Die Sonne erhob sich langsam über das Lager des Windcamps. Eine Patrouille war schon zum Jagen losgegangen.
Mehrere Monde waren seit Willows Tod vergangen und er wandelte nun im Erdreich.
"Heute ist es soweit", miaute Fau.
"Was ist soweit?", fragte Willow.
"Du kommst heute zum ersten Mal wieder zum Windcamp", brummte Menchester.
"Sie können dich nicht hören", erklärte Fau.
"Und auch nicht sehen...oder?", ergänzte Willow.
"So ist es", meinte Menchester. "Und jetzt los."
Willow stellte sich einige Schritte von den Tigern entfernt hin.
"Und was jetzt?", wollte er wissen.
"Konzentrier dich auf deine Gefährtin. Nur auf sie, Willow. Nichts Anderes", miaute Fau."Morgen Mama!", schnurrte die kleine, weiße Tigerin.
"Guten Morgen, Sunny" Sie leckte ihrer Tochter liebevoll über die Nase.
"Mama, wann dürfen wir raus?", quengelte eine kleine Leopardin.
"Nicht jetzt, Snowy"
"Was ist los?", verschlafen hob Efaya den Kopf.
"Wie es scheint, sind die anderen jetzt auch wach", murmelte Soren und legte die Pfoten übereinander.
"Wenn ihr wollt, dann geht jetzt raus", meinte Chupy dann.
Snowy erhob sich sofort und sprang aus dem Bau, doch Sunny blieb wo sie war.
"Mama, hat jeder nur eine Mama oder einen Papa?", fragte sie.
*Sie redet wie ihr Vater*, dachte Chupy.
"Nein. Normalerweise hat man einen Vater und eine Mutter"
"Und warum wir dann nicht?"
"Weil euer Vater gestorben ist", flüsterte Chupy.
"Oh"
"Geh nun raus spielen", hauchte ihre Mutter dann.
"Ist Efayas Mutter tot?", fragte sie noch.
"Ja. Susan ist ebenfalls beim Kampf gegen zwei Hirsche gestorben. Wie dein Vater."
"Aber es sind doch nur zwei Hirsche!"
*Nur zwei Hirsche*, dachte Chupy geschockt.
"Willow hat als erster alleine mit einem gekämpft. Susan war geschwächt von der Geburt", erklärte Chupy.
"Warum hat sie dann gekämpft?"
"Weil die anderen keine Zeit hatten"
Wie komisch das klang.Willow erschien in der Mitte des Lagers. Er sah sich um. Im Lager war es still. Man hörte nur Vögel zwitschern.
*Es ist ja noch früh*, dachte er.
Dann sah er zu seinem Bau. Er war nun größer und mit dem von Susan und Chepter verbunden.
Plötzlich schoss eine kleine, graue Fellkugel aus dem Bau. Gefolgt von Efaya und Soren. Die Beiden Jungen von Susan und Chepter hatten sich prächtig entwickelt.
*Fala und Ahiga müssten jetzt schon Kämpfer sein!*, dachte Willow.Er bewegte sich langsam auf seinen Bau zu. Vor ihm blieb er stehen und lauschte auf die Stimmen, die nach außen drangen.
"Susan ist ebenfalls beim Kampf gegen zwei Hirsche gestorben. Wie dein Vater." Das musste Chupy sein.
*Susan ist tot?* Erschrocken wich der weiße Tiger zurück.
Das war der Grund, warum die baue verbunden waren."Willow?"
Er drehte sich um und sah Susan neben sich.
"Es stimmt also. Du bist tot", hauchte Willow.
"Es stimmt, ja. Aber ich kann meine Jungen immer wieder besuchen!", warf sie ein.
"Ich hätte dich retten müssen...", murmelte Willow. "Ich hätte aufstehen und dir helfen müssen."
"Du hättest es nicht gekonnt. Du hättet mir nicht helfen können", widersprach die Kätzin.*Ich habe versagt*, dachte Willow niedergeschlagen. *Ich habe versagt*
_____________________________
Das wars mit 'Willows Versagen'. Ich hoffe es hat euch gefallen. Bitte lasst doch ein Feedback da!
Wollt ihr noch eine Geschichte aus der Reihe 'Heart of Tigers'? Freue mich über Rückmeldung!
Kritik und Verbesserung nehme ich gerne an! Solange sie nicht beleidigent sind!
Eure Mondi❤❤
DU LIEST GERADE
Heart of Tigers (I) - Willows Versagen (Adventskalender)
Short StoryWillow ist ein Mitglied des Windcamps und ein anstrebender Kämpfer. Doch seine Mutter will mehr von ihm. Sie möchte, dass er das Oberhaupt der Gruppe wird und so drängt sie ihn immer mehr zum Erfolg. Das Geht Willow aber gehörig gegen den Strich. !A...