1.

2.9K 48 4
                                    

Ich bin so aufgeregt, ich kann es nicht beschreiben, aber ich versuche es. Meine Beine? Wackelpudding. Mein Herz? Am rasen. Meine Hände? Kalt und schwitzig. Ich? Aufgeregt des Todes. Warum? Naja sagen wir mal so, ich stehe hier in einem weißem Raum mit meinen Mitstreitern von #teamSamu und Samu wird uns gleich präsentieren, welcher Weltstar mit uns ein Vocalcoaching macht! Ich will ja jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber was ist, wenn jetzt Aldele, Rihanna oder Justin Bieber vor mir stehen würden? Ich würde umkippen (4 real). Samu betritt den Raum. Allein. "Hey Leute, ich hoffe euch geht es soweit gut?" Wir alle stimmten zu "Fragt ihr euch wer euer Special-Weltstar-Guest ist? Na dann kann ich nur so viel sagen. Mittlerweile ist Er einer der bekanntesten Newkommer aus dem Jahr 2016. Er ist Kanadier. Mit seiner ersten Single stieg er sofort in die Globalen Charts. Er ist noch ziemlich jung, 18 um genau zu sein. Wenn ich bitten darf" und mit diesen Worten öffnete er die große Tür und da stand Er.

Shawn Mendes. Der Shawn Mendes der über soziale Medien wie Vine und Youtube bekannt geworden ist. Der, der sich das Gitarre spiele selbst beigebracht hat. Und als er dann vor mir stand war ich immer noch wie in Trance. Ich konnte mich nicht bewegen. Ich bekam keinen Ton raus.

Als ich langsam wieder zu mir kam sahen mich alle an. Wenn ich alle sage, dann meine ich auch alle. Und da wurde mir bewusst, das ich anscheinend das Kreischen angefangen hatte. Wahrscheinlich würde ich dadurch aus meiner eigenen Trance gerissen. Meine Mitstreiter lachten und Shawn grinste mich an. Peinlich berührt schaute ich mit apfelroten Wangen, die durch die immense Peinlichkeit entstanden, zu Boden. "Shawn möchtest du eventuell ein Paar Worte sagen?". "Klar. Also erst mal: Hey! Ich bin hier um mit euch ein bisschen zu jammen und euch Tipps zu geben, wie ihr eure Stimme gut in Szene setzten könnt. Naja das wars dann auch schon". "So die erste wäre dann Hanna, der Rest kann noch einmal kurz warten bis er an der Reihe ist, bis dann." mit diesen Worten verlassen die drei den großen Raum und verschwinden in ein Nebenzimmer, denke ich jetzt mal.

Jeder wurde nach und nach aufgerufen und durfte zum Vocalcoaching mit Samu und Shawn. Ich war so ziemlich eine der letzten, hier waren nur noch James, Lila, Erik und ich. Wir unterhielten uns:

J: Jetzt mal im Ernst Maja du hast nich gerallt, das du geschrien hast?

Lila und Erik lachten

Ich: Nein, hab ich doch gesagt aber so lustig ist das jetzt auch wieder nicht, eher peinlich. Ich will ja nichts sagen, aber ich glaub ich war mit einer der ersten die Shawn gehört haben. Die Single war noch nicht einmal in den Charts und ich hab "stitches" rauf und runter gesungen! Unglaublich das ich Ihn jetzt treffen darf und ja... Ich bin einfach nur sprachlos und geflasht!

Genau in dem Moment kam Max (der Mensch der die Kandidaten holt) rein und bat mich mit zu kommen. Die anderen wünschten mir viel Glück und dann war ich auch schon aus dem Raum draußen und Max öffnete mir die Türe und Shawn und Samu sahen mich belustigt an. Ein piepsiges "Hey", mehr brauchte ich nicht raus. Samu stand auf und umarmte mich erstmals, Shawn machte es ihm gleich. "Wie gehts dir, bist du aufgeregt?" Fragte mich Shawn "Ja ziemlich, ach und sorry nochmal wegen vorhin ich war einfach nur geflasht, ich bin ein Riesen Fan von dir und verfolge dich seit Anfang an" "Wie wärs wenn du mal deinen Song singst zum Playback und wir hören einfach nur zu?" Samu sah mich an und daraufhin nickte ich.

Die ersten Töne erklangen und ich war in meiner eigenen Welt.

Als ich fertig war, klatschten die beiden. Aus Spaß verbeugte ich mich, musste dabei natürlich lachen und die beiden stimmten mit ein. "Also ganz ehrlich, ich hab nichts daran auszusetzen. Ich fand es gut sowie du es gemacht hast, einfach dein Ding! Genau so was braucht man, nachsingen kann jeder aber selbst rein interpretieren muss man erst schaffen. Was sagst du dazu?" Er schaute zu Shawn "4 Real ich bin grad so geflasht, wie du als du mich gesehen hast! Einfach nur wow! Deine Stimme ist etwas besonderes. Jeder Ton hat gesessen wie Arsch, sorry für den Ausdruck, auf Eimer. Hast du dich für den Song entschieden oder war das Samu?" "Das war ich" gab ich zu "Hut ab, gute Wahl man hätte es nicht besser machen können!" "Danke" gab ich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück. "Was haltet ihr von einer Jam-Session?" Shawn und ich nickten. Wir spielten einige Lieder Samu an der Gitarre, Shawn setzte sich an den Flügel und ich stand zwischen den beiden und sang.

My way with Shawn MendesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt