Ein Jahr

7 0 0
                                    

2016 - ein Jahr. Ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Für mich ein Jahr wie jedes andere...also im Großen und Ganzen.

Es gab schöne Momente, schlechte Momente. Probleme, Probleme mit Jungs, mit Freunden, mit Lehrern, mit Eltern und anderen Leuten.

Man hat viele Menschen kennengelernt. Nette Leute, neue Freunde, falsche Freunde oder auch hinterlistige Arschlöcher. Man hat Menschen besser kennengelernt. Freundschaften gingen vorüber, man mochte gehasste Menschen aufeinmal doch und hatte ein anderes Bild von ihnen.

Menschen oder Tiere sind gestorben. Andere wurden dieses Jahr geboren und kamen in unser Leben.

Die Welt hat sich entwickelt, verändert. Ob ins Gute oder Schlechte kann ich nicht sagen, das kann jeder selbst wissen. Nicht nur unsere kleine eigene Welt, sondern vorallem die ganze große Welt mit den ganzen bekackten Menschen hat sich verändert. (Ja. Ich habe einen leichten Menschenhass. Ignoriert das bitte einfach. Und den Sarkasmus bitte auch. Danke.) Wie viele unnötige Trends erfunden wurden. Aber es sind auch ein paar gute Sachen passiert.

Man hat sich selbst verändert und besser kennengelernt.

"2016 war scheiße. "

"2016 ist einfach das schlimmste Jahr was es gab."

"Bye fucking 2016"

"Scheiß 2016"
...

Solche Phrasen bekam ich die letzten Monate oft zu hören. Bei meinen Freunden war "Scheiß 2016" die Begründung für jedes schlechte Ereigniss. Man kann auch übertreiben. So ganz zufälligerweise ist das Leben nicht einfach oder auch immer schön. Als ob 2017 sich viel ändern wird...

Scheiß 2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt