Das Leben ist wie ein Käfig der uns Menschen gefangen hält.
Naja eher die Gesellschaft.Die Gesellschaft ist wie ein Käfig und jeder Bewohner dieser Erde ist ein Gefangener.
Egal in welchen sozialen Verhältnissen man lebt, man ist in seinem Handeln beschränkt.Und natürlich gibt es in dieser Metapher auch Rebellen.
Menschen die erkennen dass sie Gefangene sind und nicht damit einverstanden sind. Sie wehren sich dagegen, jedenfalls versuchen sie es.
Sie werden deshalb von der Gesellschaft ausgeschlossen, da sie andere Ansichtsweisen haben.
Sie haben Depressionen, ihnen geht es seelisch nicht gut oder ritzen sich um diesem grauen Weltbild zu entkommen.
Sie erkennen als einzige dass die Welt, wie sie ist, ein grausamer Ort ist.
Das ist vielleicht ein Grund ihres Handelns.Und die Gesellschaft verschließt ihre Augen vor der Wahrheit.
Sicher, es gibt Leute die damit an die Öffentlichkeit gegangen sind. Aber diese wurden entweder in Zwangsjacken gesteckt und es wurde fieberhaft versucht sie zu behandeln oder sie wurden weggesperrt.
Aber man kann so etwas nicht "behandeln".
Aus einem einfachen Grund.
Es ist die Wahrheit.
Vielleicht wurde etwas teilweise unwahres hinzugefügt zu der Erzählung der "Patienten" aber wie sagt man so schön, irgendwo ist auch ein Körnchen Wahrheit.Es gibt auch viele Musiker und Bands die darüber berichtet und gesungen haben entweder weil sie aus eigener Erfahrung sprechen oder weil sie Menschen kennen denen es schlecht geht und die so denken.
Aber im Endeffekt wurden diese Bands und Musiker nicht beachtet weil sie nicht "in" waren oder sind und somit nicht in das "perfekte" Bild der Gesellschaft passen.Ja ich gebs zu, ich bin teilweise einer dieser Rebellen.
Ich kann die Welt nicht mehr voller Blümchen und Einhörner sehen so wie früher. Und glaub mir, manchmal wünsche ich mir ich könnte es noch.Wenn die Welt doch bloß wüsste wieviele es von uns Rebellen gibt...
****
Für meinznotdeinz
Die beste Schreiberin überhaupt❤️
Ich hab dich so lieb mein Pizzagurl****
Dazu will ich noch sagen dass das bloß meine Meinung ist und dass das nicht immer und überall zutrifft. Es ist bloß ein weiterer sinnloser Gedankengang.
DU LIEST GERADE
Gott und die Welt
PoetryWenn man mit mir über Gott und die Welt redet kommt sowas dabei raus. Oder wenn ich Nachts im Bett liege, Musik höre und über das Leben nachdenke (weil ich nicht so oft mit Menschen über Gott und die Welt rede... da da niemand ist) Sinnlose Gespräc...