Retter

95 2 0
                                    

Sie steht mit ihrem Freunden auf dem Schulhof an einer Mauer. Ihre Clique steht in einem Kreis. Sie steht an die wand gelehnt. Sie sagt :"mir ist so heißt." Sie hat einen Pulli an. Es ist Sommer und ziemlich warm. Ihre beste Freundin kommt auf sie zu und zieht ohne das sie so schnell etwas dagegen machen kann ihren Ärmel ein Stückchen hoch. Dann stockt sie. Sie lässt Abbrubt von ihr ab. Sie geht einen Schritt zurück. Ihr Blick ist schockiert. Ihn ihren Augen Spiegelt dich Trauer und Wut ab. Dann fängt sie an fast zu schreien: "Du hast gesagt es geht dir. Du hast gesagt du kommst damit klar. Du hast gesagt du redest mit mir. Alles hast du nicht geschafft. Verdammt. Du darfst nicht gehen! Warum?!" In ihren Augen bilden sich Tränen. Das Mädchen gegenüber an der Wand starrt sie. Tränen rollen ihr über die Wangen und sie sackt an der Wand herunter. Dann beginnt sie zu reden. Unter Schluchzern bringt sie hervor: "ich kann nicht mehr. Ich hab es nie versprochen. Ich hab nie gesagt ich komme damit klar." Plötzlich kommen Klassenkameraden. Sie kommen und wollen sehen was passiert ist. Dann werden sie auseinader gestoßen. Ein Freund des Mädchens rennt auf die zu. Er Strecke ihr die Hand hin und zieht das Mädchen in seine Arme. :"Wer ist das?!" Fragt ein ein junge aus ihrer Klassenstufe böse. Doch niemand antwortet ihm. Das Mädchen klammert sich an ihren Freund. Er hält sie fest in seinen Armen und streichelt ihr über den Rücken. Dann wendet er sich zur Tür und zieht das Mädchen ins Gebäude. Der Junge zieht das Mädchen noch näher an sich und es fängt an zu schluchzen. "Ich kann nicht mehr" entweicht ihrem Mund. Der Junge hält sie einfach nur im Arm. Er hält sie so fest das sie nicht zusammenbrechen kann. Das Mädchen versinkt in seinem Armen.

Lange TexteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt