3.1 - shootings and worries

11.7K 311 15
                                    

Es war Montagmorgen und Justin brachte mich zur Schule. Wir saßen bis zum ersten Klingeln in seinem Auto, ich auf seinem Schoß, er auf dem Fahrersitz und knutschten wild herum. Ich wollte mich nicht von ihm lösen, doch wäre ich nicht zur Schule gegangen, hätte mein Dad mir verboten noch einmal am Wochenende bei Justin zu schlafen. Ich gab ihm noch einen letzten Kuss und ging dann ins Schulgebäude. Die ersten Stunden gingen relativ schnell vorbei und in der Pause saß ich nicht wie üblich mit Ashley an unserem Tisch sondern wir saßen vor meinem Schließfach und schrieben die Hausaufgaben von einander ab. Wir waren gerade fertig, als wir auf das Betteln eines Jungens aufmerksam wurden. Er stand eng an der Wand gepresst und blickte zur Seite. Vor ihm standen 3 Sportler und schlugen mit ihren Fäusten in seinem Bauch. Ich wusste nicht, was ich machen soll, Ashley genauso wenig. Zum Glück klingelte es und die Sportler verzogen sich. Gerade als ich zu dem Jungen gehen wollte um zu fragen, ob alles ok wäre oder ob ich ihn zur Krankenschwester bringen sollte, verschwand er schon. Ich blickte mich um und wurde dann von Ashley zum nächsten Kurs gezogen

-

Dies vierte Stunde war um und der Flur, auf dem unsere Schließfächer stehen war rappel voll. Es war echt stickig und Ashley erzählte mir gerade, wie Mr. Jace in Chemie für eine kleine Explosion verantwortlich war. Wir lachten beide, als sie mir erzählte, dass er völlig mit grünem Glibber überseht war. Es war alles super in meinem Leben. Ich hatte eine super Freundin, einen tollen Freund, einen Dad, der immer für mich da ist. Dass meine Mom mich und meinen Dad verlassen hat, das vergessen wir jetzt einmal. Es wäre alles super gewesen, wäre ich in dieser scheiß 5 Minutenpause nicht zu meinem Schließfach gemusst um Bücher zu holen. Eigentlich realisierte ich erst etwas später, was genau passiert ist, aber eins weiß ich. Ich hätte mir, Justin und Dad ein bisschen Kummer ersparen können, hätte ich nicht mein Handy an Ashley weiter gegeben.

Alles was ich mitbekam war, dass auf einmal ein Knall ertönte, meine Mitschüler wild durcheinander schrien und Panik ausbrach. Ich wollte Ashley ansehen, doch sie stand schon nicht mehr neben mir, Ich machte mein Schließfach zu und hörte einen zweiten Knall. Alles lief in Zeitlupe ab. Die Schüler verschwanden in den Klassenräumen und ich wurde von einem Sportler, Erik heißt er glaub ich, hoch gehoben und in einen der Räume mit geschleppt. Er redete mit mir, doch ich hörte kaum zu, denn ich wusste immer noch nicht, was genau passiert ist. „Hanna? Alles ok? Hörst du mir zu?" Ich sah Erik ins Gesicht. „Was ist passiert?" fragte ich und sah ihm ins Gesicht. „Da hat irgendein Looser eine Knarre mit in die Schule genommen und drauf los geschossen. Wir sind aber in Sicherheit, ok? Du musst dir keine Sorgen machen." Erst da realisierte ich wo ich war. Erik und ich saßen mit dem 7 weiteren Menschen im Klassenraum, wo ich immer Spanisch habe. Ich saß auf dem Boden neben einem Schrank und Erik hat sich neben mich gesetzt und seinen Arm um mich gelegt, da ich zitterte. Im Raum waren noch Jared, Ryan, Chaz, der Junge, der vorhin verprügelt wurde, der sich als Lukas entpuppte, ein Mädchen, dass eine Stufe unter mir ist, Lisa, und Mandy. Wir saßen alle still im Raum und keiner sagte ein Wort. Irgendwann stand Jared auf und ging auf die Tür zu. Er legte sein Ohr an die Tür und lauschte. Er wollte eigentlich die Tür aufmachen, doch er wurde aufgehalten. Ihm wurde eine Pistole an den Rücken gehalten. „Geh von dieser Scheiß Tür weg und setzt dich wieder hin!" Ich konnte nicht glauben, was, eher wen ich dort sah. Ich hätte es mir ja eigentlich auch denken können, so wie er behandelt wird, aber, dass er uns gleich bedroht, hätte ich von Lukas nicht erwartet. Jared setzte sich zu Erik und mir und sah Lukas mit ängstlichen Augen an. Lukas stand vorne am Pult und hielt die Knarre auf uns gerichtet. „Bevor wir hier noch weiter rum sitzen, gebt ihr jetzt mal eure Handys ab und wehe, ihr lügt mich an. Los macht schon!"

Justin's p.o.v.

Ich saß mit Scooter im Büro und guckten Nachrichten. Eigentlich warteten wir auf eine Kritik über mein neues Album, aber die Nachrichten wurden durch eine Sondermeldung unterbrochen. „Es tut uns Leid, dass wir diese Sendung unterbrechen müssen, aber es ist ein Notfall passiert. In der Miami-High ist ein Schüler Amok gelaufen. Wie uns bekannt ist, ist noch keiner verletzt, aber 8 Schüler sind noch in der Schule und einer davon ist der Amokläufer. Bei den Schülern handelt es sich um Jared Lee, Ryan Butler, Chaz Sumers, Lukas Smith, Erik Lambert, Mandy Knight, Lisa Clare und Hanna Braun. Wie es mit den Schülern aussieht, kann bisher keiner sagen, da sie weder an ihr Handy gehen, noch ein Lebenszeichen von sich geben. Die Polizei ist schon vor Ort und hat die Schule umzingelt. Im Namen des Direktors soll ich alle Eltern dazu auffordern zur Schule zu kommen, um die Schüler ab zu holen. So bald wir Neuigkeiten haben, geben wir sie an Sie weiter. Und nun geht's weiter mit.. „Der Fernseher wurde ausgeschalten und weder Scooter noch ich sagten ein Wort. Wir gingen einfach nur zum Auto und machten uns auf den Weg zur Schule. Ich versuchte Hanna zu erreichen, doch keiner ging ran. Nach dem 6ten Versuch sie zu erreichen, nahm endlich jemand ab. (J- Justin A- Ashley)

Secret Identity - A JUSTIN BIEBER FANFICTIONWo Geschichten leben. Entdecke jetzt