Nach einer wahren Begebenheit viele Namen wurden geändert.
2013 8. Klasse
"svenja... svenja... svenja!!" Herr weiß reist mich aus meinen Gedanken. Dennoch dauert es bis er ein weiteres mal meinen Namen ruft bis ich antworten kann "äh ähm..." stammel ich und lasse meinen Blick über die tafel schweifen. Eine Gleichung ist angeschrieben. Wir haben Mathe? Augenblicklich wir mir klar, dass ich wohl eine ganze weile auf mein Buch gestarrt habe ohne einen Buchstaben gelesen zu haben. Schnell rechne ich die Gleichung aus und sage leise und unsicher ob das Ergebnis stimmt eine Antwort. Der Lehrer lobt mich denn trotz meiner unaufmerksamkeit kann ich richtig antworten. Warum lobt er mich? Manchmal frag ich mich echt ob ich lob überhaupt verdient habe... und schon schießt mir eine Erinnerung durch den Kopf:
2009 3. Klasse
Wir bekamen den Test raus. Ich war nicht besonders aufgeregt, denn ich wusste, dass ich eine zwei wenn nicht sogar eine eins hatte. Ich lernte nie, dennoch schrieb ich immer einser und zweier! Als die Lehrerin mir den Test brachte hatte sie ein lächeln im Gesicht. Ich war nicht besonders fröhlich aber trotzdem lächelte ich. Die Lehrerin lobte mich mal wieder vor der ganzen Klasse. Leicht beschämt schaute ich in die Klasse. Alle lachten tuschelten und schauten mich an. Sobald sich die Lehrerin umdrehte bekam ich Papierkugeln an den Kopf geworfen. Nach der Stunde hob ich sie alle auf ging aus dem Klassen- zimmer wartete bis die Jungs die die Kugeln auf mich warfen vor mir standen und schleuderte sie ihnen ins Gesicht. Daniel schaute mich wütend an. Plötzlich war das gerede der Klasse verstummt. Jeder hier wusste, dass man sich nicht mit ihm amlegen sollte. Er kam auf mich zu und schubste mich provozierend. Ich schubste zurück, denn ich ließ mir nichts gefallen. Er kam schnell nahe an mich heran, schubste mich und ich fiel zu Boden. Ich wollte aufstehen doch da bekam ich schon einen tritt in die Seite. Noch einen. Noch einen. Ich krümmte mich und versuchte meine Tränen zu unterdrücken. Dann lachte er triumphierend drehte sich um und ging mit seiner Clique. Als ich aufschaute sah ich um mich herum drei Mädchen aus meiner Klasse eine von ihnen meinte das man sich mit ihm nicht anlegen darf und ich selbst schuld wäre. Eine andere sagte, dass ich gar kein lob von den Lehrern verdient habe, es mir recht geschieht das Daniel mich getreten hat und, dass sie sich nicht länger mit einer Streberin die sich mit Jungs prügelt abgeben will und damit ging sie, mit ihren über mich lachenden Freundinnen, weg und wieder fragte ich mich: warum? warum sind sie so gemein zu mir?...
bitte um Kommentare was kann ich verbessern? ist die Geschichte interessant?
DU LIEST GERADE
Warum?
RandomWarum? Diese Frage stellt sich Svenja immer wieder. In dieser Geschichte wird über ein Leben eines Mädchens erzählt, die sich immer wieder an Szenen von früher erinnert die anfangs noch nicht so schlimm scheinen doch im laufe der Geschichte merkt ma...