Weisheit

17 5 2
                                    

We̱i̱s·heit
Substantiv [die]
1.
Klugheit und großes Wissen, die auf Lebenserfahrung beruhen.
"ein alter Mann von großer Weisheit"
2.
weiser Spruch.
"eine Weisheit aus dem alten China"
---
Zu dem Thema kann man eigentlich recht wenig sagen.
Ich schätze Leute mit Weisheit sehr.
Würde ich sagen, dass ich Weisheit besitze?
Eher nicht. Für mich tritt Weisheit erst mit einem gewissen Alter richtig auf.
Natürlich besitzt man schon im Alter von einem Jugendlichen dezente Weisheit.
Ich schätze die aber weniger als die von den Älteren.
Ohne Weisheit wäre die Menschheit nie so weit gekommen.

Es würde ziemlich langweilig werden, dies hier jetzt so zu veröffentlichen.

// Alle Zitate die mit " gekennzeichnet sind, stammen nicht von mir. Ich hab sie aus dem Internet kopiert. //

"Der gesunde Mensch hat viele Wünsche, der Kranke nur einen"

- Ich stimme diesem Zitat ziemlich zu. Ich war vor kurzer Zeit richtig krank und wir hatten schon vor ins Krankenhaus zu fahren. Ich lag eine Woche lang richtig krank im Bett. Konnte nicht erbrechen und war kreidebleich. +andere Symptome
Am Ende hatte ich nur noch einen Wunsch: Gesund zu sein.
Seitdem ich so krank war, ist mein Körper insgesamt nicht mehr so gesund wie vorher.
Zudem hab ich zurzeit manchmal richtig Migräne und meine Mutter macht sich Sorgen.

"Man muss Vertrauen in sich selbst haben, um in anderen Menschen das Gute zu sehen."

- Das ist ein Zitat, welches ich nicht bestätigen will. Ich selber hab nicht wirklich Vertrauen in mich. Kann sein, dass ich es unterdrücke und tief in mir richtiges Selbstvertrauen besitze. Jedoch jetzt, hier, nicht. Ich sehe trotzdem immer das Gute in Menschen.

"Kunst befreit die Seele."

- Ja. Einfach ja. Diese Gefühl etwas Neus zu erschaffen ohne richtige äußere Einwirkung. Wundervolles Gefühl.

Gedanken.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt