14

4 0 0
                                    

Kapitel 14

14.12.2016

Zentimeter um Zentimeter wuchs die weiße Schnee Decke und bedeckte die Straßen der Stadt. 

Eine angenehme, fast schon friedliche Stimmung machte sich in den Häusern breit.
Es wurde dekoriert, Kekse wurden gebacken und Geschenke eingepackt.

Doch nicht überall war es so harmonisch, denn hier und da lernte auch mal eine Christbaumkugel das fliegen.

Ohne das sie es erwartet hatte flog eins der silbernen, runden Geschosse auf Parker zu.

"Du warst also auf meinem Dachboden." Es war weniger eine Frage als eine Feststellung von Dean.

"Ja."

"Und du hättest nicht eben fragen können ob, dass auch in Ordnung für mich ist ?"

"Wenn ich dich gefragt hätte, hätte ich dann eine Erlaubnis bekommen?" Eine Antwort bekam sie darauf nicht, aber Parker wusste das es ein 'Nein' war. "Also wirf nicht mit Schmuck nach mir."

"Dann lass denn Kram verschwinden."

"Nein." Verwundert sah Dean sie an. Wenn er gekonnt hätte, hätte er es wohl selber gemacht, doch seit dem Kampf war er etwas eingeschränkt in seiner Bewegungsfähigkeit.

Noch immer hatte er unzählige blaue Flecken und ihm schmerzten sämtliche Muskeln.

"Wie nein? Das ist mein Haus."

"DAS ist mir egal. Ich werde jetzt dekorieren."

"Ohne mich."

Es waren mittlerweile nicht mehr viele Tage bis Weihnachten, und so unweihnachtlich wie es hier noch war wollte Parker es sicherlich nicht lassen.

Immerhin war Weihnachten das einzige Fest, dass sie wirklich noch mochte und sie würde sich ihre Freude nicht von Dean nehmen lassen.

Schon als sie den ersten Karton öffnete konnte Parker seinen Bick im Rücken spüren, doch davon ließ sie sich nicht ablenken.
Ein Knäuel von Lichterketten war das erste was sie aus einem Karton zog. Lächelnd legte sie Dean den Haufen in den Schoß.

"Jetzt kannst du dich auch mal nützlich machen." Brummend begang er damit an den Kabeln zu zupfen und zu ziehen, während Parker kleine Figuren von Rentieren und Weihnachtsmännern auf den Fensterbänken platzierte.

Kurze Zeit später stand Dean auch schon mit einer der Ketten hinter ihr. Dankend nahm sie diese entgegen und er wollte sich schon wieder aus dem Staub machen doch Parker hielt ihn zurück.

"Hierbleiben Meister Lampe, halt die Kette so, dass ich sie befestigen kann." Murrend folgte er ihrem Befehl und sie befestigte alles so, dass es ihr nicht wieder runterfallen konnte.

Tatsächlich brauchte Parker nicht noch einmal etwas zu sagen, da fing Dean bereits an freiwillig mitzuhelfen.

Irgendwann schaltete Parker ein kleines Radio an und es dudelte weihnachtliche Musik durch das gesamte Haus. Irgendwann konnte sie sehen, dass sich sogar ein Lächeln auf Deans Gesicht geschlichen hatte, also schien ihre Idee wohl nicht so schlecht gewesen zu sein.

Grinsend hängte Parker ein paar Plastik Schneeflocken an den Kronleuchter und drehte sich dann auf der Leiter um.
"Du lächelst." Sofort drehte er sich um und dass Lächeln verschwand sehr schnell.

"Tu ich nicht." Augenrollend sprang Parker von der Leiter und klopfte Dean danach auf die Schulter.

"Natürlich tust du das nicht."

Auch der Rest des Hauses bekam endlich einen Hauch von Weihnachten und es schien Dean am Ende wirklich zu gefallen.

"Zufrieden?" Wollte sie schmunzelnd wissen und warf sich auf das Sofa. Dean ließ sich völlig fertig neben ihr nieder und nahm eine ihrer Haarsträhnen in die Hand.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 09, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Apple Pie life  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt