ich bemerkte, wie etwas fehlt.

Mist! Ich habe Mikki verloren. Ich wusste, dass das passieren würde. Ich rannte wieder zurück an dem Ort, wo ich gegen diesem Jungen geprallt bin. Doch als ich dort angekommen bin, war weder der Junge noch Teddy da. Wieso immer ich? Vielleicht sehe ich ja den Jungen noch und kann ihn dann fragen. Seufzend drehte ich mich erneut rum und suchte verzweifelt den Raum in dem ich gleich Unterricht hatte. Denn anscheinend hatte ich die erste Stunde verpasst. 

Raum 236? Wo findet man den denn? Wie wird das denn hier bitte geordnet? Als ich ein Mädchen sah, dass gerade an mir vorbei gehen wollte, hielt ich sie auf. "Entschuldigung? Weißt du, wo ich den Raum 236 finden kann?"

"Find den Raum doch selbst, du unfähige Ziege.", zischte sie un huschte an mir vorbei. Also nett war sie nicht. Zum Glück fand ich den Raum auch ohne ihrer Hilfe, da ich zufälligerweise in der Nähe des Raumes war. Ich setzte mich an einem Platz, wo neben mir keiner saß, bevor kurzer Hand es wieder läutete. Auf einmal füllte sich der Raum mit Schülern und der Lehrer war dann auch da.

"Guten Morgen. Schlagt schon mal eure Bücher auf Seite 45 auf. Macht erstmal die Aufgabe eins bis vier. falls es irgendwelche Fragen gibt, meldete ihr euch." Und erst jetzt fiel mir auf, dass ich vergessen hatte die Bücher aus meinem Schließfach zuholen. Mein aller erster Schultag und schon läuft alles schief. Ein wenig schüchtern hob ich meinen Arm, worauf der Lehrer mich dran nahm.

"Ähm ich habe mein Buch im Schließfach vergessen dürfte ich ihn schnell holen?"

"Bitte und wer sind sie?" Damit drehte sich jeder zu mir und guckte mich neugierig an.

"Ich bin Lumina Dawson, Sir." Er nickte, als sich plötzlich die Tür öffnete und ich die schwarzen Klamotten wieder erkannte.

"Schön, dass du auch mal da bist, Ethan. So wie es aussieht können sie sich einfach ein Buch mit Ethan teilen. Das sollte kein Problem sein.", sagte er noch zu mir und setzte sich wieder zurück an seinen Tisch. Ich schaute wieder zurück zu dem Jungen und schaute ihn mit großen Augen an.

"Du sitzt auf meinem Platz." Ich verstand zuerst nicht, was er von mir wollte denn neben mir war auch noch ein Platz frei. Er hatte aber trotzdem nicht vor sich darauf zu setzen, weshalb ich mich dann auf den freien Stuhl hinsetzte,er dann platz nahm und seine Sachen raus holte. "Welche Seite?"

"45 Aufgabe eins bis vier." Er schlug die Seite auf und versuchte die Matheaufgabe zu lösen, während ich mich selbst dran setzte und die Aufgaben schnell erledigte.

Am Ende des Unterrichts erinnerte ich mich, dass er mir noch meinen Teddy wiedergeben sollte. Also stupste ich ihn an, was er mit einem grimmigen Gesichtsausdruck quittierte. "Was ist?"

"Du hast mir mein Teddy nicht wieder gegeben.", deutete ich, worauf er die Augen verdrehte und mir aus dem Weg ging. Seufzte ich und machte mir nicht die Mühe ihm hinter her zu gehen. Als ich auf meinen Plan schaute, wusste ich, dass ich jetzt zwei Stunden lang P.E hatte. Noch wusste ich immer nicht, was es beutete, weshalb ich den Lehrer fragte.

"Entschuldigung?", zog ich seine Aufmerksamkeit. "Nun ich bin ja, wie sie bereits wissen neu hier auf der Schule und hätte da eine Frage. Ich weiß nicht wirklich, was P.E bedeuten soll noch wo der Raum ist."

"P.E heißt Physical Education. Also anders ausgedrückt hast du jetzt Sport. Du musst einfach nur draußen ins andere Gebäude gehen. Ich bin mir sicher, dass du dort ein paar Klassenkameraden finden wirst." Nickend bedankte ich mich und wollte gerade gehen, als er mich aufhielt. "Warte mal. Wie kommt es, dass sie so jung sind? Sie sehen aus wie 15 und hier sind die meisten bereits 17 oder 18. Haben sie eine Klasse übersprungen." Ein wenig verwirrt und empört schaute ich ihn an und setzte an, um etwas zu sagen. Doch es kam keine Worte raus. Ich sehe doch nicht so aus wie 15.

"Eine Klasse überspringen? Geht das überhaupt?" Er schmunzelte nur und verdrehte die Augen. Also bekam ich keine Antwort. "Und außerdem bin ich schon fast 17."

"Wie auch immer. Sie können gehen." Mit einem 'Danke' verabschiedete ich mich und ging den mir beschriebenen Weg. Seit wann gibt es denn Sport überhaupt als Unterrichtsfach? Wer hat sich denn das ausgedacht? Bis zum Klingel, wobei ich bemerkte, dass das Klingeln für den Anfang und das Ende der Pause steht, gingen die meisten rein.

Dort trennten sich die Schüler in Mädchen und Jungen und gingen in den jeweiligen Räumen. Dort zogen sie sich um. Mom hatte zum Glück daran gedacht mir Sachen ein zupacken. Dann zog ich mich an und folgte die anderen Mädchen aus dem Raum. Später landete ich in einer großen Halle, wo auch die anderen Jungs warteten.

"So heute spielen wir Basketball. Ihr könnt euch erstmal mit paar Freiwürfe warm machen. Danach werden wir ein kurzes Spiel machen. Nächste Stunde gehen wir dann in die Details." Der Lehrer holte viele Bälle, wovon sich jeder einen nahm.

Von Basketball habe ich schon mal was gehört. Naja nicht wirklich vom reden her aber wenn man die Parabel eines Wurfes beim Basketball berechnen muss, hat man dann wenigstens eine Ahnung, wie man einen Korb werfen soll, glaub ich zumindest. Also alles was man tun sollte ist den Ball darein zuwerfen. Muss ja nicht so schwer sein oder?

Ich seufzte. Irgendwie blöd, wenn man realisiert, dass man eigentlich keine Ahnung hat, was man tun soll. Und jetzt nicht nur auf Basketball bezogen. Ach was rede ich denn da? Es ist mein erster Tag. Warum sollte denn wirklich alles glatt laufen? Ich bin auch sonst nicht jemand, der viel Glück hat. Dass ich überhaupt auf eine richtige Schule gekommen bin, ist auch ein Wunder.

Hidden Behind The ColdnessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt