Ein Spiel mit Folgen

103 11 84
                                    

Ich wurde nominiert... Ja das ist grade ein echt bescheuerter Anfang für dieses Buch, aber das ist der Grund, warum es überhaupt da ist xD

Ich wurde von Crustulum dafür nominiert eine Kurzgeschichte zu schreiben und da dachte ich mir: "Warum nicht ein Buch anlegen, dann wirfst du deine anderen Kurzgeschichten auch noch rein." Ja, und hier sind wir.

Die Regeln stehen oben, die mir vorgegebenen Begriffe, die ich in die Kurzgeschichte einbauen muss, folgen hier:

Schokopudding
Pusteblume
• Sonneneinstrahlung
Engelskranz
Hoffnungslicht
Rindfleischetikettierungsüberwach-ungsaufgabenübertragungsgesetz (danke dafür -.-)
Muffinkonsum
verängstigend (ich mache darauf verängstigt)
QVC
Klebestift

Und nun zur Story:

Ein Spiel mit Folgen

Kaum hatte Nadja die Haustür aufgeschlossen, kamen der Kommode ein Paar Schuhe entgegengeflogen. Ihre Jacke warf sie achtlos über den Kleiderständer, wo sie promt herunterrutschte, aber das war ihr egal. Zumindest solange, bis ihre Mutter ins Zimmer reinrauschen und sie deswegen laut ermahnen würde. Aber noch hatte sie Zeit, bevor ihre Mutter nach Hause kam und die würde sie nutzen.

Zuerst lief sie in die Küche, in der noch ein Korb voller Muffins stand. Ihre Mutter liebte es zu Backen und so war davon eigentlich immer etwas da. Nadja nahm sich erst eins, dann noch ein zweites, bis sie seufzend beschloss, einfach den ganzen Korb mitzunehmen. Sie musste ihren Muffinkonsum dringend unter Kontrolle bringen.

Anschließend rauschte sie in ihr Zimmer, wo dann auch ihre Tasche unsanft in einer Ecke landete, dann ließ sie ihren PC hochfahren. Während sie wartete, klopften ihre Fingernägel ungeduldig auf den Schreibtisch. Mit jeder Minute, die verstrich, wurde es energischer, bis ihr PC endlich so weit war. Da ploppte auch schon ein Chat-Fenster auf und unvermittelt musste Nadja lächeln. Sweet_Devil_66 hatte ihr schon eine Nachricht hinterlassen.

"Hey, Pusteblume, ich bin ab
jetzt on, du kannst mich also
anschreiben."

Diese Nachricht hatte er um 14 Uhr abgeschickt, jetzt waren schon drei Stunden vergangen. Hoffentlich wartete er noch. Sie kaute nervös auf ihrer Unterlippe herum, als sie eine Antwort eintippte.

"Ich habe dir doch gesagt, du
sollst mich nicht so nennen
XD Tut mir Leid, dass es
schon so spät ist, meine
Freundin hat noch Hilfe
gebraucht."

Sie drückte auf die Entertaste und starrte gebannt auf den Bildschirm. Glücklicherweise musste sie nicht lange warten.

"Hilfe? Wobei denn?"

Sie überlegte, ob sie ihm die Wahrheit sagen sollte, zuckte dann mit den Schultern und tippte:

"Sie hat einen Engel für den
Weihnachtsbaum ihrer
Großeltern gebastelt.
Offenbar ist das eine alte
Familientradition."

"Und wobei hast du
geholfen?"

"Sie hat es nicht geschafft,
den Engelskranz zu befestigen
und ich habe ihr einen Trick
gezeigt."

Kurzgeschichten für jede StimmungslageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt