Kapitel 9 - Los Angeles, Kalifornien

250 4 11
                                    

Chriz' P.O.V.

Unsere Vorband High Water verabschiedet sich gerade vom Publikum. Die Leute sind heute echt gut drauf. Lachend kommen die Jungs von der Bühne und geben jedem von uns ein High-Five. Ich warte noch ein bisschen und höre mir die Jubelschreie der Fans an. Unglaublich, wie viele Menschen auf der Welt unsere Musik lieben und unbedingt auf Konzerte von uns gehen wollen.

Neben mir räuspert sich Brad. Das ist dann wohl mein Zeichen. Nervös umklammere ich den Hals meiner Gitarre und gehe langsam auf die Bühne. Sofort werden die Schreie lauter, was mich echt nerven würde, hätte ich mich nicht in den letzten Jahren daran gewöhnt. Nachdem wir nun alle an unseren Plätzen stehen, umgreift Josh sein Mikro.

"Hallo, Los Angeles! Seid ihr gut drauf heute?" Schreie als Antwort. Wir fangen an, zu spielen. Erst Our Party, weil Nik fand, das wäre ein guter Einstieg ins Konzert. Dann Memories. Dieser Song ist so beliebt, wir können dieses Konzert nicht beenden, ohne es zu spielen. Also spielen wir es gleich am Anfang.

Als wir gerade Let you go spielen, überlege ich mir, wie es wäre, heute ein Groupie aus der ersten Reihe abzuschleppen. Ich hatte wieder mal von Kim geträumt und musste diesen Traum dringend aus meinem Gehirn löschen.

Und da sehe ich sie. Sie steht keine zehn Meter von mir entfernt. Ich blinzele mehrmals, um sicherzugehen, dass das kein Traum ist. Ich schwöre, wenn es einer ist, dann würde ich jemanden umbringen. Aber sie steht immer noch da, die Arme verschränkt, und schaut mich böse an. Alles um mich herum verliert an Bedeutung und ich kann nur noch sie anstarren.

Sie verzieht das Gesicht und sagt etwas zu einem schwarzhaarigen Mädchen, das neben ihr steht. Sie nickt und schaut mich daraufhin auch böse an. Oh oh, scheinbar hat Kim ihr von uns erzählt. Das Mädchen sagt etwas zu Kim und beide lachen. Scheiße, verdammte! Die können sich doch nicht über mich lustig machen. Aber ich freue mich viel zu sehr, Kim endlich wieder zu sehen, als dass ich ihr böse sein könnte. Ich hatte es ja auch verdient.

Plötzlich zerrt mich jemand an meinem T-Shirt weg vom Mikro. Und damit auch von meiner Kim. Als ich neben mich schaue, sehe ich einen wütenden Josh. Der Rest der Band sieht auch nicht grade besser gelaunt aus. Da wird mir klar, dass ich vergessen hatte, zu spielen.

"Was zur Hölle soll dieser Scheiß?!" Josh ist echt verdammt wütend.

"Ähm, ich ... Ich weiß es nicht. Ich hab nur gerade Kim im Publikum gesehen und-"

"Warte, was? Kim? Etwa diese Kim? Kyles kleine Schwester mit der du rumgemacht hast?"

Mir gefällt es ganz und gar nicht, wie er von ihr redet, aber im Prinzip hat er Recht. Ich nicke nur. Sein Gesicht nimmt plötzlich weichere Züge an, als er versteht.

"Scheiße, Mann. Das tut mir leid. Aber ich verstehe schon, dass dich das mitnimmt. Was willst du jetzt machen?" Das ist eine echt verdammt gute Frage.

"Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich unbedingt mit ihr reden muss. Es gibt da etwas, dass sie nicht weiß." Josh nickt und wir drehen uns um. Er geht zurück zu seinem Mikro, ich gehe von der Bühne. Da kommt mir auch schon Brad entgegen.

"Was zur Hölle treibst du da, verdammt noch mal?! Schwing deinen scheiß Arsch gefälligst wieder auf die Bühne und zwar sofort!"

"Das kann ich nicht. Erst musst du mir versprechen, etwas für mich zu tun." Er seufzt. Ich sehe ihn so ernst an, wie ich nur kann. Schließlich nickt er.

"Na gut. Was soll ich tun?" Glücklich lächle ich ihn an.

"Also, in der ersten Reihe steht ein Mädchen mit braunen Locken und daneben eins mit langen schwarzen Haaren. Die Brünette muss unbedingt zu mir hinter die Bühne kommen."

"Willst du mich verarschen? Da draußen sind mindestens hundert Mädchen, auf die diese Beschreibung zutrifft."

"Es muss aber sein. Sie heißt Kim und du musst ihr sagen, dass ich mit ihr reden muss. Unbedingt mit ihr reden muss. Mir egal, unter welchen Umständen du sie hinter die Bühne bekommst. Von mir aus kann sie auch ihre Freunde mitbringen. Wenn ich nicht mit ihr reden kann, dreh ich noch durch. Sag ihr auch, es gibt etwas, das sie unbedingt erfahren sollte. Etwas wegen damals. Sie weiß dann schon, was ich meine."

Er sieht mich an, als wäre ich verrückt. Vielleicht bin ich das auch, aber das ist mir egal. Ich sehe ihn noch einmal flehend an, bis er wieder nickt und sich umdreht.

"Ach ja, halt sie fern von Kyle. Ich will nicht, dass sich die beiden sehen."

"Klar, was immer euer Hoheit wünscht", murmelt er.

"Das hab ich gehört!" Er dreht sich beim Laufen um und grinst mich an.

"Gut, das solltest du auch." So ein Arschloch. Aber egal, er bringt mir meine Kim. Hoffentlich. Ich drehe mich auch um und gehe wieder auf die Bühne. Josh hat in der Zwischenzeit das Publikum gut abgelenkt. Er sieht mich fragend an und ich lächle unsicher, während ich mit den Schultern zucke. Dann verkünde ich den Fans, dass ich jetzt wieder für sie da sei und erntete ein paar Schreie. Nervös wage ich einen Blick zu Kim. In diesem Moment sieht sie mich auch unsicher an. Josh ruft meinen Namen und ich wende den Blick von Kim ab.

"Willst du den nächsten Song anfangen?"

"Na klar. Immer doch." Damit fängt Nik an, auf sein Schlagzeug zu schlagen und als die Gitarren anfangen zu spielen, singe ich die erste Zeile. Als Josh mich grinsend anschaut, merke ich, dass ich die falsche Zeile gesungen habe.

Ich werfe wieder einen Blick zu Kim, sehe sie aber glücklicherweise nicht mehr. Das bedeutet, dass sie nun hinter der Bühne auf mich wartet. Ich glaube, ich war noch nie so glücklich. Außer damals bei unserem Kuss. Und dann war ich später noch glücklicher, als ich mit Ashley zusammen war. Bis wir uns getrennt haben. Aber ich sollte jetzt vermutlich nicht darüber nachdenken. Oder überhaupt jemals.

Den Rest des Konzertes bekomme ich nicht mehr so richtig mit. Aber ich verpasse meine Einsätze nicht mehr und es scheint, als hätte jeder diesen kleinen Zwischenfall von vorhin vergessen.

Make Me Believe Again - Knock Back 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt